gringo-82
Goto Top

RDP Win 10 - gespeicherte Anmeldeinformation nicht zulässig

Guten Tag,

leider kann ich auf in 10 Enterprise (Domäne) meine Kennwörter zu verschiedenen Servern via RDP nicht speichert.
Bekomme immer den Dialog "Der Systemadministrator hat festgelegt, dass die Verwendung von gespeicherten Anmeldeinformationen für die Anmeldung am Remotecomputer "" nicht zulässig ist, da die Identität des Computer nicht vollständig überprüft werden konnte.

Auf meinem Windows 7 Pro PC konnte ich damals das Problem einfach über die GPOs lösen
(Admin Vorlagen -> System -> Delegierung von Anmeldeinformationen -> Delegierung von gespeicherten Anmeldeinformationen mit reiner NTLM-Serverauthentifizierung zulassen aktivieren und "*" als Server)

Habe testweise alle naheliegenden GPOs aktieviert und TERMSRV/* oder * eingetragen, nichts funktioniert für mich.

Gibt es bei Win 10 noch einen weitere Setting welche ich setzen muss?


Herzlichen Dank Euch schon mal und viele Grüße

Steph

Content-Key: 305002

Url: https://administrator.de/contentid/305002

Printed on: April 18, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf May 20, 2016 at 12:06:01 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @gringo-82:
leider kann ich auf in 10 Enterprise (Domäne) meine Kennwörter zu verschiedenen Servern via RDP nicht speichert.
Ich gehe davon aus das du sehr wohl Kennwörter dort speichern kannst.

"Der Systemadministrator hat festgelegt, dass die Verwendung von gespeicherten Anmeldeinformationen für die Anmeldung am Remotecomputer nicht zulässig ist, da die Identität des Computer nicht vollständig überprüft werden konnte".
Lies es noch einmal. Der Admin sagt das gespeicherte Kennwörter zum Anmelden auf den TS nicht zugelassen sind, .... diverse Gründe warum. Dort steht nicht das dein Speichern der Kennwörter (auf den Client) untersagt ist..... Frag dein Admin.

Gruß,
Peter
Member: gringo-82
gringo-82 May 20, 2016 at 12:30:53 (UTC)
Goto Top
hallo,

danke für die Antwort.

- Haken ist gestezt zum speichern.
- Ich bin der Admin
- auf Windows 7 funktioniert es zu den Servern ja ohne Probleme (die GPO auf den Servern ist von MIR eben so eingestellt das das OK ist)

Grüße,

Steph
Member: Pjordorf
Pjordorf May 20, 2016 at 13:09:57 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @gringo-82:
- Ich bin der Admin
- auf Windows 7
Windows 7 ungleich Windows 10

Das "da die Identität des Computer nicht vollständig überprüft werden konnte" hast du schon gesehen, was dir als Begründung genannt wird warum deine gespeicherten Kennwörter nicht angenommen werden?

Mail in die betreffenden Ereignissprotokolle geschaut?

Gruß,
Peter
Member: gringo-82
gringo-82 May 20, 2016 at 16:41:01 (UTC)
Goto Top
Bitte ließ meinen Beitrag.
Mein Problem ist wie in 100 anderen Foren auch dargestellt aber halt mit windows 10:
https://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/287e2cb1-3204-4791-ba8 ...

grüße,

steph
Member: Pjordorf
Pjordorf May 20, 2016 updated at 18:31:08 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @gringo-82:
aber halt mit windows 10:
Das hier passt?

Am Client:
Computerkonfiguration – Administrative Vorlagen – System – Delegierung von Anmeldeinformationen – Delegierung von gespeicherten Anmeldeinformationen mit reiner NTLM-Serverauthentifizierung zulassen

aktivieren und bei Server zur Liste hinzufügen: Anzeigen… den Dialog aufrufen und die Server hinzufügen. Dabei sind Wildcards der Form * erlaubt; z.B. *.mydomain.de oder *.domain.local oder auch TERMSRV/servername für lokale Server.

Die verschiedene RDP Server sind also nicht in der Domäne wie dein Client - oder?

Gruß,
Peter
Member: gringo-82
gringo-82 May 20, 2016 at 18:43:28 (UTC)
Goto Top
Servus,

genau, richtig!
Die Server sind teils teils eigene Domäne / fremde Domäne.
Funktioniert weder noch und bekomme überall den identischen o.g. Fehler.

Grüße,

Steph
Member: alaim89
alaim89 Feb 03, 2017 at 10:16:22 (UTC)
Goto Top
Moin Mon,

habe leider genau das identische Problem. Die Lösungsansätze sind die gleichen wie hier schon beschrieben, ausgetestet worden. Dennoch kein Land in sicht :D. Ich hoffe das jemand zur Lösung beitragen kann, bin noch dabei es selbst zu lösen, sollte es meinerseits ein Erfolg geben, werde ich es natürlich mitteilen.

Beste Grüße

alaim89
Member: FlexM3
FlexM3 Sep 01, 2020 at 07:57:30 (UTC)
Goto Top
Ich stand vor dem gleichen Problem. Windows 10 Version 2004. Es ging darum, die rdp Anmeldeinformationen für Verbindungen zu Rechnern zu speichern, die nicht Teil meiner Domäne sind. Überall wird fast das gleiche beschrieben, was jedoch alles nichts half. Nach wirklich langem probieren habe ich das wie folgt lösen können. regedit öffnen und diesen Eintrag editieren:

Computerkonfiguration – Administrative Vorlagen – System – Delegierung von Anmeldeinformationen – Delegierung von gespeicherten Anmeldeinformationen mit reiner NTLM-Serverauthentifizierung zulassen

aktivieren und bei Server zur Liste hinzufügen: Anzeigen… den Dialog aufrufen und die PCs/Server hinzufügen.

Hier müssen jetzt drei Einträge gesetzt werden
*
TERMSRV/*
TERMSRV/192.178.12.33


192.178.12.33 ist z. B. die IP des PCs. Nur mit diesen drei Einträgen hat es bei mir funktioniert. Wenn man einen davon weglässt, geht es schon nicht mehr.

Viel Erfolg!