Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Rechner aus Domäne heben und dabei Profil behalten möglich?

Mitglied: aif-get

aif-get (Level 1) - Jetzt verbinden

13.01.2019 um 01:07 Uhr, 438 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

ich habe einen Rechner der in einer Domäne mal drinne war, die es aber nicht mehr gibt.

Auf diesem Rechner ist ein Domäneprofil, welches allerdings damals von dir schon in ein Lokales , also nicht servergespeichertes Profil geändert wurde.

Meine Frage: Wenn ich den Rechner nun aus der Domäne rausnehme, ist das dieses Profil trotzdem weg?
Mitglied: Lochkartenstanzer
13.01.2019, aktualisiert um 01:23 Uhr
Zitat von aif-get:

Meine Frage: Wenn ich den Rechner nun aus der Domäne rausnehme, ist das dieses Profil trotzdem weg?

Nicht weg, aber nicht mehr direkt nutzbar.

Du kannst natürlich die Daten in ein neues Profil übernehmen.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: answer
LÖSUNG 13.01.2019, aktualisiert um 08:32 Uhr
Wenn ich den Rechner nun aus der Domäne rausnehme, ist das dieses Profil trotzdem weg?
Nein, migriere es mit dem User Profile Wizard, fertsch.

Gruß A.
Bitte warten ..
Mitglied: aif-get
14.01.2019 um 11:42 Uhr
Hallo, also heisst es dass nach dem Austreten der "toten Domäne" das lokale/als auch das servergespeicherte Profil mit gelöscht werden?

Wie sieht es mit der Option "Kopieren nach.." aus ? Meinst du das mit "Daten in ein neues Profil übernehmen." ?

Mit dem Profilwizzard bin ich mir etwas unsicher. Hat das denn schon jemand mal erfolgreich gemacht?

Danke (:
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
14.01.2019, aktualisiert um 12:00 Uhr
Zitat von aif-get:

Hallo, also heisst es dass nach dem Austreten der "toten Domäne" das lokale/als auch das servergespeicherte Profil mit gelöscht werden?

Nein. Man kann sie nur nicht mehr direkt nutzen.


Wie sieht es mit der Option "Kopieren nach.." aus ? Meinst du das mit "Daten in ein neues Profil übernehmen." ?

Einige der Daten kann man einfach mit Kopieren übernehmen. Bei anderen müssen die ACLs angepaßt werden.

Mit dem Profilwizzard bin ich mir etwas unsicher. Hat das denn schon jemand mal erfolgreich gemacht?

Ja. Allerdings bevorzuge ich die manuelle Methode, weil ich dann mehr Kontrolle habe.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: answer
14.01.2019, aktualisiert um 12:03 Uhr
Zitat von aif-get:

Hallo, also heisst es dass nach dem Austreten der "toten Domäne" das lokale/als auch das servergespeicherte Profil mit gelöscht werden?
Nein das bleibt selbst verständlich erhalten.
Mit dem Profilwizzard bin ich mir etwas unsicher. Hat das denn schon jemand mal erfolgreich gemacht?
Sicher, bestimmt schon über 1000 mal, das Ding tut schon sehr lange sehr zuverlässig seinen Dienst.
Noch nie Probleme damit gehabt.
Bitte warten ..
Mitglied: itisnapanto
14.01.2019 um 12:17 Uhr
Zitat von aif-get:

Mit dem Profilwizzard bin ich mir etwas unsicher. Hat das denn schon jemand mal erfolgreich gemacht?

Danke (:


Jop. Nutze es seit Jahren .

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: aif-get
14.01.2019 um 12:47 Uhr
danke für die Hilfe werde es mal probieren mit dem Wizzard.

Aber nochmal zum verständnis: Die manuelle Methode wäre der Knopf "Profil kopieren nach.." ? oder meint ihr im Explorer stupiedes Kopieren des UsersOrdners?
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
14.01.2019 um 13:20 Uhr
Zitat von aif-get:

danke für die Hilfe werde es mal probieren mit dem Wizzard.

Aber nochmal zum verständnis: Die manuelle Methode wäre der Knopf "Profil kopieren nach.." ?

Das funktioniert unter Winfows 10 nucht mehr richtig.

oder meint ihr im Explorer stupiedes Kopieren des UsersOrdners?


Bein, kein stupides sondrn intelligentes Kopieren auf der Kommandozeile mit xcopy robocopy, o.ä.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: aif-get
14.01.2019 um 13:23 Uhr
Achso, ich nutze Windows 7

Gibt es für robocopy ein beispiel, was dort intelligenter gemacht wird? Du meinst die Dateiattribute beim Kopieren auf andere ACL ändern oder was genau meinst du mit intelligenter im gegensatz zum Explorer Kopieren?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Temporäres Admin Profil
Frage von ukulele-7Windows Server4 Kommentare

Ich habe mich diese Woche einem seit langen bei mir in der Domäne auftretendem Problem angenommen, bin aber nach ...

Windows Server
Zentralespeicherung Remotedesktop Profil
Frage von gamerffWindows Server5 Kommentare

Hallo Forum, ich habe jetzt auf unserem Domaincontroller eingestellt das die RD-Profile zentral gespeichert werden (wegen Lastenausgleich). Funktioniert alles ...

Windows Server
Zentralgespeichertes RD Profil
Frage von gamerffWindows Server6 Kommentare

Hallo Forum, in unserer Terminalserverlandschaft, habe ich jetzt ein RD Benutzerprofil zentral speichern lassen (AD-Einstellungen). Beim erstene Anmelden des ...

Windows Server
Lokales temporöres Profil
gelöst Frage von buserverWindows Server10 Kommentare

Hallo, bei meinem TServer (mit Windows Server 2012r2 Data Center mit Remotedienste) habe ich folgendes Problem: Egal mit welchem ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 7 StundenInternet2 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 11 StundenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 1 TagSicherheit6 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs24 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Batch & Shell
Mit findstr batch doppelte zeilen einer txt löschen
Frage von Burningx2Batch & Shell21 Kommentare

Hi Vor einer weile habe ich im netzt einen windows shell befehl gefunden mit welchem man über die konsole ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Netzwerkfreigabe Verschlüsselung
Frage von grill-itVerschlüsselung & Zertifikate20 Kommentare

Moin zusammen, sicher nutzen hier die ein oder anderen ein Produkt zur Verschlüsselung von Netzwerkfreigaben/-laufwerken auf denen hochsensible Daten ...