77282
Goto Top

RDP Taskleiste wird durch lokale Taskleiste überlagert

Hallo,
bei RDP Verbindungen von meinem Rechner aus, wird bei einer Verbindung zu einem fremden Rechner als meine Lokale Taskleiste über die des per Remote verbundenen PCs gelegt.
Wie kann ich die Einstellung so verändern, dass immer die Taskleiste des Remote verbundenen Rechners angezeigt wird?

Content-Key: 362707

Url: https://administrator.de/contentid/362707

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: 134723
134723 29.01.2018 um 09:21:35 Uhr
Goto Top
Guten Morgen

Ich kann das bei mir so nicht nachstellen. Hast du ein paar mehr Infos?

Mir fällt sonst nur ein, dass die Remote-Taskleiste die Option "Taskleiste automatisch ausblenden" aktiviert hat?

VG
Mitglied: Voiper
Voiper 29.01.2018 um 09:22:15 Uhr
Goto Top
Hallo,

was hat denn dein Rechner für ein Betriebssystem?

Gruß, V
Mitglied: vossi31
vossi31 29.01.2018 um 09:24:13 Uhr
Goto Top
Moin,

ohne zu wissen welches OS du und der Partner haben, in den Optionen für Anzeige Vollbild eingestellt?

Henning
Mitglied: sofifreak
sofifreak 29.01.2018 um 09:31:41 Uhr
Goto Top
Hallo,

mehr Angaben wären sehr hilfreich. Welches OS, Thin oder Fat Client.

Ich kenne das beschriebene Problem bei IGEL Thinclients.

Wenn man dort in den Einstellungen nicht den entsprechenden Eintrag ausgewählt hat. Wurde immer die Taskleiste und die Tasten des Clients angezeigt.

VG.
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 29.01.2018 um 09:50:16 Uhr
Goto Top
Ich kenne dieses Problem in genau einer Konstellation:
Client OS: Win10 1607
Server OS: Server 2016
RemoteApp auf 2016 wird benutzt.

Das Problem ist mittlerweile weggepatcht.
Mitglied: 77282
77282 29.01.2018 um 13:47:28 Uhr
Goto Top
Beide verwenden Windows 7.
Ich verbinde mich also von einem Win.7PC auf einen anderen und bekommen nicht die Taskleiste des Clients auf den ich mich verbunden habe, sondern meine Lokale angezeigt.
Mitglied: Voiper
Voiper 29.01.2018 um 13:55:48 Uhr
Goto Top
Zitat von @77282:

Beide verwenden Windows 7.
Ich verbinde mich also von einem Win.7PC auf einen anderen und bekommen nicht die Taskleiste des Clients auf den ich mich verbunden habe, sondern meine Lokale angezeigt.

Wäre schön, wenn du auf die Ideen hier eingehen würdest...
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 29.01.2018 um 14:07:27 Uhr
Goto Top
1 Verwendest Du zufällig nebenhernoch eine Remoteapp?
2 Nimm bitte mal den lokalenInternet Explorer und drücke F11 - ist der im echten Vollscreen, oder überlagert auch hier die eigene Taskleiste?
Mitglied: 77282
77282 29.01.2018 um 14:59:52 Uhr
Goto Top
Problem gelöst!

In meinem Fall war es folgendes, an dem PC haben wir zwei Monitore verbaut und zeigen auch per RDP ein Breitbild über diese zwei Monitore an.
Sobald man aber ein Bild über zwei Monitore in die Breite zieht, steht die RDP Taskleiste hinter der meines Desktops.

Ich danke euch für eure Hilfe!