Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Reboot in Wiederherstellungskonsole

Mitglied: 27186

27186 (Level 1)

06.10.2006, aktualisiert 22.04.2008, 4782 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo!

Hab vor kurzem mal ein Script entdeckt, von dem man eine Verknüpfung auf dem Desktop anlegen konnte, um den Computer zu rebooten um diesen automatisch in der Wiederherstellungskonsole starten zu lassen. Dieses Script finde ich nun nicht mehr.

Kurz, ich suche eine Batch mit der ich, sollte ich mehrere Betriebssysteme auf einem System haben, den Rechner auf Knopfdruck (Verknüpfung) herunterfahren und anschliessend mit dem in der Batch angegebenen BS starten.

Es nervt nämlich jedesmal auf den Timeout zu warten. Wenn man den dann verpasst, startet wieder das Default-BS der boot.ini, und alles nochmal. Da ich mein System auch zur Musikproduktion benutze und in dieser Umgebung auf Resourcenhungrige Virenscanner und Sonstige Security-Einrichtungen (SP2) verzichten will schalte ich öfter mal, zwischen der Internet und der Non-Internet-Installation, um.

Gruß und Danke
Mitglied: alconfig
06.10.2006 um 13:18 Uhr
Hi,

ein boot manager könnte doch auch das Problem lösen, oder?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 27186
06.10.2006 um 14:16 Uhr
Habe da eher an was mit der shutdown.exe gedacht...

Mit -r gibts ja den reboot, müsste ihm nur noch einer sagen welchen Eintrag er aus der boot.ini nehmen soll. Um nicht wieder das default BS zu starten.

Mit einem Bootmanger geht das prinzipiell auch. Mir geht es aber mehr darum, wenn ich das Inet-BS gestartet habe, eine simple Verknüpfung anzuklicken...Wegzulaufen...Kaffee... Und wenn ich wiederkomme ist das gewünschte Musik-BS gestartet. Jetzt muss ich halt immer solange sitzen bleiben, um die Windows BS-Auswahl abzuwarten, und oft habe ich schon den von mir eingestellten timeout von 15 sec. verpasst weil ich halt nebenher noch woanders gewerkelt habe.
Bitte warten ..
Mitglied: alconfig
07.10.2006 um 01:39 Uhr
ok-ich verstehe.. Dann ist dieses Tool was praktisches für dich:

http://www.snapfiles.com/reviews/Restart/restart.html

Hoffe es hilft.
Bitte warten ..
Mitglied: sfera-haiza
22.04.2008 um 16:37 Uhr
Wird mir nix nutzen,- kann den PC nicht hochfahren.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
KB3172605 erwingt Reboot
Frage von n.o.b.o.d.yWindows Update5 Kommentare

Hallo, bei uns hat heute Nacht der WSUS das KB3172605 (Rollup-Pack für Win7 und W2k8R2) verteilt. Wir mussten dann ...

Firewall
Sophos - scheduled Reboot möglich?
gelöst Frage von Stefan007Firewall6 Kommentare

Hi Leute, ich bin gerade am Rätseln, ob es möglich ist, die Sophos UTM geplant (1x wöchentlich Sonntagnacht) zu ...

Backup
Veeam reboot einer VM
gelöst Frage von Finchen961988Backup8 Kommentare

Guten tag liebes Forum, ich habe ein Frage bei einem Server mit 4 virtuellen Maschinen, läuft nach dem Backup ...

Windows Server
SBS2011 - Reboot ist grottenlahm
gelöst Frage von FA-jkaWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich beschäftige mich - wie Ihr inzwischen mitbekommen habt - seit ein paar Monaten intensivst mit dem SBS2011. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 - Programme laufen schneller, wenn Sie mit Administratorrechten ausgeführt werden !

Erfahrungsbericht von 1Werner1 vor 9 StundenWindows 106 Kommentare

Moin, das wollte ich erst nicht glauben, aber es ist so. Wenn Ihr ein Programm mit Administratorrechten unter Windows ...

Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagSicherheits-Tools5 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Off Topic
Sachen die die Welt nicht braucht - Platz 1
Tipp von brammer vor 4 TagenOff Topic21 Kommentare

Hallo, ich habs als Tipp angelegt als Erfahrungsbericht nein Danke brammer

Humor (lol)
Spirit of Health-Kongress in Berlin
Information von AnkhMorpork vor 4 TagenHumor (lol)6 Kommentare

tgif! Beim dritten Spirit of Health-Kongress trafen sich am Wochenende Alternativmediziner und Naturheilkundler im Maritim Hotel Berlin, um sich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Telefonanlagen - Welche gibt es
Frage von Xaero1982Hardware18 Kommentare

Nabend Zusammen, ich suche eine neue TK Anlage und mein Auftraggeber will jetzt was völlig neues - State of ...

Windows Server
Eingeschränkte Gruppen - Spezielle Benutzergruppe hinzufügen
Frage von killtecWindows Server17 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne folgendes Realisieren: Ich habe bei mir Eingeschränkte Gruppen via GPO aktiv und möchte nun der ...

LAN, WAN, Wireless
Intel(R) PRO Wireless 3945ABG
gelöst Frage von Leon509LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo, habe ein Laptop Fujitsu (Intel, 4GB, 2GHz, Windos10, Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG ) ein O2 DSL Anschluss Home50. Leider ...

Microsoft Office
Videodateien auf Windows Server 2008 R2 öffnen schlägt fehl
Frage von SchroediMicrosoft Office14 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben das Problem das embedded Videos in PowerPoint (O365) auf unserer Citrix Farm (6.5) nicht abgespielt ...