rpdsk1
Goto Top

Rechner trotz großem Speicher sehr langsam (webcam)

Nach Speicheraufrüstung von 512MB auf 1,25GB

Hallo ich habe hier einen älteren Celeron-Rechner (1GHz) bisher ging das arbeiten soweit gut von statten (ich erwarte von dem Teil keine Wunderdinge). Als ich nun eine Webcam angeschlossen habe um über MSN mit Bekannten im Ausland zu kommunizieren, ging der PC in die Knie, CPU-Auslastung war immer nahe 100%. Ich habe mich dann dazu entschlossen den Speicher aufzurüsten und habe nun 1,25GB SDRAM. Der erwünschte Erfolg blieb leider aus. Wenn der MSN gestartet wird ist die CPU-Auslastung wieder fast bei 100%.
Ich weiß natürlich, dass ein neuer Rechner damit weniger Probleme hätte, aber ich will mir erst ende des JAhres was neues gönnen. Würde es sinn machen eine Neuinstalltion zu wagen? Ich vermute, dass auch einige unnötige Programme mittlerweile den PC ausbremsen.

Installiert ist XP-pro und Office2003

Vielen Dank mal vorab

Gruß
Reiner

Content-Key: 66313

Url: https://administrator.de/contentid/66313

Printed on: April 23, 2024 at 16:04 o'clock

Member: killm0
killm0 Aug 16, 2007 at 07:08:53 (UTC)
Goto Top
Klingt jetzt doof, aber lösch doch einfach die unnötigen Programme und gucke was passiert!
Kann auch sein das 1GHz für eine Webcam nicht ausreichend sind!
Probier doch mal den unwichtigen Kram der deiner Meinung nach das System bremst zu deinstallieren und antworte mal was passiert !