Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Rechner A kann sich zu Rechner B verbinden andersrum gehts nicht

Mitglied: DORNI

DORNI (Level 1) - Jetzt verbinden

18.09.2006, aktualisiert 01.12.2006, 4531 Aufrufe, 4 Kommentare

oder anders ich rede mit dir du nicht mit mir

Hallo habe folgendes Problem habe einen Rechner (Rechner A Windows XP SP2 Mitglied in der Domäne) bei uns im Netzwerk den kann ich nicht anpingen/ansprechen.

Wenn ich jetzt von einem Beliebigen Rechner B (in dem Fall mein Laptop Windows XP SP2 auch mitglied der domäne) ihn versuche anzupingen bekommt Rechner B keine Antwort auch ein zugriff über Dameware ist nicht möglich da der rechner ja nicht zu erreichen ist.

Wenn ich nun aber zu Rechner A hinlaufe und dort mal "ipconfig" aufrufe zeigt er mir die Korrekte IP und das richtige Gateway an.
Ich kann auch meinen Rechner B anpingen und über Dameware und Windowsfreigabe von A auf B zugreifen. Das einzig seltsame was mir an dem Rechner A auffällt ist das unter Netzwerkverbindungen in der Systemsteuerung keine Verbindung (LAN-Verbindung) angezeigt wird.

Neustart hat nichts gebracht.
Am Freitag hatte der Rechner einen Mainboarddefekt. Habe es gegen ein baugleiches ausgetauscht im Gerätemanager wird alles korrekt angezeigt, d.h. kein Gerät mehr kein Gerät weniger als vorher.

Hat jemand evtl. eine Idee wie ich den Rechner A wieder erreichbar machen kann.
Mitglied: 27119
18.09.2006 um 14:46 Uhr
www.administrator.de/Checkliste_f%FCr_den_erfolgreichen_Zugriff_auf_Windows_Freigaben.html
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
18.09.2006 um 15:53 Uhr
Hi,
wenn in der Netzwerkverbindung keine Verbindung angezeigt wird, dann ist das auch so.
(habt ihr statische IP'ss oder DHCP? schätze mal, statisch)
Schmeiß im Gerätemanager mal die NIC raus und laß neu installieren.
Danach sollts tun, ansonsten ist die NIC im Eimer (leuchtet die Verbindungs- LED an der NIC und am Switch??).

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: FrankDerSchrank
18.09.2006 um 22:40 Uhr
Mainbordtausch, so etwas kenne ich. Sind die NICs zufällig onboard. Dann kann es passiert sein, dass du Zwei identische MACs hast, das passiert wohl öfters bei MSI ... . Also mal checken, ob das ist, was eigentlich nicht sein darf. Ich konnte es dann mit einem Tool unter Windows lösen, welches die MAC jeweils umgestellt hat, unter Linux muss man mit ifconfig? die Mac ändern.

NICs tauchen auch manchmal nicht auf, wenn der Netzwerkdienst nicht gestartet ist. Dies passiert manchmal wenn man spezielle vorgefertige Gruppenrichtlinien verwendet. Welche Regel dafür explizit verantwortlich ist, konnte ich noch nicht herausfinden.

Mfg FankDerSchrank
Bitte warten ..
Mitglied: DORNI
01.12.2006 um 13:51 Uhr
Danke für die Hilfe wir gehen jetzt dazu über den Rechner neu zu installieren da leider kein Tipp funktionierte. Trotzdem Danke für die Hilfe.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte

Verbind 2 Hauser mit Kupfer und einen Netzwerkisolator

Frage von Hampi7273TK-Netze & Geräte3 Kommentare

Ich hab gelesn das in der Medizin Technik oft mit Netzwerkisolator gebaut wird. Netzwerkisolatoren bilden innerhalb einer kupfergeführten Ethernet-Datenleitung ...

Microsoft

Laufwerksbuchstabe A: und B

gelöst Frage von SirTobi27Microsoft8 Kommentare

Hallo zusammen, eigentlich bin ich mir recht sicher, aber ich wollte mich bei euch nochmal eben vergewissern: Gibt es ...

Microsoft Office

Downgrade von MS Office 2016 H und B PKC auf 2010 H und B

gelöst Frage von rudeboyMicrosoft Office7 Kommentare

Guten Morgen zusammen, habe in der Suche nichts gefunden und die MS-Infos finde ich auch unzureichend. Haben bei uns ...

Server-Hardware

8 Raspberry pis 3 B kaufen

gelöst Frage von ScripterServer-Hardware5 Kommentare

Hallo, ich plane einen Raspberry Pi cluster zu bauen und habe schon fast alle Teile beisammen. Was ich jetzt ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 41 MinutenWindows Mobile

Moin, MS empfiehlt als Alternative den Umstieg auf IOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 1 TagInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte32 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Batch & Shell
Mit findstr batch doppelte zeilen einer txt löschen
Frage von Burningx2Batch & Shell26 Kommentare

Hi Vor einer weile habe ich im netzt einen windows shell befehl gefunden mit welchem man über die konsole ...

Windows 10
Robocopy Quelle und Ziel vertauscht Daten gelöscht ?
Frage von eastclintwoodWindows 1021 Kommentare

Hallo, ich wollte Daten von einer extrernen Festplatte (USB) auf eine interne Platte per robocopy sichern. Leider habe ich ...

Microsoft
Übertragung von MS Volumenlizenzen
Frage von SherlockineMicrosoft20 Kommentare

Ich bin Angestellte in einer kleinen 10-köpfigen IT-Firma, die Netzwerklösungen, Telefonielösungen und Ähnliches anbietet. Im Sommer hatten wir einen ...