Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie kann man den RDP-Port über VNC öffnen?

Mitglied: fabeNET

fabeNET (Level 1) - Jetzt verbinden

21.02.2006, aktualisiert 22.02.2006, 7149 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich habe bei auf meinem 1und1 Webserver in einer Remote Desktop Sitzung versehentlich eine falsche lokale Sicherheitsrichtlinie zugewiesen. Seitdem ist der Server weder per Web noch per Remote Desktop erreichbar. Wie kann man das rückgängig machen?

Ich komme inzwischen über eine VNC-Verbindung auf den Server. Vermutlich sind durch die falsche Sicherheitsrichtlinie die Ports für HTTP/S Incoming und RDP Incoming gesperrt worden.

Ich versuche nun über netsh ipsec die für die Öffnung des RDP-Ports notwendigen Schritte durchzuführen. Bisher ohne Erfolg!

Ist das der richtige Ansatz oder bin ich hier auf dem flaschen Weg? Gibt es andere Möglichkeiten?

Wie kann ich über Kommandos in der netsh-Shell die Ports öffnen?

"netsh ipsec static> ????????"



Vielen Dank
Gruß Fabian
Mitglied: fabeNET
22.02.2006 um 14:56 Uhr
Hallo nochmal,

Ich war auf dem falschen Weg!

Folgender Weg hat zum Erfolg geführt:
- RegEdit öffnen

- Auf "HKEY_LOCAL_MACHINE" klicken.

- Im "File"-Menü auf "Load Hive" klicken

- die zu ladende Datei auswählen -> C:\Windows\system32\config ==> z.B. system auswählen

- temporären Namen vergeben

- "OK" um die Datei zu laden.

- Der Teilbaum der Registry steht unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\<TemporärerName>" zur Verfügung.

- Dann begibt man sich nach:

HKEY_LOCAL_MACHINE\<TemporärerName>\ControlSet001\Services\PolicyAgent der Keyname ist "Start"

diesen Wert einfach auf 3 setzen

- dann auf den <TemporärerName> klicken, im "File"-Menü auf "Unload Hive" klicken

- Rebooten

- Fertig


Danke an alle die meinen Beitrag gelesen haben!
Fabian
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows Firewall RDP Port ändern
gelöst Frage von Torsten2010Windows 74 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, wie kann ich der Windows 7 Firewall mitteilen, das der RDP Port 3390 geöffnet werden soll ...

Windows Server
RDP Port sperren klappt nicht !
gelöst Frage von achim222Windows Server4 Kommentare

Hi, ich baue eine Verbindung per OpenVPN zu einem Windows-Server 2012 R2cauf, der im Rechenzentrum steht. Wenn die VPN-Verbindung ...

Windows 10

Seriellen und Parallelen Port via RDP durchreichen

gelöst Frage von NetzwerkDudeWindows 106 Kommentare

Moin, folgendes Szenario: an PC-A ist ein Gerät via Seriell und eins via Parallel angeschlossen, nun wird eine RDP ...

Windows 7

Windows 7 RDP-Port wird nicht abgehört

Frage von cramtroniWindows 78 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe ein Problem in unserer Domäne. Ich kann mich auf jeden Rechner per Remotedesktopverbindung schalten, ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 22 StundenHumor (lol)5 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Sicherheit
Ein weiterer Microsoft-Stirnklatscher
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit7 Kommentare

Habe gerade einen Artikel zu einem Sicherheitsproblem gefunden, welches mir zu seiner Zeit (gepatcht 2015) wohl durchgerutscht ist. Es ...

Windows 10
Upgradepfade Windows 10 LTSC
Erfahrungsbericht von Datenreise vor 1 TagWindows 10

Nur eine kurze Info, für diejenigen, die es interessiert, da es hierzu im Netz aus nachvollziehbaren Gründen nicht allzu ...

Administrator.de Feedback
Wartungsarbeiten heute Nacht (Update)
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, durch Umbauarbeiten in unserem Rechenzentrum (am Backbone) kann es heute Nacht (14-15.01.2019) zu kurzen Ausfällen unserer Seite ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 - kein Boot mehr nach Domänenaustritt
gelöst Frage von Ghost108Windows 1025 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier eine Windows 10 Maschine, die ich gerne aus der Domäne austreten lassen möchte. Nach Austritt ...

Windows 10
Windows 10 1803 - nicht identifiziertes Netzwerk - kein Login an Domäne möglich
Frage von Tomy389Windows 1022 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe zu dem Thema gibt es nicht schon einen Thread aber ich sollte eigentlich schon alles ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Ser ver 2016 CU 8 auf den neuesten Stand bringen
gelöst Frage von Hendrik2586Exchange Server21 Kommentare

Hallo an euch alle. :) Kurze Frage. Ich habe hier einen Exchange Server wie o.g. Problem ist das wir ...

Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft20 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...