Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst RDP bei WinServer 2003

Mitglied: aqui

aqui (Level 5) - Jetzt verbinden

04.10.2007, aktualisiert 23:24 Uhr, 6013 Aufrufe, 5 Kommentare

Bei einem Win 2003 Server ist die Evaluierungsperiode der Terminalserver Funktion abgelaufen so das ein remoter RDP Client eine RDP Session mit Verweis darauf (Fehlen der Lizenzserver) verweigert. Benötigt wird aber nur jeweils eine einzige Session für gewisse Fernwartungsfunktionen
Ist es nun möglich trotz der abgelaufenen Evaluierung eine wenigstens einzige RDP Session für Fernwartungszwecke auf den Server auszuführen wie es unter XP Prof. möglich ist, oder bleibt einem als einziger Ausweg nun nur noch VNC oder eins seiner Derivate für die Fernwartung ?
Mitglied: n.o.b.o.d.y
04.10.2007 um 22:19 Uhr
Hallo,

da ist sicher der Terminalserverdienst im Anwendermodus installiert. Ändere das einfach in den administrativen Modus uns chon kannst Du wieder "für immer" mit 2 Adminsession zugreifen.

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: Rafiki
04.10.2007 um 22:21 Uhr
Ich würde versuchen den Terminalserver aus den Windowskomponenten zu entfernen. Sollte dann wieder klappen, aber ohne Garantie.

Gruß Rafiki
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
04.10.2007 um 22:47 Uhr
Hallo Ralf

Kannst du einen kurzen Tip geben wo man das findet ? Dienste und die Terminaldienste in der Systemsteuerung sagen nichts zu einem administrativen Modus...
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
04.10.2007 um 23:02 Uhr
Moin,

Unter Software > Windows Komponenten > Termialerver den Haken rausnehmen. Damit ist der "Anwendermodus" deinstalliert. Den Adminmodus machst Du dann ja ganz normal unter Arbeitsplatz > Eigenschaften > Remote an

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
04.10.2007 um 23:24 Uhr
Dank euch beiden ! Beide Tipps waren hilfreich ! Terminaldienste deinstalliert und unter Remote die RDP Verbindung freigegeben...
Nun gehts wieder
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
Migration WinServ VMs
Frage von FM28880Vmware3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe in einem Netzwerk 5 virtuelle Maschinen. 2x WinServ 2003r2 (Mailserver Tobit, Terminalserver alt )und 3x ...

Windows Server

Nach KB4103718 RDP auf Windows 2003 Server

gelöst Frage von Bl0ckS1z3Windows Server10 Kommentare

Hallo Admins, im KB4103718 ist ja der Patch für den RDP-Server und Client enthalten. Wir haben aber noch Windows ...

Windows Server

RDP Windows2012

Frage von gruener.pumaWindows Server

Hallo, habe über eine GPO eingestellt, das auf dem Server standardmässig zwei RDP Sessions aufgebaut werden können. Meldet sich ...

Windows Server

RDP Problem

Frage von agowa338Windows Server5 Kommentare

Hallo, ich habe jetzt immer öfter bei verschiedenen PCs das Problem, dass sich RDP irgendwie seltsam verhält. Was passiert: ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Preisvertipper
Information von Dilbert-MD vor 3 StundenHumor (lol)4 Kommentare

Moin! weil heute Freitag ist, zeige ich Euch den Preisvertipper der Woche: vergesst den Acer Predator 21x, der ist ...

Windows Update
Sicherheitsupdate für SQL Server 2014 SP3
Information von sabines vor 1 TagWindows Update2 Kommentare

Für den SQL Server 2014 existiert ein Sicherheitsupdate. Laut KB Artikel wird es als CU3 angezeigt: Server 2014 SP3 ...

Backup

Veeam Agent für MS Windows - neue Version verfügbar (bedingt jedoch offenbar .NET Framework 4.6)

Information von VGem-e vor 2 TagenBackup1 Kommentar

Moin Kollegen, einer unserer Server zeigte grad an, dass für o.g. Software ein Update verfügbar ist. Ob ein evtl. ...

Python

Sie meinen es ja nur gut - Microsoft hilft python-Entwicklern auf unnachahmliche Weise

Information von DerWoWusste vor 3 TagenPython2 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr nutzt python unter Windows 10 und skriptet damit regelmäßig Dinge. Nach dem Update auf Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server 2016 einrichten
gelöst Frage von borjiaWindows Server36 Kommentare

Ich würde gerne einen Server einrichten, erstmal nur mit DNS und AD. Habe mich die letzten Wochen durch diverse ...

Windows Update
WSUS - erforderlich Updates
Frage von emeriksWindows Update23 Kommentare

Hi, ein gängiges Verfahren, welche Updates man am WSUS-Server genehmigen soll und welche nicht, beruft sich darauf, dass man ...

Netzwerkgrundlagen
Neue Serverumgebung von 0 aufbauen
Frage von JacareNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin noch nicht lange hier und weiß nicht, ob meine Frage daher etwas ungewöhnlich ist. Ich ...

Off Topic
Installationskosten Verkabelung
Frage von Xaero1982Off Topic14 Kommentare

Moin Zusammen, ich bräuchte mal ein paar Meinungen, weil ich mir da gerade echt nicht ganz sicher bin. Ich ...