lcer00
Goto Top

RDP effektiven Speicherort der Benutzerprofile ermitteln

Hallo zusammen,

Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch ...
ich versuche meine RDP-Konfiguration zu überprüfen - insbesondere die Remotedesktop-Profileinstellungen, da es dort zu Ladefehlern/Timeouts kommt. Die Einstellungen sind teils per GPO und teils per Hand konfiguriert und irgendwann waren auch mal Benutzerdatenträger eingestellt, was nach einem Problem am RDP-Server wieder umgestellt wurde..

Gibt es eine Möglichkeit, die effektiv angewendeten Einstellungen zu ermitteln? Ich meine nicht die GPO-Ergebnisse, sondern das, was der RDP-Server tatsächlich macht/machen will? Ich gehe zwar davon aus, dass die GPO-Einstellungen die lokal konfigurierten Regeln überschreiben, aber ich würde das gerne "schwarz auf weiss" (nee, weiss auf schwarz face-smile ) sehen.


Grüße

lcer

Content-Key: 377800

Url: https://administrator.de/contentid/377800

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: athi1234
athi1234 Jun 22, 2018 at 08:29:50 (UTC)
Goto Top
Welche OS-Version haben denn deine Terminalserver?
Member: lcer00
lcer00 Jun 22, 2018 at 09:50:03 (UTC)
Goto Top
Zitat von @athi1234:

Welche OS-Version haben denn deine Terminalserver?
sorry, 2012R2

lcer
Member: athi1234
athi1234 Jun 22, 2018 at 09:54:46 (UTC)
Goto Top
https://www.windowspro.de/wolfgang-sommergut/user-profile-disk-benutzerp ...

Hast Du das hier schon mal getestet? Ich hatte auch massive Probleme mit Roaming Profiles & Co... dann hab ich mit 2012R2 UPDs umgestellt, das beseitigt so einige Probleme.
Member: lcer00
lcer00 Jun 22, 2018 at 10:12:08 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ja, hatte ich schon mal so laufen, dann gab es aber Probleme mit defekten Profilen und ich musste einiges aus der Sicherung wiederherstellen und hatte in diesem Zusammenhang die UPDs wieder deaktiviert. Ich möchte sie eigentlich wieder aktivieren, doch möchte ich zuvor prüfen, wie der Stand jetzt gerade ist - Fehlersuche.

Kann man denn überhaupt abfragen, welche Profileinstellungen verwendet werden?

Grüße

lcer