mwtuje
Goto Top

Rechner erkennt keine Eingabegeräte

Moin,

ein Rechner erkennt keine Eingabegeräte mehr, kann mich also nicht anmelden.
Selbst ins BIOS kommt man nicht, da auch da keine F12-Taste gedrückt werden kann.

Ports sind schon alle gewechselt worden mit verschiedenen Tastaturen und Mäusen.

Rechner ist ein Dell Optiplex 390, anscheinend mit Windows XP.
Habe ihn vom GF vorgelegt bekommen, um zu sehen was mit ihm ist.

Schon mal Danke im Vorraus!

Content-Key: 351415

Url: https://administrator.de/contentid/351415

Printed on: April 18, 2024 at 07:04 o'clock

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Oct 11, 2017 at 13:09:21 (UTC)
Goto Top
Moin,
und danke für die Info!

LG, Thomas

p.s.:
Habe ihn vom GF vorgelegt bekommen, um zu sehen was mit ihm ist.
Wird wohl kaputt sein, der Gute!
Member: rudeboy
rudeboy Oct 11, 2017 at 13:09:24 (UTC)
Goto Top
Hi!

Alle USB bzw. PS2-Ports durch?
BIOS Reset mal versuchen...

Gruß, rudeboy
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Oct 11, 2017 at 13:14:22 (UTC)
Goto Top
Zitat von @MWTUJE:

Moin,
hallo, wann bist Du denn aufgestanden face-wink

ein Rechner erkennt keine Eingabegeräte mehr, kann mich also nicht anmelden.
Selbst ins BIOS kommt man nicht, da auch da keine F12-Taste gedrückt werden kann.
wenn ich mir das Manual im Internet anschaue, dann hat der Rechner NUR USB-Anschlüsse.
Sind die Anschlüsse in Ordnung? Sehen diese wenigstens so aus.
ich habe schon Leute erlebt, welche die USB-Anschlüsse kaputt gemacht haben, weil diese mit GEWALT USB-Geräte FALSCH rum in den Anschluss stecken wollten.

Rechner ist ein Dell Optiplex 390, anscheinend mit Windows XP.
Was für ein Optiplex? Es gibt verschiedene Modelle (Mini Tower, Desktop, Small Form,...)
Member: maretz
maretz Oct 11, 2017 at 13:19:07 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Penny.Cilin:

Zitat von @MWTUJE:

Moin,
hallo, wann bist Du denn aufgestanden face-wink
Moin heisst nicht guten Morgen, moin ist universel gültig, kann guten Morgen genauso wie Hallo, Nabend usw. sein... Und wenn du einen Norddeutschen hast der gute Laune hat und reden will wird der sogar "Moin moin" sagen...

Zum Rest: Ich würde die Kiste mal komplett zurücksetzen, falls das nicht geht -> schade... dann is der wohl durch mit dem Thema
Member: MWTUJE
MWTUJE Oct 11, 2017 at 13:25:11 (UTC)
Goto Top
Norddeutscher ´bin ich, aber ich habe keine gute Laune, deshalb nur "Moin" ;)
Member: MWTUJE
MWTUJE Oct 11, 2017 at 13:26:08 (UTC)
Goto Top
Leider hat der keine PS2 anschlüsse...

Ist ein Optiplex Desktop.
Member: sabines
sabines Oct 11, 2017 updated at 13:44:10 (UTC)
Goto Top
Moin,

Live CD (Knoppix) testen und ausschließen, dass Windows der Übeltäter ist (obwohl BIOS nicht aufrufbar ist).
Sonst Platte ausbauen und/oder sichern/verschrotten.

Gruss
Member: MWTUJE
MWTUJE Oct 11, 2017 at 14:59:12 (UTC)
Goto Top
Alle Ports ausprobiert,
nach BIOS Reset startet er jetzt gar nicht mehr xD
Member: Vision2015
Vision2015 Oct 11, 2017 at 15:37:06 (UTC)
Goto Top
Zitat von @MWTUJE:

Alle Ports ausprobiert,
nach BIOS Reset startet er jetzt gar nicht mehr xD
dann gib ihn deinem GF zurück, und sach ist kuputt..

Frank
Member: BassFishFox
BassFishFox Oct 11, 2017 at 19:51:22 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Das Teil ist einfach futsch.
Vielleicht hat ja jemand an dem Dingens das hier getestet. -> https://usbkill.com/ face-wink

BFF
Member: rudeboy
rudeboy Oct 12, 2017 at 06:10:26 (UTC)
Goto Top
Vielleicht noch eine unpassende Jumper-Konfig?
Member: MWTUJE
MWTUJE Oct 27, 2017 at 12:45:09 (UTC)
Goto Top
Mittlerweile springt er noch nicht mal an, geschweige denn die Lüfter oder Ähnliches.
Member: BassFishFox
BassFishFox Oct 27, 2017 at 15:42:07 (UTC)
Goto Top
Der ist einfach kaputt.

Netzteil gestorben und MB mitgenommen. Platten kannst Du ja per Adapter auslesen falls die nicht GPT sind.

BFF
Member: Vision2015
Vision2015 Oct 27, 2017 at 15:48:05 (UTC)
Goto Top
Zitat von @MWTUJE:

Mittlerweile springt er noch nicht mal an, geschweige denn die Lüfter oder Ähnliches.
ist jetzt nicht dein ernst... schmeiß die kiste wech, und kauf was neues...

Frank