chb1982
Goto Top

RDS 2012R2 - Fehler bei Anmeldung an Farm

Hallo zusammen,

ich habe mit drei 2012R2 Servern eine RDS-Farm aufgebaut.
Wenn ich das nun alles richtig verstanden habe nutzt man seit 2012 nicht mehr den Farmnamen für den Zugriff sondern den Namen des Verbindungsbrokers. Bie mir ist das der TS10 (TS11 und TS12 sind nur Sitzungshosts).

Nun ist es so, dass ich beim Zugriff auf den TS10 gelegentlich auf andere Server (11 und 12) umgeleitet werden soll, was ja grundsätzlich mal genau so gewünscht ist. Allerdings erhalte ich die Fehlermeldung

"Verbindung kann nicht hergestellt werden.......
... es kann nicht überprüft werden, ob die beiden Remotecomputer zur gleichen Remotedesktop-Sitzungshostserverfarm gehören. Sie müssen den Farmnamen, nicht den Computernamen verwenden..."

Nun bin ich verwirrt. Was ist nun korrekt?

Wenn ich doch den Farmnamen verwenden soll, muss dieser ja auch irgendwie auflösbar sein??

Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.

Beste Grüße
Christoph

Content-Key: 339952

Url: https://administrator.de/contentid/339952

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Dani
Dani Jun 09, 2017 at 20:27:17 (UTC)
Goto Top
Moin,
geht es um RemoteApps oder um Remotedeskop-Sitzungen?
Wie lautet der Farmnamen und der Name des Verbindungbroker?


Gruß,
Dani
Member: chb1982
chb1982 Jun 11, 2017 at 07:19:59 (UTC)
Goto Top
Moin!

Es geht um Remotedesktop-Sitzungen

Die Server heißen
SRV-TS10 (Verbindungsbroker)
SRV-TS11
Usw.

Die Farm heißt LWH-RDS-FARM

Gruß
Christoph
Member: Dani
Dani Jul 15, 2017, updated at Jul 28, 2017 at 21:06:54 (UTC)
Goto Top
Moin,
Wenn ich das nun alles richtig verstanden habe nutzt man seit 2012 nicht mehr den Farmnamen für den Zugriff sondern den Namen des Verbindungsbrokers.
wo hast du das gelesen? Ich bin im Microsoft Technet auf diesen Artikel gestoßen. Der sagt was anders aus...


Gruß,
Dani
Member: chb1982
chb1982 Jul 26, 2017 at 08:58:10 (UTC)
Goto Top
Tja, das löst tatsächlich mein Problem. Schon etwas peinlich. Ich hatte eine Reihe von Einträgen gelesen, die es anders gelöst hatten. Man sollte sich vielleicht einfach an den Hersteller halten, der weiß es einfach besser face-smile