Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Rdweb Remote desktop per Internet klappt nicht

Mitglied: Svenschulte

Svenschulte (Level 1) - Jetzt verbinden

04.12.2013 um 13:43 Uhr, 2678 Aufrufe, 5 Kommentare, 1 Danke

Hallo,

In meinem Haushalt läuft ein Windows Server 2008 r2
HP Microserver als Datei-, Exchange Server.
Es läuft auch Active Directory und der DNS-Server auf dieser
Maschine. Läuft alles Wunderbar.

Das einzige Problem ist der Remote Web Access.

Intern bekomme ich über rdweb eine remote Verbindung zustande,
Möchte ich aber über das Internet eine Remote Verbindung
Aufbauen, klappt das nicht.

Ich logge mich über https auf meinem Server ein, gehe dann
Auf der rdweb Seite auf den Reiter Remote desktop und gebe bei
Computername den Namen des Servers ein, habe auch schon
Die interne IP ausprobiert, klappt alles nicht. Wenn ich den computernamen
Eingebe kommt die Meldung das der PC nicht verfügbar/eingerichtet ist. Gebe
Ich die IP ein heißt es der PC ist nicht verbunden, eingeschaltet etc.

Was mache ich falsch?

Schöne Grüße

Sven
Mitglied: ITvortex
04.12.2013 um 13:57 Uhr
Hallo,

wenn ich mich nicht verlesen habe versuchst du über einen Rechner welcher nicht in deiner Domain hängt und auch nicht via VPN verbunden ist auf eine interne IP zuzugreifen?

Die DNS Namensauflösung kann nur funktionieren wenn du dich in dem selben Netzwerk befindest,...


lg ITvortex
Bitte warten ..
Mitglied: Svenschulte
04.12.2013 um 14:32 Uhr
Hallo,

Vielen Dank, das wird es, macht auch sinn.

Kann man sich von extern
In einer Domäne anmelden? Ich denke mal
Nein. Oder?
Welche Möglichkeit bleibt mir ?

Schönen Gruß und vielen Dank

Sven
Bitte warten ..
Mitglied: Svenschulte
04.12.2013 um 15:13 Uhr
Okay, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Eine VPN würde Abhilfe schaffen.

Schönen Dank

Sven
Bitte warten ..
Mitglied: ITvortex
04.12.2013 um 17:26 Uhr
Kein Problem ;)

lg

ITvortex
Bitte warten ..
Mitglied: Svenschulte
04.12.2013 um 19:15 Uhr
Hallo nochmal

ich habe noch ein Problem.

Und zwar habe ich im gleichem Netzwerk noch eine SPS mit Webserver eingebunden, diese
erreiche ich intern per: ip/awp/start.html. Jetzt möchte ich aber auch von extern auf die SPS
zugreifen. Also habe ich im iis eine Seite namens /haust erstellt und auf die Seite ip/awp/start.html
verwiesen. Die Adresse lautetet dann jetzt: https://dyndns/haust/ip/awp/start.html.
Das klappt aber nicht, es kommt immer die Meldung 500 interner Serverfehler.

Auf die OWA Seite vom Exchange-Server komme ich ohne Probleme auch das einloggen klappt.
Habe mich an die Einstellungen vom OWA gehalten.

Was kann da der Fehler sein?

Schönen Dank schon mal

Sven
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
RDWeb "Probleme"
Frage von DerWindowsFreak2Windows Server3 Kommentare

Hallo, erstmal entschuldigung das ich auf einen Samstag störe. Aber samstag is des Admins Montag :-) Es geht darum, ...

Windows Server
RDWeb Kennwortrichtlinie
gelöst Frage von teggerWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe einen merkwürdigen Fall der Kennwortrichtlinien bei RDweb. Wenn ich über das Passwort ändern möchte, kommt bei ...

Windows Server
RDWeb Login ohne Domäne
Frage von Huibuh2010Windows Server4 Kommentare

Moin Admins, ich wollte gern das die Domäne auf der Login Seite verschwindet und habe nach der Anleitung von ...

Windows Server
RDWeb Zugriff von Extern
Frage von GrueneSosseMitSpeckWindows Server6 Kommentare

Hi, ich hab gerade ein RD Web Deployment ausprobiert. Ziel des ganzen ist daß ein Webinterface zum Anmelden an ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Win7 Update scheitert KB4512506
Information von infowars vor 5 StundenWindows 7

Falls jemand auch das Problem hat mit dem: Monatliches Sicherheitsqualitätsrollup für Windows 7 für x64-basierte-Systeme (KB4512506) Das scheint mit ...

Humor (lol)
Wenn hacken nach hinten los geht
Information von em-pie vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Moin, weil heute Freitag ist, nachfolgender kurzer Artikel zum schmunzeln:) l+f: NULL ist ein notorischer Falschparker

Windows Update
Windows: August 2019 Patchday-Probleme
Information von kgborn vor 1 TagWindows Update3 Kommentare

Ich kippe mal einige kurze Informationen hier rein - vielleicht hilft es Betroffenen. Die August 2019-Updates für Windows haben ...

Sicherheits-Tools
Kaspersky "Sicherheitslösung"
Information von Looser27 vor 2 TagenSicherheits-Tools1 Kommentar

Wieso überrascht mich das nicht wirklich? Kaspersky gefährdet Privatsphäre

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
Leiser stromsparender Debian EXT4 NAS-Heimserver: ECC-RAM wie betreiben?
Frage von Laser12SAN, NAS, DAS25 Kommentare

Moin, aktuell stelle ich einen Rechner zusammen, den mein Computerhändler bauen wird. Nach Jahrzehnten mit Desktops und zwei Notebooks ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel zu PiVPN steht, aber kein Internet
gelöst Frage von KabuntelLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo Community, habe heute PiVPN auf meinem Raspberry Pi 3b+ installiert, mit dem How To vom Kuketz-Blog Ich kann ...

Netzwerkgrundlagen
Proxmox auf dedicated Root Server mit nur einer IP nutzen
gelöst Frage von ndreier933Netzwerkgrundlagen12 Kommentare

Hallo Community, ich bin neu hier im Forum und weiß nicht ob ich das Thema richtg zugeordnet habe?Zusätzlich habe ...

Router & Routing
PfSense routing OpenVPn und IPSec
Frage von TheOnlyOneRouter & Routing11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe 3 Standorte die per VPN miteinander verbunden sind. (siehe Bild) Nun stehe ich vor der ...