Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst RDWeb schlägt fehl, MSTSC funktioniert

Mitglied: RStrub

RStrub (Level 1) - Jetzt verbinden

02.05.2016 um 01:42 Uhr, 2814 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Tag zusammen,

Ich habe eine RDS-Umgebung installiert, inkl. RDWeb.

Öffne ich das MSTSC und gebe dort gateway..com ein, dann funktioniert alles.
Logge ich mich via RDWeb ein und lade von dort das RDS-File, so kann die Verbindung nicht hergestellt werden.
Fehlermeldung: "Mit dem Remotecomputer "GATEWAY..COM" kann aus einem der folgenden Gründe keine Verbindung hergestellt werden:
1) Ihr Benutzerkonto wird nicht in der Berechtigungsliste des Remotedesktopgateways ausgeführt.
2) Sie haben den Remotecomputer im NetBIOS-Format angegeben (z.B. "Computer1"), doch das Remotedesktopgateway erwartet als Format einen FQDN oder eine IP-Adresse (z.B. "Computer1.fabrikam.com" oder "157.60.0.1").

Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, um Hilfe zu erhalten."

Jemand eine Idee, an was das liegen könnte?

Mir fällt auf, dass der Hostname via RDWeb in Grossbuchstaben geschrieben ist. Doch auch via MSTSC.exe funktioniert's, wenn ich alles in Gross schreibe.

Besten Dank im Voraus
Viele Grüsse
craCH
Mitglied: Dani
02.05.2016 um 08:17 Uhr
Moin, Moin,
evtl. hilft dir der Beitrag aus dem Microsoft Forum weiter.


Gruß,
Dani

P.S. Welches Betriebssystem wird eingesetzt?
Bitte warten ..
Mitglied: RStrub
04.05.2016 um 09:16 Uhr
Hallo Dani

Danke für den Input. Problem war, dass die DNS-Einträge intern nicht gesetzt waren. Sprich er löste intern die öffentlichen Adressen nicht mit den internen IPs auf.

Viele Grüsse
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
RDWeb "Probleme"
Frage von DerWindowsFreak2Windows Server3 Kommentare

Hallo, erstmal entschuldigung das ich auf einen Samstag störe. Aber samstag is des Admins Montag :-) Es geht darum, ...

Windows Server
RDWeb Kennwortrichtlinie
gelöst Frage von teggerWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe einen merkwürdigen Fall der Kennwortrichtlinien bei RDweb. Wenn ich über das Passwort ändern möchte, kommt bei ...

Windows Server
RDWeb Login ohne Domäne
Frage von Huibuh2010Windows Server4 Kommentare

Moin Admins, ich wollte gern das die Domäne auf der Login Seite verschwindet und habe nach der Anleitung von ...

Windows Server
RDWeb Zugriff von Extern
Frage von GrueneSosseMitSpeckWindows Server6 Kommentare

Hi, ich hab gerade ein RD Web Deployment ausprobiert. Ziel des ganzen ist daß ein Webinterface zum Anmelden an ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate

Extended Validation Certificates are (Really, Really) Dead

Information von Dani vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate

Moin all, sehr interessanter Artikel zu EV SSL/TLS- Zertifikate von Troy Hunt: Gruß, Dani

Humor (lol)
Das IoT wird schlimmer
Erfahrungsbericht von Henere vor 4 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Nun auch schon über den WSUS:

Sicherheit

Win10 1809 und höher erlauben nun das Sperren und Whitelisten von bestimmten Geräten

Tipp von DerWoWusste vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Vor 1809 konnten nur Geräteklassen gesperrt werden, nun können endlich einzelne Device instance IDs gewhitelistet werden (oder andersherum: gesperrt ...

Windows 10

Hands-On: What is new in the Windows 10 November 2019 Update?

Information von DerWoWusste vor 4 TagenWindows 10

Die wenigen (aber zum Teil interessanten) Neuheiten werden in diesem Video sehr schnell erklärt und vorgeführt.

Heiß diskutierte Inhalte
Schulung & Training
Was sollte man im Helpdesk bzw Service Desk 1st Level wissen
Frage von loubertSchulung & Training28 Kommentare

Hallo zusammen, ich fange demnächst in einem IT-Systemhaus meinen neuen Job im IT-Helpdesk (UHD), 1st Level (für externe Kunden,) ...

Server
Suche günstigen Server für erste Schritte mit Microsoft Windows Server 2016 + Exchange
gelöst Frage von vodaviServer19 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem preiswerten, aber guten Server. Mir geht es darum, dass ich ...

Netzwerkmanagement
Netzwerksegmentierung eines 16bit Kundennetzes
Frage von Locke2016Netzwerkmanagement12 Kommentare

Hallo lieber IT Mitstreiter, ich habe folgendes Problem bei einem Kunden, der ein grosses /16 Netz hat und bei ...

Windows XP
Zugriff auf WindowsXP-Freigabe nur per Eingabeaufforderung möglich
Frage von FA-jkaWindows XP11 Kommentare

Hallo, ich installiere gerade in einer VM WindowsXP; um dort eine "antike" Anwendung zu betreiben. Mit dieser werden historische ...