aif-get
Goto Top

Rechner aus Domäne heben und dabei Profil behalten möglich?

Hallo,

ich habe einen Rechner der in einer Domäne mal drinne war, die es aber nicht mehr gibt.

Auf diesem Rechner ist ein Domäneprofil, welches allerdings damals von dir schon in ein Lokales , also nicht servergespeichertes Profil geändert wurde.

Meine Frage: Wenn ich den Rechner nun aus der Domäne rausnehme, ist das dieses Profil trotzdem weg?

Content-Key: 398068

Url: https://administrator.de/contentid/398068

Printed on: April 23, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jan 13, 2019 updated at 00:23:26 (UTC)
Goto Top
Zitat von @aif-get:

Meine Frage: Wenn ich den Rechner nun aus der Domäne rausnehme, ist das dieses Profil trotzdem weg?

Nicht weg, aber nicht mehr direkt nutzbar.

Du kannst natürlich die Daten in ein neues Profil übernehmen.

lks
Mitglied: 137846
Solution 137846 Jan 13, 2019 updated at 07:32:38 (UTC)
Goto Top
Wenn ich den Rechner nun aus der Domäne rausnehme, ist das dieses Profil trotzdem weg?
Nein, migriere es mit dem User Profile Wizard, fertsch.

Gruß A.
Member: aif-get
aif-get Jan 14, 2019 at 10:42:56 (UTC)
Goto Top
Hallo, also heisst es dass nach dem Austreten der "toten Domäne" das lokale/als auch das servergespeicherte Profil mit gelöscht werden?

Wie sieht es mit der Option "Kopieren nach.." aus ? Meinst du das mit "Daten in ein neues Profil übernehmen." ?

Mit dem Profilwizzard bin ich mir etwas unsicher. Hat das denn schon jemand mal erfolgreich gemacht?

Danke (:
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jan 14, 2019 updated at 11:00:12 (UTC)
Goto Top
Zitat von @aif-get:

Hallo, also heisst es dass nach dem Austreten der "toten Domäne" das lokale/als auch das servergespeicherte Profil mit gelöscht werden?

Nein. Man kann sie nur nicht mehr direkt nutzen.


Wie sieht es mit der Option "Kopieren nach.." aus ? Meinst du das mit "Daten in ein neues Profil übernehmen." ?

Einige der Daten kann man einfach mit Kopieren übernehmen. Bei anderen müssen die ACLs angepaßt werden.

Mit dem Profilwizzard bin ich mir etwas unsicher. Hat das denn schon jemand mal erfolgreich gemacht?

Ja. Allerdings bevorzuge ich die manuelle Methode, weil ich dann mehr Kontrolle habe.

lks
Mitglied: 137846
137846 Jan 14, 2019 updated at 11:03:20 (UTC)
Goto Top
Zitat von @aif-get:

Hallo, also heisst es dass nach dem Austreten der "toten Domäne" das lokale/als auch das servergespeicherte Profil mit gelöscht werden?
Nein das bleibt selbst verständlich erhalten.
Mit dem Profilwizzard bin ich mir etwas unsicher. Hat das denn schon jemand mal erfolgreich gemacht?
Sicher, bestimmt schon über 1000 mal, das Ding tut schon sehr lange sehr zuverlässig seinen Dienst.
Noch nie Probleme damit gehabt.
Member: itisnapanto
itisnapanto Jan 14, 2019 at 11:17:20 (UTC)
Goto Top
Zitat von @aif-get:

Mit dem Profilwizzard bin ich mir etwas unsicher. Hat das denn schon jemand mal erfolgreich gemacht?

Danke (:


Jop. Nutze es seit Jahren .

Gruss
Member: aif-get
aif-get Jan 14, 2019 at 11:47:10 (UTC)
Goto Top
danke für die Hilfe werde es mal probieren mit dem Wizzard.

Aber nochmal zum verständnis: Die manuelle Methode wäre der Knopf "Profil kopieren nach.." ? oder meint ihr im Explorer stupiedes Kopieren des UsersOrdners?
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jan 14, 2019 at 12:20:08 (UTC)
Goto Top
Zitat von @aif-get:

danke für die Hilfe werde es mal probieren mit dem Wizzard.

Aber nochmal zum verständnis: Die manuelle Methode wäre der Knopf "Profil kopieren nach.." ?

Das funktioniert unter Winfows 10 nucht mehr richtig.

oder meint ihr im Explorer stupiedes Kopieren des UsersOrdners?


Bein, kein stupides sondrn intelligentes Kopieren auf der Kommandozeile mit xcopy robocopy, o.ä.

lks
Member: aif-get
aif-get Jan 14, 2019 at 12:23:14 (UTC)
Goto Top
Achso, ich nutze Windows 7

Gibt es für robocopy ein beispiel, was dort intelligenter gemacht wird? Du meinst die Dateiattribute beim Kopieren auf andere ACL ändern oder was genau meinst du mit intelligenter im gegensatz zum Explorer Kopieren?