stitdk
Goto Top

RDP Sitzung Statusleiste-Blendet sich nach Login aus-Einstellung

Guten Morgen ;)

Meine Statusleiste bei der RDP-Sitzung blendet sich automatisch aus-Ja ich weis man kann Sie "anpinnen"
Diese Einstellung speichert er mir aber leider nicht, und so habe ich bei jeder RDP sitzung dieses "Problem".


Entweder ich bin blind oder Unwissend: Gibt es eine Einstellung das die Statusleiste der RDP Sitzung Standartmäßig gepinnt ist?


Grüße


Der Azubi

PS: Nein es ist nicht Freitag!

Content-Key: 307749

Url: https://administrator.de/contentid/307749

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr

Mitglied: gimpelbaer
gimpelbaer 21.06.2016 aktualisiert um 08:59:37 Uhr
Goto Top
Hallo,

in einem anderen Beitrag hier wurde mal ein Hinweis gegeben das der Regler zur Vollbildanzeige beim Start der RDP Verbindung nicht ganz nach rechts (Groß) geschoben war. Vielleicht liegts daran.

Gruß

Edit: Der Beitrag war dieser: Remotedesktop Vollbildansicht Titelleiste weg
Mitglied: Sil3nz3r
Sil3nz3r 21.06.2016 um 09:18:00 Uhr
Goto Top
Meine Statusleiste bei der RDP-Sitzung blendet sich automatisch aus

Die Leiste erscheint doch wieder wenn du mittig an den oberen Bildschirmrand fährst, oder?

Flo
Mitglied: STITDK
STITDK 21.06.2016 um 10:47:46 Uhr
Goto Top
Zitat von @Sil3nz3r:

Meine Statusleiste bei der RDP-Sitzung blendet sich automatisch aus

Die Leiste erscheint doch wieder wenn du mittig an den oberen Bildschirmrand fährst, oder?

Flo


Natürlich, aber bissher ist die Statusleiste immer bei einer RDP-Verbdinung gepinnt gewesen damit Sie sich nicht ausblendet und nun habe ich das verhalten das Sie sich immer ausblendet. Was natürlich Störend ist wenn man sehr viele RDP sitzungen am laufen hat.

Grüße

Der Azubi
Mitglied: STITDK
STITDK 21.06.2016 um 10:50:30 Uhr
Goto Top
Zitat von @gimpelbaer:

Hallo,

in einem anderen Beitrag hier wurde mal ein Hinweis gegeben das der Regler zur Vollbildanzeige beim Start der RDP Verbindung nicht ganz nach rechts (Groß) geschoben war. Vielleicht liegts daran.

Gruß

Edit: Der Beitrag war dieser: Remotedesktop Vollbildansicht Titelleiste weg

Servus,

das ganze liefert bei mir nicht das gewünschte Resultat, liegt aber wohl daran das ich 2 Monitore benutze für die erste Session.
Mitglied: Hastduschonneugestartet
Hastduschonneugestartet 21.06.2016 aktualisiert um 14:48:48 Uhr
Goto Top
Unter:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Terminal Server Client

ein Dword (32bit) mit

“PinConnectionBar” = REG_DWORD:1

anlegen - dann bleibt sie immer angepinnt. Eintrag ist nutzerabhängig.

PS: Zum sofortigen Ausblenden entsprechend auf 0 setzen.
Mitglied: STITDK
STITDK 21.06.2016 um 14:51:24 Uhr
Goto Top
Zitat von @Hastduschonneugestartet:

Unter:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Terminal Server Client

ein Dword (32bit) mit

“PinConnectionBar” = REG_DWORD:1

anlegen - dann bleibt sie immer angepinnt. Eintrag ist nutzerabhängig.

PS: Zum sofortigen Ausblenden entsprechend auf 0 setzen.
Servus doofe frage vermutlich:

Lokal am PC oder auf dem RDP Host auf den ich mit Verbinde?

Gruß der Azubi
Mitglied: Hastduschonneugestartet
Hastduschonneugestartet 21.06.2016 um 15:08:35 Uhr
Goto Top
Lokal am PC oder auf dem RDP Host auf den ich mit Verbinde?

Lokal auf dem PC und bei jedem User der es benötigt. Die Leiste wird nicht vom RDP-Server gesteuert sondern vom Client.
Mitglied: STITDK
STITDK 21.06.2016 um 15:20:23 Uhr
Goto Top
Zitat von @Hastduschonneugestartet:

Lokal am PC oder auf dem RDP Host auf den ich mit Verbinde?

Lokal auf dem PC und bei jedem User der es benötigt. Die Leiste wird nicht vom RDP-Server gesteuert sondern vom Client.


Dankeschön face-smile

Betrifft nur mich die anderen haben das Problem alle nicht face-sad
Mitglied: STITDK
STITDK 22.06.2016 um 07:59:27 Uhr
Goto Top
Guten Morgen,


leider gibt es bei mir den Reiter Terminal Server Client schon nicht ...

Da es die Regestry ist frage ich leiber: Soll ich den Ordner einfach erstellen?


Win 10 Pro


Grüßle

der Azubi
Mitglied: gimpelbaer
gimpelbaer 22.06.2016 um 09:35:26 Uhr
Goto Top
Hallo,

ggf. installiere den RDP Client (Microsoft Remote Desktop) neu. Vielleicht ist etwas mit dem Programm nicht in Ordnung.

Gruß
Mitglied: STITDK
STITDK 23.06.2016 um 13:49:21 Uhr
Goto Top
Guten Tag,

so nachdem ich das jetzt auch mit der Windows CD versucht habe, und im Internet nicht viel dazu steht(oder meine Suchbegriffe falsch waren),
eine einfache frage: Wie stelle ich das an?

Gruß

der Azubi
Mitglied: STITDK
STITDK 08.07.2016 um 15:10:25 Uhr
Goto Top
Hallo,


bissher keine Lösung gefunden.


Gruß der Azubi
Mitglied: Hastduschonneugestartet
Lösung Hastduschonneugestartet 11.07.2016 um 08:08:27 Uhr
Goto Top
Ja, fehlende Ordner (wenn du an der richtigen Stelle bist) kannst du einfach erstellen. Den Ordner selber sollte es aber eigentlich geben - zur Not mal die Suche bemühen.

Ansonsten eine .reg anlegen mit folgendem Inhalt:

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Terminal Server Client]
"PinConnectionBar"=dword:00000001  

Und diese ausführen/in die Registry eintragen lassen.
Mitglied: STITDK
STITDK 11.07.2016 um 08:18:56 Uhr
Goto Top
Guten Morgen,

vielen Dank.

Also auch nach mehrmaligen Nachschauen und suchen gab es diesen Eintrag einfach nicht.


Vielen Dank für die Hilfe

Gruß der Azubi