Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RDX Cartridge Laufwerk ohne Platte

Mitglied: Akcent

Akcent (Level 2) - Jetzt verbinden

25.08.2013 um 10:50 Uhr, 4290 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

nach langer Suche ohne Ergebnis kann mir hier evtl jemand helfen.

Hat jemand ggf. eine gute Adresse wo man RDX Leer Gehäuse also ohne Festplatte bekommt?
Ich habe noch 3x 2,5" 1TB Platten hier liegen und würde diese gerne zur SIcherung verwenden. Dafür suche ich das Leergehäuse.

Danke und viele Grüße,
Herry
Mitglied: 108012
25.08.2013 um 17:27 Uhr
Hallo,

ich denke da wirst Du kein Glück haben, denn genau das wollen die Hersteller von RDX Laufwerken nämlich
eigentlich nicht haben bzw. verweigern oder unterbinden!

Denn diese RDX Medien sind in der Regel eine Kombination aus einer leeren "Cartridge" und
einer HDD die recht oft und immer wieder gelöscht sowie beschrieben werden können, ohne kaputt zu gehen.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: Akcent
26.08.2013 um 21:57 Uhr
wenn man eine Cartridge aufschraubt sind dort aber normale SATA Platten eingebaut
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
27.08.2013 um 03:53 Uhr
Hallo,

Zitat von Akcent:
wenn man eine Cartridge aufschraubt sind dort aber normale SATA Platten eingebaut
Es scheint dir so. Mal eine Normale SATA HDD dran gepappt? Sicher das an der Firmware der Platte(n) nicht gedreht wurde? RDX Laufwerkshersteller sind auch nicht gerade dumm.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
27.08.2013 um 10:00 Uhr
wenn man eine Cartridge aufschraubt sind dort aber normale SATA Platten eingebaut
Und warum werden die leeren Cartridges dann nicht an jeder Ecke angeboten?

Bei RDX Laufwerken geht es meiner Meinung nach immer um Sicherungs- bzw. Backuplaufwerke
und auf denen sichert man seine wichtigen Daten, oder nicht?

Da willst Du nun dran herum schrauben und was glaubst Du wenn dem nicht so ist wie Du Dir das vorstellst?
Dann sind Deine Daten über den "Jordan" oder besser weg! Na dann viel Spaß mit dem Backup!

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid

Einbindung RDX-Laufwerk in W2008R2 . mysteriös!

gelöst Frage von keine-ahnungFestplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Moin an alle, ich habe hier auf einem SBS2011 momentan einen echten Zauber, keine-ahnung, was die Kiste hat. Eingebunden ...

Backup

RDX LAufwerk USB 2.0 als ISCSI?

Frage von AzubineBackup7 Kommentare

Hallo, wir setzen Backup Exec 2015 ein. Trotz neuster Version haben wir Probleme damit das ein Backup auf das ...

Peripheriegeräte

Tandberg RDX Laufwerk intern USB 3.0 sehr langsam

Frage von Just-InPeripheriegeräte6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einem internen RDX Laufwerk von Tandberg. Es handelt sich um ein internes ...

Vmware

ESXI Server mit rdx Laufwerk über USB 3.0

gelöst Frage von Anulu1Vmware4 Kommentare

Hallo, es wäre interessant ein RDX Laufwerk an einen ESXI Server anzuschließen um mit diesem dann die virtuellen Windows ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server

ACHTUNG: Ungepatchte Exchange Server aktuell im Visier von Angreifern!

Tipp von vibrations vor 6 StundenExchange Server

Wer es noch nicht mitbekommen haben sollte: Exchange-Server Systeme werden gerade vermehrt auf eine Sicherheitslücke mit der sich das ...

Microsoft Office

Office 365 Makro Schutz nicht immer per GPO möglich

Information von sabines vor 3 TagenMicrosoft Office5 Kommentare

Der zum Schutz gegen Verschlüsselungstrojaner wichtige Makroschutz lässt sich wohl in Office 365 nicht immer per GPO einstellen. Für ...

Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 5 TagenNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Microsoft
Microsoft: LDAPS per Update als Default
Information von em-pie vor 5 TagenMicrosoft2 Kommentare

Hallo, Microsoft wird mit einem der zukünftigen Updates LDAP auf LDAPS per Default umstellen. Admins von angebundenen Systemen die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Reichweite bei Netzwerkdruckern mit Kupfer
gelöst Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOONetzwerkgrundlagen41 Kommentare

Guten Tag, aus gegebenem Anlass, möchte ich euch fragen, was aus eurer Sicht, eine akzeptable Reichweite bei einem Netzwerkdrucker ...

DSL, VDSL
Gigabit Leitung - niedrige Geschwindigkeit
Frage von Ghost108DSL, VDSL26 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin vor kurzem auf den Tarif Vodafone Cable Max 1000 umgestiegen. Techniker war vor Ort und ...

Visual Studio
Aufgabenplaner führt Programm inkorrekt aus
gelöst Frage von TallerBiskusVisual Studio23 Kommentare

Hallo Leute :) Ich habe ein sehr seltsames Phänomen. Folgende Gegebenheiten : Wir haben einen Windows Server 2012 R2 ...

Hardware
Stromausfalllogger
Frage von certifiedit.netHardware21 Kommentare

Guten Nachmittag, welche Geräte könnt Ihr empfehlen um Stromausfälle, optimalerweise auch Frequenzstörungen zu loggen? Geht hier um keinen konkreten ...