Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Rechner hängt bei USB-Anschluß

Mitglied: dimugi

dimugi (Level 1) - Jetzt verbinden

22.12.2007, aktualisiert 29.12.2007, 7482 Aufrufe, 2 Kommentare

An einem Rechner mit MSI Board "P31 Neo-F" funktioniert die nur die USB-Anschlüsse die auf dem Board aufgelötet nach hinten heraus
geführt werden. Bei denen die als Pfostenstecker auf dem Board verlötet werden arbeiten die USB-Anschlüße nicht richtig.

Eine z.Bsp. angeschlossene Maus geht, jedoch beim Anschluß einer Digitalen Kamerea oder einer Festplatte hängt sich
der PC auf.

Es sind zwei F-USB auf dem Board einer wird als Front-USB vom Gehäuse genutzt, der andere nach hinten über Slotblech.
Ingesmat sind das dann 2x2 USB.

Auf dem PC ist XP-Home installiert (Neuinstallation) mit SP2 und allen aktuellen patches.

Netzteil ist ein LC-Power 420W und es sind 1xHDD, DVD-Brenner, DVD-LW, Floppy, ATI 2400xt, CPU Intel E6550, sowie eine
Haupauge TV-Karte verbaut. Speicher 2x1GB Crossair PC800 CL5.

Alle Komponenten wurden ausreichend mit Toolstar geprüft und sind alle neu.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Wäre für Ideen und Hilfe sehr dankbar.

Gruß

Dimugi
Mitglied: wicky2210
22.12.2007 um 19:36 Uhr
hi,

hatte das prob auch mal bei nem xp rechner, wenn ich mit linux gebootet hab lief alles normal.

habe dann im bios den usb 2.0 support deaktiviert so das die ports auf usb 1.1 liefen, damit gings dann auch unter xp.

ist zwar nur ne notfalllösung aber immerhin.

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: dimugi
29.12.2007 um 00:06 Uhr
Das Board ist neu und hat leider im Bios nicht viele Möglichkeiten der Einstellungen.

Gerade beim USB gibt es eigentlich nur das übliche Enable/Disable jedoch für die gesamte USB-Funktion. Lagecy USB-Support für Tastatur und Maus sind noch weitere Optionen, mehr geht nicht.

Leider scheint auch bei MSI zwischen den Jahren kein Support erreichbar zu sein.

Wie gesagt der direkte Onboard-USB geht einwandfrei, nur der Front-USB und der USB über das Slotblech nach hinten arbeiten nicht ordnungsgemäß. Maus an den Anschlüssen ging, andere Geräte wie externe HDD und Stick bzw. Digatale Kamera führen dazu das sich der PC
aufhängt.

Hat da jemand einen Lösungsansatz?

Pinbelegung von Board und und Anschlüßen stimmen überein. Netzteil ist mit 420W und Markennetzteil bestimmt nicht zu schwach. PC wurde durch Testsoftware voher getestet.

Gruß

Dimugi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Speicherkarten

Suche schnelle USB-Sticks am USB 2.0-Anschluss

Frage von flyingKangarooSpeicherkarten3 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach schnellen aktuell erhältlichen USB-Sticks, - die an USB 2.0-Anschlüssen eine möglichst hohe ...

Peripheriegeräte

Suche USB Platine zum Anschluss von Schaltern und Tastern

gelöst Frage von predator66Peripheriegeräte2 Kommentare

Hallo, ich suche nach einer Platine/Schnittstelle, mit der ich normale Schalter und Taster per USB an den PC anschließen ...

LAN, WAN, Wireless

Firewall anschluss

Frage von Black-MacLAN, WAN, Wireless21 Kommentare

Hallo Gemeinde, Da mir meine Sicherheit sehr am Herzen liegt habe ich in meiner kramkiste noch ne watchdog soho ...

Peripheriegeräte

Anschluss Mainboard

gelöst Frage von neooenPeripheriegeräte13 Kommentare

Hallo, ich habe einen Anschluss auf meiner Platine, aber ich kenne den Namen geschweige den entsprechenden Stecker nicht. Beschriftet ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 3 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 3 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
gelöst Frage von gabeBUExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
gelöst Frage von frosch2Windows Netzwerk17 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

LAN, WAN, Wireless
LAN Kabel plötzlich nur noch 100-10 mbps statt 1000
Frage von ScravysLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Guten Tag, ich habe ein Problem mit meinem Netzwerk und zwar habe ich mir ein 20m starres verlegekabel cat.7 ...

Server
Server in zwei verschiedene Netzwerke einbinden
gelöst Frage von BennyFServer13 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns im Haus sind im Erdgeschoss die Geschäftsräume und ab dem 1. Stock sind unsere privaten ...