problemuser0815
Goto Top

Rechner hängt bei löschen mit rechter Maustaste

Hallo erst mal

Ich habe 2 baugleiche Rechner mit folgenden "Zutaten" - Asus P6T S1366 / Intel Core i7-920 Prozessor / 6GB Corsair 1600MHz (Kit of 3x2GB) / Radeon HD4650 512MB Grafik / 500GB WD SATA-II Festplatte).
Betriebssystem ist Windows 7 Prof. 64bit - Office 2007 - Adobe Reader 9 - und sonst noch ein paar Kleinigkeiten installiert.
Beide Rechner sind gleich installiert (meine ich zumindest). Nun zu meinem Problem, das nur an einem Rechner vorkommt:

Ich kann im Windows Explorer Dateien kopieren löschen alles ganz normal. Gehe ich in Word oder Excel oder andere Programme und sage dort Datei öffnen und möchte dort eine Datei löschen und verwende die rechte Maustaste hängt sich der Rechner total auf, selbst 30 min warten helfen nicht. Mache ich den selben Arbeitsgang und markiere die Datei mit der linken Maustaste und drücke entfernen auf der Tastatur macht er das ohne zu murren.
Der Rechner wurde schon wieder neu installiert mit dem selben Ergebnis.

Habe im Forum schon ähnliche Probleme gelessen, jedoch hat bisher nichts davon geklappt.

Wäre super wenn mir jemand helfen würde.
Grüße ProblemUser0815

Content-Key: 136046

Url: https://administrator.de/contentid/136046

Printed on: April 23, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Yggdrasul
Yggdrasul Feb 16, 2010 at 09:52:37 (UTC)
Goto Top
Hat Office 2007 schon SP2 drauf ?

Ist meines Wissens nach ein Office Problem.

mfg Marco
Member: ProblemUser0815
ProblemUser0815 Feb 16, 2010 at 09:59:22 (UTC)
Goto Top
Hallo Marco,
ja ist schon installiert. Hatte ich vergessen zu erwähnen. Danke und wenn du mehr Tips hast einfach reihauen.

Grüße ProblemUser0815
Member: Yggdrasul
Yggdrasul Feb 16, 2010 at 11:11:50 (UTC)
Goto Top
gibts gemappte netzlaufwerke an dem pc ?
Member: ProblemUser0815
ProblemUser0815 Feb 16, 2010 at 11:46:30 (UTC)
Goto Top
Nein auch nicht. Er hängt zwar an einem Netz damit er ins Internet kommt und hat auch einen Netzwerkdrucker verbunden. Jedoch kein Laufwerk gemappt. Ich hab auch mal den Netzwerkadapter deaktiviert - neu gestartet ohne Netz genau das selbe Ergebnis. Auchg schon an ein anderes Netz angebunden auch das selbe Ergebnis.
Danke
Member: Yggdrasul
Yggdrasul Feb 18, 2010 at 16:30:49 (UTC)
Goto Top
Hab so keine idee mehr dazu ausser mal zum testen word/excel 2003 installieren (sofern vorhanden) und mal darin testen.