Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RDP over HTTP mit Windows 2003 Server

Mitglied: Placid

Placid (Level 1) - Jetzt verbinden

02.11.2006, aktualisiert 03.11.2006, 11697 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich suche nach einer Anleitung um RDP over HTTP einzurichten. Dabei meine ich nicht den Terminal Server Web Client.

Hallo zusammen

Ein Mitarbeiter hat mich gefragt ob sich RDP over HTTP einrichten liesse. Ich kenne das jedoch nicht.
Beim suchen mit Tante Google bin ich bereits auf ein paar interessante Links zum Thema "RDP over HTTP" gestossen. Diese geben jedoch nicht Aufschluss darüber wie und ob das überhaupt implementiert werden kann sondern vielmehr dass es möglicherweise mit Win 2k3 R2 erscheinen wird. Sicher tönte es da aber noch nicht. Bei Microsoft habe ich nichts dergleichen gefunden.
Ich kann mir auch nicht genau erklären was da genau passiert.

Falls das nicht geht werde ich halt einfach den Port 80 auf den RDP-Service mappen, dann haben wir in etwa denselben Effekt.

Wir setzen das Betriebssystem W2k3 ein.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruss Shahid
Mitglied: RKO
02.11.2006 um 16:37 Uhr
Hi Shahid

dein Stichwort heißt

"tsweb"

Suche danach im Forum

Gruß

Rko
Bitte warten ..
Mitglied: Placid
03.11.2006 um 08:32 Uhr
Hallo Rko

Sorry, das habe ich nicht geschrieben. Ich meine nicht das "Terminal Server Web".
Mit "RDP over HTTP" müsste es möglich sein von Clients hinter einer Firewall (3389 nicht geöffnet) auf RDP-Server zuzugreifen. Für "TSWeb" ist's trotz einem netten Web-Interface nötig den RDP Port zu öffnen.

Gruss Shahid
Bitte warten ..
Mitglied: 33425
03.11.2006 um 12:46 Uhr
Hi,

RDP-over-HTTP war für den w2k3 R2 angekündigt, wurde aber auf die nächste Version (Longhorn oder wie auch immer verschoben)

TSWEB ist nur eine ActiveX Control, das wie ein normaler RDP Client funktioniert (und Port 3389 benutzt)

Wenn du RDP über HTTP tunneln möchtest, könntest du eine SSL-VPN Software/Appliance benutzen wie z.B. SSL-Explorer (findest du bei Sourceforge)

Eventuell hilft dir die Software weiter: http://wbisoft.com/index.php?id=59

mfg
Schnitzelchen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Force Admin pwd change over RDP
Frage von winlinWindows Server3 Kommentare

Habe eine VMware Umgebung in der wir w2k12r2 vms aus templates bereitstellen ohne AD Anbindung. User bekommen fertig provisionierte ...

Microsoft
Erfahrungen mit Webcam over RDP gesucht
Frage von DerWoWussteMicrosoft10 Kommentare

Moin Kollegen. Bekanntlich kann man Webcams nur mit Drittanbietersoftware in RDP reinschleifen. Was nutzt Ihr dazu? Wie stabil funktioniert ...

Exchange Server

Welchen Port benötigt MAPI over HTTP. Outlook zu Exchange

Frage von 131455Exchange Server5 Kommentare

Hallo, ich war immer der Meinung, wenn man auf Exchange HTTP over Mapi aktiviert. Dann geht der Outlook Client ...

Exchange Server

RPC over HTTP - gesendete Nachricht nicht auf Server angekommen. Nachrichtenverfolgung?

Frage von viragomannExchange Server2 Kommentare

Hallo! Einer unserer Nutzer hat von extern mit Outlook eine Mail an einen anderen Exchange Nutzer gesendet, die nie ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 2 TagenWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 4 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 5 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 7 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Utilities
Teamviewer 9.x "out of date" ??
gelöst Frage von keine-ahnungUtilities12 Kommentare

Moin at all, mein topaktueller teamviewer (alles 9.x - releases) verweigert seit heute die Arbeit und bemeckert: "the remote ...

Windows Installation
Windows10 Home Neuinstallation - Raketentechnik
Frage von spacyfreakWindows Installation12 Kommentare

"Kannst du den Rechner von der Tante von WindowsXP auf Windows10 Home upgraden" haben sie gefragt? "Sicher, was kann ...

Windows 10
Windows 10 verwendet FritzBox per IPv6 als DNS-Server an Stelle des per DHCP vergebenen DNS-Servers
Frage von Datax87Windows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe ein kleines Problem mit der Namensauflösung (DNS) unter Windows 10. Mir ist heute aufgefallen, dass ich ...

Peripheriegeräte
Empfehlung für Home-USV (ca. 450VA 270W) Irgendwelche Osterpreisaktionen bekannt?
Frage von Server-NutzerPeripheriegeräte9 Kommentare

Hallo und schöne Ostern. Meine private Heim-USV Yunto Q450 (ca. 450VA 270W) hat sich nach vielen Jahren ohne Probleme ...