108399
Goto Top

RDS Gateway Server 2012 R2 - Verbindungsprobleme mit RDP 7.1-7.0

Hallo liebe Community

Ich habe mich von Letzt mit dem neuen Remote Desktop Gateway Server 2012 R2 beschäftigt und stosse auf folgendes Problem:

Während der Testphase habe ich vor allem mit Windows 8 und Windows 7 (mit RDP Update auf 8.0) gerarbeitet. Dort konnte ich mich ohne Probleme auf das System via dem Gateway Server anmelden.

Wenn ich dies nun mit einem Windows 7 (mit RDP Version 7.1) teste, bekomme ich die folgende Fehlermeldung:

"Der Computer kann keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen, da der Remotedesktop-Gatewayserver temporär nicht erreichbar ist. Versuchen Sie später, die Verbindung wiederherzustellen, oder wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, um Hilfe zu erhalten."

Bei meiner Recherche via Onkel Google stiess ich auf folgenden Thread: http://community.spiceworks.com/topic/364784-windows-7-with-rdp-7-1-wil ...

Leider kann ich den vom Threadersteller vorgeschlagenen Lösungsweg nicht nachvollziehen, da bei unserem IIS auf der "Default Site" keine HTTP Umleitung aktiviert ist:

"Microsoft looked at our IIS settings for our "Default Web Site" and under the HTTP Redirect module they unchecked the box that says "Redirect all requests to exact destination (instead of relative to destination) and then checked "Only redirect requests to content in this directory (not subdirectories). Once they did this, Windows 7 clients with RDP 7.1 were able to connect normally."

Würde mich freuen, wenn jemand von euch noch eine Idee hätte!

Liebe Grüsse
Raphael

Content-Key: 228521

Url: https://administrator.de/contentid/228521

Printed on: April 18, 2024 at 06:04 o'clock