akcent
Goto Top

RDX Cartridge Laufwerk ohne Platte

Hallo,

nach langer Suche ohne Ergebnis kann mir hier evtl jemand helfen.

Hat jemand ggf. eine gute Adresse wo man RDX Leer Gehäuse also ohne Festplatte bekommt?
Ich habe noch 3x 2,5" 1TB Platten hier liegen und würde diese gerne zur SIcherung verwenden. Dafür suche ich das Leergehäuse.

Danke und viele Grüße,
Herry

Content-Key: 215184

Url: https://administrator.de/contentid/215184

Printed on: April 20, 2024 at 06:04 o'clock

Mitglied: 108012
108012 Aug 25, 2013 at 15:27:07 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich denke da wirst Du kein Glück haben, denn genau das wollen die Hersteller von RDX Laufwerken nämlich
eigentlich nicht haben bzw. verweigern oder unterbinden!

Denn diese RDX Medien sind in der Regel eine Kombination aus einer leeren "Cartridge" und
einer HDD die recht oft und immer wieder gelöscht sowie beschrieben werden können, ohne kaputt zu gehen.

Gruß
Dobby
Member: Akcent
Akcent Aug 26, 2013 at 19:57:37 (UTC)
Goto Top
wenn man eine Cartridge aufschraubt sind dort aber normale SATA Platten eingebaut
Member: Pjordorf
Pjordorf Aug 27, 2013 at 01:53:48 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Akcent:
wenn man eine Cartridge aufschraubt sind dort aber normale SATA Platten eingebaut
Es scheint dir so. Mal eine Normale SATA HDD dran gepappt? Sicher das an der Firmware der Platte(n) nicht gedreht wurde? RDX Laufwerkshersteller sind auch nicht gerade dumm.

Gruß,
Peter
Mitglied: 108012
108012 Aug 27, 2013 at 08:00:00 (UTC)
Goto Top
wenn man eine Cartridge aufschraubt sind dort aber normale SATA Platten eingebaut
Und warum werden die leeren Cartridges dann nicht an jeder Ecke angeboten?

Bei RDX Laufwerken geht es meiner Meinung nach immer um Sicherungs- bzw. Backuplaufwerke
und auf denen sichert man seine wichtigen Daten, oder nicht?

Da willst Du nun dran herum schrauben und was glaubst Du wenn dem nicht so ist wie Du Dir das vorstellst?
Dann sind Deine Daten über den "Jordan" oder besser weg! Na dann viel Spaß mit dem Backup!

Gruß
Dobby