Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

rechner hängt sich beim hochfahren auf

Mitglied: chriss-330

chriss-330 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.12.2006, aktualisiert 17.12.2006, 4708 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo,

seit gestern fährt mein rechner nichtmehr hoch.

Es fing alles so an. Mein Laptop hat sich immer beim hochfahren aufgehängt.. Um die Daten der Festplatte zu sichern, habe ich diese ausgebaut und extern über usb an meinen pc gehängt und die daten gesichert. anschließend wollte ich auf die festplatte windows neu installieren und hab das über meinen PC gemacht (also auch extern) das hat auch alles ganz gut geklappt.

Wie ich dann die Festplatte abgesteckt habe und wieder normal hochfahren wollte, ging das nichtmehr.

Er hängt sich jetzt immer bei "Verifing DMI Pool Data" auf.

Was kann ich machen das das wieder funktioniert?

Windows XP
SATA Festplatte

Danke für die hoffentliche Hilfe !
Mitglied: Mitchell
11.12.2006 um 12:16 Uhr
Erster Ansatz: Problem mit dem MBR

Lösung (versuch): XP CD rein, Reparaturkonsole und fixmbr, dann bootcfg eingeben...dann neustarten.

Sollte das nicht funktionieren, sehen wir weiter

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: GoDoFgTa9000
11.12.2006 um 13:18 Uhr
Das Problem mit dem Master Boot Record dürfte eigentlich nicht bestehen, weil der nach ner kompletten Formatierung und Win installation sozusagen auch neu aufgesetzt wird, vllt is durch eine dumme Änderung ein Fehler in der Partitionstabelle!?
Am besten mal mit "fdisk" alle NON-DOS-Partitionen löschen und dann neu installieren!
Bitte warten ..
Mitglied: chriss-330
11.12.2006 um 14:29 Uhr
@ Mitchell
danke, das mit mbr versuch ich gleich mal !

@ GODO
das mit der windows installation war bei der laptop festplatte - das jetztige problem ist im rechner mit ner normalen platte wo kein windows neu aufgespielt wurde.
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
12.12.2006 um 08:03 Uhr
@ GODO

du hast da gewiss nicht unrecht, das würde ich auch denken, wenn nicht folgendes wäre:

anschließend wollte ich auf die festplatte windows neu installieren und hab das über > meinen PC gemacht (also auch extern) das hat auch alles ganz gut geklappt.
Wie ich dann die Festplatte abgesteckt habe und wieder normal hochfahren wollte, ging > das nichtmehr.

Da der Fehler bei der Platte kommt, auf die er vom andren Rechner installiert hat, schließe ich einen Fehler in der Tabelle erstmal aus.

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: chriss-330
12.12.2006 um 09:56 Uhr
also, am mbr hat es nicht gelegen

ich war gestern dann mal bei einem kumpel damit - der hat gemeint das die partitionen gelöscht waren. d.h. ich muss das system neu aufsetzen.

danke für die hilfe !
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
12.12.2006 um 13:35 Uhr
wenn alle partitionen gelöscht waren, muss auch windows weg gewesen sein

Kannst es ja, wie GoDo schon sagte, mit "fdisk" testen bzw. gucken, ob deine Partitionen noch da sind, wo sie hingehören.

Aber gut....neu aufsetzen ist ja auch nicht das schlimmste, wenn keine wichtigen Daten drauf waren.

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: MahadevSivananda
15.12.2006 um 12:56 Uhr
würde alle Partitionen löschen WIN nommal drüberinstallieren (nicht extern)

wenn das nicht geht würd ich mir Gedanken machen ob nicht die Festplatte oder der Hauptspeicher defekt ist.
Bitte warten ..
Mitglied: MahadevSivananda
15.12.2006 um 12:56 Uhr
würde alle Partitionen löschen WIN nommal drüberinstallieren (nicht extern)

wenn das nicht geht würd ich mir Gedanken machen ob nicht die Festplatte oder der Hauptspeicher defekt ist.
Bitte warten ..
Mitglied: chriss-330
16.12.2006 um 01:34 Uhr
hab jetzt mal alles neu installiert - läst sich aber immernochnicht hochfahren, allerdings bleibt er jetzt nichtmehr hängen, sondern startet sich immerwieder neu.

ich denke mal da wird die platte einen defekt haben oder ??
Bitte warten ..
Mitglied: MahadevSivananda
17.12.2006 um 10:57 Uhr
schon möglich, kommt kein bluescreen vor dem neustart? Dan wäre ein defekter Speicher oder Board wahrscheinlicher. Würde mal ein Teil nach dem anderen austauschen, beginnend beim RAM, dan Festplatte... und sehen was passiert. Beim Notebook wahrscheinlich schwierig wegen den Ersatzteilen. Hast Du keine Garantie mehr auf das Gerät? Ein neues Board für Notebooks ist nämlich leider auch nicht so billig.
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 8 StundenWindows Mobile

Moin, MS empfiehlt als Alternative den Umstieg auf IOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte32 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Off Topic
Darf ich ein Forum erstellen das Produkte eines Herstellers betrifft?
Frage von cyberwallOff Topic8 Kommentare

Hallo Community, ich habe da eine "rechtliche" bzw. allgemeine Frage zum erstellen von Foren. Darf ich als "normale Person" ...

Router & Routing
Unbekannte IPv4 Adresse im Routerprotokoll(Portweiterleitung)
gelöst Frage von tklustigRouter & Routing6 Kommentare

Hallo Leute, folgender Screenshot(ScanVersusPortForwarding.jpg) zeigt die im Routerprotokoll aufgezeigten Portweiterleitungen und alle von einem IPScanner eruierten IPv4 Adressen in ...

Monitoring
Netzwerk bzw VPN wird lahm
Frage von HenereMonitoring5 Kommentare

Servus zusammen, Netzwerk (bzw die Verbindung) sieht so aus: VM-Daten -> 1GBe -> Zyxel USG60W -> VLAN 1GBe -> ...