Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Rechner fährt sporadisch neu hoch.

Mitglied: obamaking

obamaking (Level 1) - Jetzt verbinden

24.01.2014, aktualisiert 25.01.2014, 1895 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi Leute.

Ich arbeite momentan an eine PC mit folgenden Spezifikationen:
Intel Core 2 Duo CPU E8400 3.00GHz
2 GB RAM
32Bit- Betriebssystem
Windows 7 Professional

folgende Meldung kommt im Ereignisslog:
Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.
Protokollname: System
Quelle:        Microsoft-Windows-Kernel-Power
Datum:         20.01.2014 14:59:57
Ereignis-ID:   41
Aufgabenkategorie:(63)
Ebene:         Kritisch
Schlüsselwörter:(2)
Benutzer:      SYSTEM
Computer:      **********************
Beschreibung:
Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
  <System>
    <Provider Name="Microsoft-Windows-Kernel-Power" Guid="{331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}" />
    <EventID>41</EventID>
    <Version>2</Version>
    <Level>1</Level>
    <Task>63</Task>
    <Opcode>0</Opcode>
    <Keywords>0x8000000000000002</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime="2014-01-20T13:59:57.471614000Z" />
    <EventRecordID>78060</EventRecordID>
    <Correlation />
    <Execution ProcessID="4" ThreadID="8" />
    <Channel>System</Channel>
    <Computer>******************</Computer>
    <Security UserID="S-1-5-18" />
  </System>
  <EventData>
    <Data Name="BugcheckCode">278</Data>
    <Data Name="BugcheckParameter1">0x87573320</Data>
    <Data Name="BugcheckParameter2">0x8f6429b0</Data>
    <Data Name="BugcheckParameter3">0x0</Data>
    <Data Name="BugcheckParameter4">0x2</Data>
    <Data Name="SleepInProgress">false</Data>
    <Data Name="PowerButtonTimestamp">0</Data>
  </EventData>
</Event>
Ich habe 0 Ahnung was das sein kann !
Bitte um Hilfe !!
Danke;)
Mitglied: Juckie
24.01.2014 um 11:02 Uhr
Hallo obamaking,

das kann so ziemlich alles sein.

schau mal hier:

http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_7-performance/ ...

Gruß

Juckie
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
24.01.2014 um 11:07 Uhr
Zitat von obamaking:

Moin,
Ich habe 0 Ahnung was das sein kann !
dann würde ich gleich zum Neukauf raten. Wir können Deine Büchse nicht ferndiagnostizieren ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Chonta
24.01.2014 um 12:18 Uhr
Halo,

was machst Du an der Kiste, wenn die sich vor deinen Augen neu startet?
Ist der Rechner übertacktet?
Ist der Rechner voller Staub? (Vor allem die Kühlkörper)
Was sagt Speedfan über die Temperaturen?
Memtest schon gemacht?
Gibt es bei euch im Haus Stromschwankungen?

Gruß

Chonta
Bitte warten ..
Mitglied: Dirmhirn
24.01.2014 um 12:43 Uhr
hi!

mach das Ding mal auf und schau ob irgend ein Kondensator dick ist oder schon geplatzt.
sind diese kleinen" Zylinder" im Netzteil gibts auch recht große (das aber nicht extra aufschrauben! )

normalerweise sind die oben flach, gewölbt ist schlecht, siehst du weiße Soße ist einer geplatzt.

außerdem würde ich alle stecker... auf festen Sitz prüfen.

sg Dirm
Bitte warten ..
Mitglied: Xerebus
24.01.2014 um 13:02 Uhr
Wie schon geschrieben. Board kondensatoren überprüfen.
Temperaturen nachschauen.
Ram kompatibel zum Board. (Hatte ich erst das problem bei einem rechner)
Netzteil defekt. (Bring nicht mehr volle leistung.(
Bitte warten ..
Mitglied: hajowe
24.01.2014 um 16:47 Uhr
Servus

genügend Ansätze haben die die Kollegen ja schon gepostet.
Da hilft jetzt nur Eins nach dem Anderen zu prüfen und als Fehlerquelle auszuschalten.

