mueckekrebs
Goto Top

Rechner ist nach 10 Stunden aus der Domain?

Hallo,

ich habe in meinem Netzwerk ein Problem mit einem Rechner. Der Rechner verliert ab und zu die Verbindung zur Domain. In diesem Fall sind alle Netzlaufwerke weg, alle Verbindungen dazu getrennt und ich muss den Benutzer neu anmelden, dann ist alles wieder da.

Als DC wird Server 2003 SP1 verwendet und der hat auch die Funktion des DNS Servers. Ich habe schon alles kontrolliert, aber nichts gefunden. Ich habe nur eine Auffälligkeit in der Uhrzeit festgestellt, es passiert immer kurz vor 17 Uhr und der User schaltet den PC kurz vor 7 Uhr ein, das sind genau 10 Stunden???

Vielleicht kann mir Jemand einen Tipp geben.


Vielen Dank Michael

Content-Key: 79006

Url: https://administrator.de/contentid/79006

Printed on: April 16, 2024 at 19:04 o'clock

Member: LarsJakubowski
LarsJakubowski Jan 24, 2008 at 08:09:01 (UTC)
Goto Top
Hallo,

sind die Uhren bzw. die Uhrzeiten auf dem DC und auf dem Rechner identisch?
Eventuell sind auch nicht genügend Lizenzen vorhanden.

Überprüfe doch mal beides
Member: mueckekrebs
mueckekrebs Jan 24, 2008 at 11:41:53 (UTC)
Goto Top
Lizenzen sind ok, es sind ja andere Rechner im Netz da passiert es nicht. Uhr ist auch gleich.

Habe ich auch schon kontrolliert. Aber Danke trotzdem.


Micha
Member: mueckekrebs
mueckekrebs Jan 24, 2008 at 17:02:45 (UTC)
Goto Top
Ich habe Heute das Gleiche wieder gehabt.

Windows Ereignis 40961 Quelle: LSASRV Kategorie: SPNEGO


Das Sicherheitssystem konnt keine sichere Verbindung mit dem Server herstellen. Es war kein Authentifizierungsprotokoll verfügbar.
Member: user01
user01 Jan 25, 2008 at 10:32:16 (UTC)
Goto Top
Member: dg3fbl
dg3fbl Apr 14, 2008 at 10:34:57 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Habt Ihr das Problem gelöst?

Ich habe jetzt auch den Fall bei einem Kunden. Die drei PCs (XP SP2) hängen an einem SBS-2003 (R2) Server und verabschieden sich nach ziemlich genau 10 Stunden Laufzeit.
Member: mueckekrebs
mueckekrebs Apr 15, 2008 at 09:15:02 (UTC)
Goto Top
Hallo,


ja ich habe es absolut gelöst. Ich habe beim Domaincontroller (Windows 2003) einen Timeserver aufgesetzt.

Dann alle Clients systematisch Time Upgleich und ab diesem Tag war der Fehler weg.


MfG

Michael