27186
Goto Top

Reboot in Wiederherstellungskonsole

Hallo!

Hab vor kurzem mal ein Script entdeckt, von dem man eine Verknüpfung auf dem Desktop anlegen konnte, um den Computer zu rebooten um diesen automatisch in der Wiederherstellungskonsole starten zu lassen. Dieses Script finde ich nun nicht mehr.

Kurz, ich suche eine Batch mit der ich, sollte ich mehrere Betriebssysteme auf einem System haben, den Rechner auf Knopfdruck (Verknüpfung) herunterfahren und anschliessend mit dem in der Batch angegebenen BS starten.

Es nervt nämlich jedesmal auf den Timeout zu warten. Wenn man den dann verpasst, startet wieder das Default-BS der boot.ini, und alles nochmal. Da ich mein System auch zur Musikproduktion benutze und in dieser Umgebung auf Resourcenhungrige Virenscanner und Sonstige Security-Einrichtungen (SP2) verzichten will schalte ich öfter mal, zwischen der Internet und der Non-Internet-Installation, um.

Gruß und Danke

Content-Key: 41572

Url: https://administrator.de/contentid/41572

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Member: alconfig
alconfig Oct 06, 2006 at 11:18:33 (UTC)
Goto Top
Hi,

ein boot manager könnte doch auch das Problem lösen, oder?

Gruß
Mitglied: 27186
27186 Oct 06, 2006 at 12:16:22 (UTC)
Goto Top
Habe da eher an was mit der shutdown.exe gedacht...

Mit -r gibts ja den reboot, müsste ihm nur noch einer sagen welchen Eintrag er aus der boot.ini nehmen soll. Um nicht wieder das default BS zu starten.

Mit einem Bootmanger geht das prinzipiell auch. Mir geht es aber mehr darum, wenn ich das Inet-BS gestartet habe, eine simple Verknüpfung anzuklicken...Wegzulaufen...Kaffee... Und wenn ich wiederkomme ist das gewünschte Musik-BS gestartet. Jetzt muss ich halt immer solange sitzen bleiben, um die Windows BS-Auswahl abzuwarten, und oft habe ich schon den von mir eingestellten timeout von 15 sec. verpasst weil ich halt nebenher noch woanders gewerkelt habe.
Member: alconfig
alconfig Oct 06, 2006 at 23:39:08 (UTC)
Goto Top
ok-ich verstehe.. Dann ist dieses Tool was praktisches für dich:

http://www.snapfiles.com/reviews/Restart/restart.html

Hoffe es hilft.
Member: sfera-haiza
sfera-haiza Apr 22, 2008 at 14:37:51 (UTC)
Goto Top
Wird mir nix nutzen,- kann den PC nicht hochfahren.