Ich würde damit beginnen, die Kiste aufzumachen und zu schauen ob die Lüfter; Kühler etc. verstaubt und verdreckt sind. Reinigen
Ist das nicht der Fall
Prüfen ob Stromschwanken seitens Stromversorgung da sind (Steckdose)
nein
Netzteil mal tauschen
diverse Komponenten (Speicher; Ram; Grafik, etc

Ich sehe das als einzigen Weg dem Fehler auf die Spur zu kommen.
Bitte warten ..
Mitglied: obamaking
29.01.2014 um 14:22 Uhr
es gibt nun einen anderen pc. aber danke für die tipps.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Sporadisch BlueScreen
gelöst Frage von Finchen961988Windows 1011 Kommentare

Hallo liebe Leute, meine Verzweifelung ist mir gerade ins Gesicht geschrieben, ich habe das Problem das mein PC zwischendurch ...

CSS
Row gleich hoch
Frage von pcguyCSS10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage betreffend bootstrap row. Ich habe folgende Einteilung: Die Bilder sind responsive, da sie ...

Linux
IO Wait sehr hoch
Frage von schneerunzelLinux5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe seit einigen Wochen ein Problem: Mein HP Server will nicht mehr so wie ich. Folgendes ...

Debian
IO-Last zu hoch
gelöst Frage von juhu01Debian6 Kommentare

Hallo miteinander Ich habe ein etwas kniffliges Problem Mein Raspberry 3B hat zeitweise eine IO-Last von 70-90% .erkennbar im ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

"Linux und 5 Gründe Warum man kein Windows verwenden sollte sondern Ubuntu Linux"

Tipp von Snowbird vor 3 StundenHumor (lol)8 Kommentare

Gerade gefunden. Ja, ist etwas älter, aber irgendwie lustig?

Humor (lol)

"Warum Linux in einer vernetzten Welt einfach keinen Komfort bietet!"

Tipp von Snowbird vor 21 StundenHumor (lol)13 Kommentare

Ein interessanter Einblick warum Linux nichts für Geräteübergreifende Arbeit ist :)

Humor (lol)
Zuviel Speicher ist ungesund. :-)
Tipp von Lochkartenstanzer vor 1 TagHumor (lol)14 Kommentare

Moin Kollegen, Heute hatte ich ein ungewöhnliches Aha-Erlebnis: Über das Wochenende habe ich einen einen 6 Jahre alten Bare-Metal ...

Windows Update

KB4517297 verfügbar, behebt Fehler in VB6 VBA VBScript

Information von sabines vor 1 TagWindows Update

Das Update behebt mögliche Fehler in VB6, VBA und VBScript, die durch das Update KB4512486 vom August entstanden sind. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Deinstalliertes Geräte wird in FritzBox noch immer als verbundenes Gerät angezeigt
gelöst Frage von imebroRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, in meiner FritzBox 7490 wird im Bereich "Funknetz" ein Gereät bei den verbundenen Geräten angezeigt, wobei ich nicht ...

Batch & Shell
PowerShell - Text an HTMLbody übergeben mit UTF-8 Kodierung
Frage von Pat.batBatch & Shell14 Kommentare

Hallo zusammen, ich stoße momentan auf folgendes Problem. Ich möchte mit meinem Skript E-Mails versenden. Text und Signatur samt ...

Sonstige Systeme
Ist es möglich ein ISDN-Telefon an einen analogen Anschluss anzuschließen?
Frage von cramtroniSonstige Systeme14 Kommentare

Also anders herum geht es ja, da gibt es ja diese Adapter von RJ11 auf TAE-F, aber gibt es ...

Humor (lol)
Zuviel Speicher ist ungesund. :-)
Tipp von LochkartenstanzerHumor (lol)14 Kommentare

Moin Kollegen, Heute hatte ich ein ungewöhnliches Aha-Erlebnis: Über das Wochenende habe ich einen einen 6 Jahre alten Bare-Metal ...