berserkah
Goto Top

Rechner friert ein beim nutzen des USB Anschlusses

PC freezt beim Kopieren von Daten auf USB Speicher

Hi Leutz

hab an einem etwas älteren PC(3Jahre alt) das Problem das mir der Rechner regelmäßig freezt, sobald ich Daten auf ein USB Gerät schiebe/kopiere wie auch immer. Das Phänomen dabei ist das der Rechner fast immer nur dann freezt wenn ich ein anderes USB Gerät benutze (bespielweise die Maus bewege) und er nebenbei noch kopiert. Ist jetzt das Motherboard (K7S8XE) futsch?
Egal ob ich die vorderen oder hinteren USB Anschlüsse nehme, es freezt mir ständig sobald ich die Maus nur einen cm bewege wonach man nur einen restart mach kann.

Sogar nach Aufsetzten eines neuen Betriebbsystems, bleibt der Fehler weiterhin bestehen.

greetz
Berserkah

Content-Key: 161189

Url: https://administrator.de/contentid/161189

Printed on: April 24, 2024 at 03:04 o'clock

Member: schober
schober Feb 21, 2011 at 09:05:00 (UTC)
Goto Top
Du könntest mal testweise im BIOS das USB 2.0 deaktivieren. Häufig ist ein schlecht implimentierter USB <-> BIOS Treiber schuld an Problemen mit USB.
Wenn die Probleme mit USB 1.0 nicht mehr auftauchen hilft entweder ein BIOS Update oder du kaufst dir eine gesteckte USB Karte.

LG
Member: Berserkah
Berserkah Feb 21, 2011 at 09:15:58 (UTC)
Goto Top
cool danke auf die idee mit der gesteckte usb karte bin ich noch nicht gekommen
Member: LittleFlame
LittleFlame Feb 21, 2011 at 10:00:37 (UTC)
Goto Top
Hallöchen Berserkah,

Ich hatte mal ein ähnliches Problem.
Wenn du eh schonmal den Rechner formatiert hast und wirklich unbedingt wissen willst, wo das Problem liegt, dann installiert dir doch mal n Linux drauf.
Das friert nicht ein und zeigt dir in der Befehlszeile normalerweise, was für Probleme auftreten, in dem Moment, wenn du den USB Stick benutzt.

Bei mir war es eine defekte Stromversorgung, die für Überspannung gesorgt hat.