tobias3355
Goto Top

Rdp bzw. remoteapp zuerst lokal starten und wenn das fehlschlägt via internet.

hallo zusammen,

ist es möglich eine rdp sitzung bzw. ein remoteapp zuerst versuchen lokal zu starten und wenn dies fehlschlägt via internet ??

der hintergrund ist, dass ich auf einem terminalserver drei remoteapps laufen habe. auf die ich von unterschiedlichen pcs zugreife.
wenn ich im büro sitze soll das ganze über das lan laufen. sobald ich aber unterwegs bin soll die verbindung über internet laufen.

kann man unter adresse vielleicht sowas einstellen wie "server1;server1.dyndns.org"

soll bedeuten, das zuerst server1 gesucht wird, antwortet dieser nicht wird server1.dyndns.org gesucht.

danke für die hilfe....

Content-Key: 154731

Url: https://administrator.de/contentid/154731

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: manuel-r
manuel-r Nov 10, 2010 at 09:08:23 (UTC)
Goto Top
Mit einem TS-Gateway und den zugehörigen Einstellungen in der RDP-Datei zur RemoteApp ist das machbar.
Member: tobias3355
tobias3355 Nov 10, 2010 at 09:41:52 (UTC)
Goto Top
stimmt. da gibt es die option "ts für lokale adressen umgehen" das werde ich mal probieren,
da die remoteapps übers lan doch deutlich flüssiger laufen als via internet.