microstorm
Goto Top

Rechner in Arbeitsgruppe mit automatischen Anmeldescript an einer Domäne

Hallo Leute,

ich suche eine Lösung zu folgenden Problem:

Laptop mit einer voreingestellten Arbeitsgruppe. Anwender will keine Änderung.
Trotzdem muss sich der Rechner (am besten mit einem cmd/bat Script) automatisch mit dem Benutzer

Bsp domäne/nutzername
pass

anmelden.

In diesem Fall am besten direkt am freigegebenen Netzlaufwerk (Datenzugriff, Drucker...).

Die Anmeldung geht natürlich bei Aufruf des Netzlaufwerkes direkt mit der Eingabe der Domäne und der jeweiligen Userdaten, aber der Vorgang soll automatisiert beim Booten des Rechners stattfinden (übrigens ist XP Home auf dem Laptop)

Aufgrund der Vielzahl installierter Programme, würde ein Systemwechsel und die Installation der Software, eine Menge Arbeit machen.

Habt Ihr eine schnelle Lösung?

Besten Dank im voraus.


M. Naumann

Content-Key: 49323

Url: https://administrator.de/contentid/49323

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Dani
Dani Jan 20, 2007 at 10:57:21 (UTC)
Goto Top
Hi,
naja...ich habe das für bestimmte Fälle mit einem kl. Dephi Programm gelöst. Dieses stellt nach Eingabe von Benutzer und Passwort (wird als * angezeigt) die entsprechenden Netzlaufwerke her. Wenn du möchtest, stell ich dir den Quellcode zur Verfügung bzw. schreib es dir um.

Wie das mit dem Drucker läuft, weiß ich nicht! Da man bei uns per VPN nicht auf den Printserver kommt!


Gruß
Dani
Member: microstorm
microstorm Jan 20, 2007 at 12:23:48 (UTC)
Goto Top
Hi Dani,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. In Delphi sagst Du? Na das ist ja was ganz seltenes... Hast Du das Script auch in VB? Da könnte ich selbst Änderungen vornehmen.

Ansonsten würde ich mich natürlich sehr freuen, wenn Du das Script zur Verfügung stellst.

Übrigens: Melde ich mich direkt an der IP Adresse oder am Computernamen des Rechners an, wird mir auch der Drucker frei gegeben. Das wäre in diesem Zusammenhang wichtig.

Mail: info@mindconnect.info

THX Mirko
Member: Dani
Dani Jan 20, 2007 at 12:29:05 (UTC)
Goto Top
Hi,
Hast Du das Script auch in VB? Da könnte ich selbst Änderungen vornehmen.
Leider nicht. Da bei uns die Eingabe des Passworts nicht im Klartext angezeigt werden darf! => Vorschrift!!

Soll ich dir das Delphi - Programm senden. Oder möchtest du den Quellcode??


Gruß
Dani
Member: microstorm
microstorm Jan 20, 2007 at 13:52:45 (UTC)
Goto Top
Hallo,

danke für die Antwort. Natürlich nehme ich das Tool. Kann ich bezüglich des zu mappenden Laufwerks oder bezüglich der Anmeldung direkt an einem Computer, diverse Änderungen editieren (Eingabemaske o.ä.)?

Gruß Mirko
Member: Dani
Dani Jan 20, 2007 at 14:27:17 (UTC)
Goto Top
Hi,
natürlich nicht! Du kannst du nur Benutzernamen und Passwort eingeben. Und natürlich die entsprechende gewünschten Netzlaufwerke auswählen!


Gruß
Dan
Member: microstorm
microstorm Jan 21, 2007 at 07:52:00 (UTC)
Goto Top
Hallo Dani,

könntest Du mir trotzdem das Tool senden?

Vielen Dank.

Mirko