Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RDP Windows Server 2008 Benutzernamen und Kennwort mitgeben

Mitglied: paulasupport

paulasupport (Level 1) - Jetzt verbinden

29.04.2010 um 09:56 Uhr, 9155 Aufrufe, 8 Kommentare

Ich möchte mich mit RDP an einen Windows Server 2008 anmelden.

Ich möchte mich mit RDP an einen Windows Server 2008 anmelden.

Bei der Anmeldung möchte ich den Benutzernamen und das Kennwort mitgeben, leider funktioniert dies nicht.
Unter Windows Server 2003 war dies kein Problem, aber leider hat sich irgendetwas unter Windows 2008 geändert.

Es sieht so aus, als ob er immer die falsche Domäne übergibt.
Mitglied: stolaf
29.04.2010 um 10:24 Uhr
hast Du schon mal eine rdp-datei angelegt und diese in einem editor angeschaut?
dort gibt es einen eintrag: username:s:....

vieleicht entdeckst du hier auch weitere ungereimtheiten.

gruss
olaf
Bitte warten ..
Mitglied: paulasupport
29.04.2010 um 10:36 Uhr
sieht eigentlich alles soweit richtig aus:


screen mode id:i:1
desktopwidth:i:1600
desktopheight:i:1200
session bpp:i:32
winposstr:s:0,1,8,14,1597,1077
full address:s:192.168.1.1
compression:i:1
keyboardhook:i:2
audiomode:i:0
redirectprinters:i:1
redirectcomports:i:0
redirectsmartcards:i:1
redirectclipboard:i:1
redirectposdevices:i:0
drivestoredirect:s:*
displayconnectionbar:i:1
autoreconnection enabled:i:1
authentication level:i:0
prompt for credentials:i:0
negotiate security layer:i:1
remoteapplicationmode:i:0
alternate shell:s:
shell working directory:s:
disable wallpaper:i:1
disable full window drag:i:1
allow desktop composition:i:0
allow font smoothing:i:0
disable menu anims:i:1
disable themes:i:0
disable cursor setting:i:0
bitmapcachepersistenable:i:1
gatewayhostname:s:
gatewayusagemethod:i:0
gatewaycredentialssource:i:4
gatewayprofileusagemethod:i:0
username:s:witten\Administrator
promptcredentialonce:i:1
use multimon:i:0
audiocapturemode:i:0
videoplaybackmode:i:1
connection type:i:2
redirectdirectx:i:1
use redirection server name:i:0
Bitte warten ..
Mitglied: ShitzOvran
29.04.2010 um 11:24 Uhr
und ist der Benutzer "Administrator" voreingestellt?

ändere die rdp mal ab und ergänze

username:s:USER
domain:s:DOMÄNE

und wenn du die RDP-Verbindung übers normale Interface bearbeitest auch anmakern dass er die Anmeldeinformationen/Passwort speichern soll
Bitte warten ..
Mitglied: paulasupport
29.04.2010 um 11:32 Uhr
diese beiden Varianten haben leoder auch keinen Erfolgt gebracht
Bitte warten ..
Mitglied: stolaf
29.04.2010 um 12:39 Uhr
falls du vista / 7 nutzt.

geh mal in systemsteuerung / user accounts / credential manager und lösche den entsprechenden account.

kann das grad nicht hier nicht nachvollziehen aber ich glaube mich zu erinneren, das die gespeicherten rdp credentials auch hier abgelegt werden.

gruss
olaf
Bitte warten ..
Mitglied: paulasupport
29.04.2010 um 13:40 Uhr
ich verwende windows XP, leider gibt es hier diese Einstellung nicht. Gibt es denn niemanden der Windows Server 2008 nutzt und sich automatisch per RDP anmelden kann?
Bitte warten ..
Mitglied: ShitzOvran
29.04.2010 um 18:26 Uhr
also bei mir funktioniert wunderbar.. und da ist es egal ob ich mich auf win2k3, windows7, xp oder 2008 anmelde
Bitte warten ..
Mitglied: paulasupport
29.04.2010 um 19:34 Uhr
ich habe festgestellt auf einen anderen Windows Server 2008 funktioniert es bei mir auch ohne Probleme.
Also muss es irgendwie mit diesem speziellen Server zusammenhängen, kann man irgendwo im Betriebssystem diesbezüglich etwas einstellen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows server 2008 R2 - RDP - hacked?
Frage von r2d2-1Windows Server9 Kommentare

Hallo Leute, ich habe mir vor nem Monat einen kleinen server gekauft, der jetzt seit ein paar Tagen läuft. ...

Windows Server

Windows Server 2008 ausgesperrt, RDP gelöscht

Frage von RS1983Windows Server6 Kommentare

Hallo zusammen wie im Titel schon geschireben, wurde wohl durch einen meiner Mitarbeiter versehentlich der RDP Port 3389 gelöscht. ...

Sicherheitsgrundlagen

Windows Domäne Kennwort

Frage von BerndPSicherheitsgrundlagen8 Kommentare

Servus, Verwenden einen SBS 2011 und greifen über die Benutzerkennwort auf diverse Dienste zu. Dadurch ist es Erforderlich die ...

Windows 10

Windows 10 HOME - Kennwort Kompläxität

Frage von Hirschix3Windows 1011 Kommentare

Hallo zusammen, leider Gottes haben wir einen Windows 10 Rechner hier, mit Windows 10 Home. Wie kann ich die ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 22 StundenWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 4 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 6 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Virtualisierung
Unix System virtualisieren
Frage von BananenmeisterVirtualisierung10 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne eine Virtualisierungs-Software auf meinem kleinen ML Server installieren um einige Unix Systeme zu virtualisieren. ...

Hyper-V
Chaosbeseitigung in Domainlandschaft
Frage von Rolf935Hyper-V10 Kommentare

Hallo zusammen, ich hätte gerne mal ein paar praktische Tipps oder Hinweise. Derzeit haben wir einen NAS als Fileserver ...

LAN, WAN, Wireless
Lancom und VLANs
Frage von TimmheLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo an alle ich habe momentan ein sehr merkwürdiges problem bei dem ich nicht mehr weiter komme und hoffe ...

Notebook & Zubehör
Hardware defekt ?
Frage von mausemuckelNotebook & Zubehör9 Kommentare

Hallo und ein schönes Osterfest an alle. Ich benötige mal euer Schwarm wissen. Ich habe hier ein Notebook Lenovo ...