Rechner hängt sich auf

Mitglied: Darklord2

Darklord2 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.09.2006, aktualisiert 15:53 Uhr, 3806 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo

Trotz meiner viele Jahre langen Erfahrung, in denen ich Computer selbst zusammenbaue und programmiere, ist ein Problem aufgetaucht, dass ich nicht loswerde.

ich habe mir vor 3 Wochen einen neuen Rechner geleistet.

Intel Core 2 Duo E6600 mit Zalman Kühler
Asus P5B ( das mit nicht so viel Extras)
2 GB Kit DDR2-800 von OCZ, 4-4-4-15 Timings
Leadtek 7900GT Extreme ( Leise und von Haus aus übertaktet)
Samsung 250GB Sata Festplatte ( boot) + 2 weitere Samsung Sata Festplatten
Win Xp Pro SP 2 + auto update
Neuester Graka Treiber

Nun kommt es vor, dass ich irgendwas öffnen will. Internet Explorer, ein Game oder sonst was. Es öffnet sich aber nicht und ab dem Punkt hängt er, aber irgendwie hängt er nicht total sondern ich kann noch die Maus bewegen, ins Windows Startmenü gehen oder den Task Manager aufrufen.

Will ich aber in Arbeitsplatz, in die Konsole oder sonst irgendwas anderes ausführen, dann reagiert er nicht mehr. System Uhr bleibt auch stehen.

So kommt es vor, dass der Taskmanager sagt, dass eine CPU 100% Auslastung hat, CPU 2 0% Auslastung, jedoch bei den Prozessen gibt es kein Programm, dass Auslastung erzeugt ( Also Leerlaufprozess @ 99% ) Manchmal steht im Taskmanger auch nix, manchmal komm ich da gar nicht mehr rein.
Wenn ich den Rechner dann einen Warmstart mache, hängt er sich fast immer gleich nochmal auf. Er hängt dann an dem Programm System, 236K groß, volle Auslastung von einer CPU. Einmal kam er nicht mal bis ins Windows. Ein Kaltstart oder ein 2ter Neustart und er läuft wieder.

Das Problem tritt so alle 1-2 Tage mal auf, sonst läuft er einwandfrei.

Zur Problemfindung habe ich schon folgendes unternommen:

Bios Update + neue Mainboardtreiber

Stabilitätstest ( Prime95 / Ram Test)

Temperatur Kontrolle ( CPU nach 2 Stunden Prime bei 51° )

Kein Virenbefall ( Virenscanner / Hijackthis Auswertung )

Ich hoffe, dass vielleicht jemand anderes eine Idee hat, was ich noch machen könnte.
Mitglied: thekingofqueens
08.09.2006 um 12:49 Uhr
Windows mal neuinstalliert?
Bitte warten ..
Mitglied: Janni
08.09.2006 um 15:53 Uhr
Bei den 2 Gig Ram hast Du wahrscheinlich zwei Riegel, hast Du mal jeweils nur einen Riegel zur Zeit ausprobiert ?

MFG
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Zero Day Hack - Wie entfernen?
gelöst mtaiitVor 1 TagFrageExchange Server83 Kommentare

Hallo, bei mir hat es einige Kundenserver getroffen Weiß einer wie ich diese WebShells wieder loswerde? Das löschen der betroffenen .aspx Dateien wird wohl ...

Exchange Server
Exchange-Hack (2021-03) war Angriff erfolgreich? Was dann?
FrM222Vor 18 StundenFrageExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum, daher entschuldige ich mich schon mal im Voraus, falls ich beim Einstellen etwas falsch gemacht ...

Exchange Server
Wie grundsätzlich verfahren mit Exchange Zero-Day-Exploit?
StefanKittelVor 1 TagFrageExchange Server14 Kommentare

Hallo, ich habe auf einem Server mit den Tool von Microsoft Zugriffsversuche am 26. und 27.02.21 gefunden. Das führt mich zu der Vermutung, dass ...

Ausbildung
Projektantrag abgelehnt (IHK)
StrowayerVor 19 StundenFrageAusbildung10 Kommentare

Guten Tag, mein Projektantrag für die IHK wurde leider abgelehnt mit der Begründung: "Bitte überarbeiten Sie Ihren Zeitplan. Die Projektdokumentation sollte nicht 25% der ...

Python
Könnt ihr bugs finden ?
adriaanVor 1 TagAllgemeinPython11 Kommentare

Guten Tag liebe Forenmitglieder, Ich schreibe heute diesen Beitrag, weil ich einen Python Zähler entwickelt habe. Diesen würde ich gerne härten und entsprechend gerne ...

Off Topic
So funktioniert das Internet! - Danke, Maus
em-pieVor 1 TagInformationOff Topic2 Kommentare

Anlässlich des Geburtstages unserer orangenen Freundin: So funktioniert das Internet: Alles Gute, liebe Maus :-)

Netzwerke
Cisco IOS: grep?
gelöst PeterGygerVor 1 TagFrageNetzwerke11 Kommentare

Hallo Falls jemand die Antwort aus dem Ärmel schütteln kann , danke ich im Voraus. In einem Vortrag wurde die Cisco IOS (Catalyst / ...

Virtualisierung
Virtualisierung von WIN10 unter Linux mit oder aus ursprünglichen Datenträger
Kai-aus-der-KisteVor 1 TagFrageVirtualisierung16 Kommentare

Hallo in die Gemeinschaft, wie ich in meinem ersten Beitrag schon schrieb, bin ich von WIN10 auf Linux umgestiegen. Da ich im letzten Jahre ...