philzip
Goto Top

RDS 2016 - Temporäres Profil (in Verbindung mit Benutzerprofil-Datenträger)

Hallo zusammen,

ich habe eine RDS 2016 Umgebung, bestehend aus einem Broker und zwei Session Hosts. Hin und wieder (2mal in den letzten 4 Wochen) kam es vor, dass ein Benutzer beim Anmelden an der TS-Farm mit einem temporären Profil angemeldet wurde.

Die Ursache konnte ich relativ zügig herausfinden - das Problem bestand darin, dass die User Profile Disk noch gesperrt war. Obwohl der User nicht angemeldet war, konnte ich auf die Profile Disk (VHDX) nicht zugreifen bzw. sie nicht mounten.

Einige Minuten später hat es wieder funktioniert.

Es sieht also so aus, dass die Profile Disk manchmal nicht beim Abmelden vom TS freigegeben/entsperrt wird, sondern erst einige Zeit später.

Ist von euch schon mal jemand auf dieses Phänomen gestoßen und hat ggf. einen Tipp für mich?

Vielen Dank

LG, Philzip

Content-Key: 376177

Url: https://administrator.de/contentid/376177

Printed on: April 16, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Dani
Dani Jun 06, 2018 at 20:35:39 (UTC)
Goto Top
Moin,
Ist von euch schon mal jemand auf dieses Phänomen gestoßen und hat ggf. einen Tipp für mich?
liegen die UPDs auf einem Windows Scale Out File Server (SOFS) oder wie hast du es bei euch umgesetzt?


Gruß,
Dani
Member: Philzip
Philzip Jun 07, 2018 at 06:31:27 (UTC)
Goto Top
Moin Dani,

negativ, die UPDs liegen einfach auf einem Share des Brokers.

Gruß
Member: Dani
Dani Jun 07, 2018 at 08:12:05 (UTC)
Goto Top