unitet20
Goto Top

Rechner geht beim Start aus. Totale Ratlosigkeit.

Hi Leute!
Hock grade vor dem Rechner eines Freundes und bei mir macht sich langsam totale Ratlosigkeit breit.

Also erstmal zur Problembeschreibung:

Anfangs kackte der Rechner 1x ab und von da an sah es auf den ersten Blick so aus, als wäre die Grafikkarte defekt, da er immer mit starken Bildstörungen gebootet hat.
Allerdings glaubte ich nicht so wirklich daran das die Graka nen Knacks hat (Ist ein OnBoard Grafik-Chip) ...

Sprich: Ich habe ein anderen Netzteil mit 450 Watt angeschlossen und Bums -> er bootete wieder normal bis in Windows, wo er dann nach ca 10 - 20 sek einfach einen reboot machte...

Also habe ich noch ein restart gemacht und mal geschaut wie heiß die CPU wird... 65°c Ohne CPU last... jap, krass heiß, wenn die Shutdown-Temp bei 70°c liegt. ;)

Ich -> weiter im Programm -> anderen viel heftigeren Kühler auf die CPU geklatscht... und nun kommt das neue Problem:

Wenn ich denn Rechner starten will, laufen die Lüfter an... Aber noch bevor auch nur ein Bild ausgegeben wird, geht der Rechner einfach aus.... Also total aus... kein reboot oder so. ;) ... und er lässt sich auch nicht mehr anmachen... (es sei denn ich ziehe hinten die stromversorgung vom netzteil ab und steckesie wieder rein, dann geht er wieder an, aber wieder sofort aus.)

Jemand ne Idee wodran das nun liegen könnte?

Content-Key: 39203

Url: https://administrator.de/contentid/39203

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: bakero3010
bakero3010 Sep 02, 2006 at 15:31:46 (UTC)
Goto Top
Hatte mal das selbe prob. am ende stellte sich heraus das die CPU im Eimer war...
Mitglied: 9781
9781 Sep 04, 2006 at 13:32:55 (UTC)
Goto Top
Moin!!
Ich würde mal die RAM mal wechseln!
Wenn es auch nicht daran liegt würde ich mal alles ausser die HDD abhängen und neustarten.
Und dann schritt für schritt weiter gehen.
Schau die auch mal das Mainboard genau an.....vielleicht ist ja auch ein Kondenzer im Arsch (sprich ausgelaufen).

Poste dann dein ergebniss wieder hier.
Member: Unitet20
Unitet20 Sep 20, 2006 at 13:00:48 (UTC)
Goto Top
war die CPU, danke. face-smile