sven91
Goto Top

RDP Zugriff ohne Zugang einrichten

Hallo Zusammen,

habe heute einen neuen DC in Betrieb genommen und Teamviewer Host installiert. Im Eifer der Eile und der Serverupdates habe ich vergessen, RDP aktiv zu setzen. Das habe ich dann schmerzlich bemerkt, als ich nach dem dritten mal neustarten das Passwort für den Teamviewer als abgelaufen bekam. So - nun habe ich keinen Zugriff mehr auf die Maschine. Einzig und zum Glück habe ich noch Teamviewer Zugriff und VPN Zugriff auf den "Alten", aktiven DC. Gibt es über die AD eine sinnvolle Methode, wie ich RDP auf dem neuen DC erlauben kann?
Gegoogelt habe ich selbstverständlich, aber ich möchte ungern in der Registry rumschrauben und per Remotepowershell komme ich auch nicht drauf.

Eine Option wäre natürlich morgen zum Kunden zu fahren und einen Bildschirm anzuhängen. Diese Scham würde ich mir gerne ersparen - ihr wisst ja wie das ist.

Vielen Dank im voraus face-smile

Content-Key: 394898

Url: https://administrator.de/contentid/394898

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: 137846
Lösung 137846 06.12.2018 aktualisiert um 17:48:56 Uhr
Goto Top
Mitglied: Sven91
Sven91 06.12.2018 um 17:58:08 Uhr
Goto Top
Vielen Dank für deine Antwort. Wie könnte ich den nicht erreichbaren DC dann neu starten? Schönen Feierabend wünsche ich dir!
Mitglied: 7Gizmo7
Lösung 7Gizmo7 06.12.2018 um 18:01:27 Uhr
Goto Top
Hi,

Gruppenrichtlinien werden in Intervallen angewendet.

Mit freundlichen Grüßen
Mitglied: Sven91
Sven91 06.12.2018 um 19:18:43 Uhr
Goto Top
Stimmt.... Dankeschön euch.!!!
Mitglied: nEmEsIs
nEmEsIs 06.12.2018 um 21:42:49 Uhr
Goto Top
Hi

Außerdem kannst du in der Gruppenrichtlinien Verwaltung ein Update Triggern.

9a3f01e5-8673-4662-a4c4-b03184051a49.

Musst ja nur die OU der Domain Controller damit „stressen“ nicht die ganze Organisation. face-smile

Mit freundlichen Grüßen Nemesis