Rechner hängt bei Willkommens Bildschirm Windows XP Pro (Daemon tools?)

Mitglied: Meisterlampe

Meisterlampe (Level 1) - Jetzt verbinden

30.08.2007, aktualisiert 06.05.2008, 9301 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich habe ja Daemon tools im Verdacht

Hallo zusammen,
mein Windows XP Pro Rechner mit allen Updates unter SP2 fährt nicht mehr weiter hoch. Heißt, er bleibt beim Willkommensbildschirm stehen.
Einloggen per Remote Desktop geht, jedoch wird man direkt wieder abgemeldet.
Es läßt sich der Rechner mit F8 beim booten und egal welchem Menüpunkt nicht zum durchstarten bringen, also auch nicht im Abgesichertem Modus.
Es gibt beim starten im Abgesichertem-Modus die Fehlermeldung er könnte SPTD.sys nicht laden und man soll ESC drücken, aber egal ob ich dies tue oder halt nicht er bleibt wie immer stehen. Ich weiß das SPTD.sys zu Daemon Tools gehört und das die Probleme bekannt sind, aber ich kann den Rechner halt nicht starten um irgendetwas zu ändern. Dies ist bis dato so nicht beschrieben.
Ich habe versucht per Boot CD von Windows XP und mit der Verzeichnisdienst- wiederherstellung, die Datei sptd.sys aus C:Windowssystem32drivers zu löschen, geht auch, jedoch startet der Rechner trotzdem nicht.
Hat jemand noch eine gute Idee um das System wieder zu beleben.
Ich wollte nun ausprobieren ein neues XP auf einer neuen Platte zuinstallieren und dann mit der regedit.exe auf die andere, kaputte Registry (C:\windows\system32\config\system) zuzugreifen um die SPTD.sys Einträge aus den ControlSets zu löschen.
Bin aber auch gerne für andere Ideeen zuhaben oder für Hinweise was ich übersehen oder Vergessen habe.

Gruß

Meisterlampe
Mitglied: maverick-tm
30.08.2007 um 15:39 Uhr
Hi, versuchs mal über chkdsk. Also XP-CD rein und über die Reperaturkonsole chkdsk eingeben. Führt CheckDisk aus. Hat bei mir auch schon einigemale geholfen wenn der Rechner nicht mehr booten wollte. Einfach mal ausprobieren. MFG Maverick
Bitte warten ..
Mitglied: Wikinger
06.05.2008 um 09:37 Uhr
OK, ist ein etwas älterer Thread, das Problem ist aber bei mir das Gleiche.

Ich hatte die Daemon Tools 4.10 und die 4.12.er und die 4.13 lite probiert, immer das gleiche Problem.

Der PC hängt sich beim Bootscreen auf.

Im abgesicherten Modus dann gestartet und DT wieder deinstalliert und der PC läuft wieder. nach ein paar Tagen dann das gleiche Problem, obwohl Daemon Tools schon deinstalliert war.

Hab dann mit der Knoppix-CD gebootet und den SPTD.sys entfernt, nun läuft der Knecht wieder.

Kennt jemand eine Möglichkeit, DT trotzdem zu verwenden, ohne das man sich immer das System zerschießt?

Systeminfo's:
WinXP Prof SP2 alle Updates
Mainboard: Gigabyte P35 S3G
2 GB Ramm
320 GB SATA HDD
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools

Software oder Tool für Desktoppräsentation bzw. Bildschirm teilen

Frage von westberlinerWindows Tools4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Präsentationsrechner mit großem Fernseher stehen. Nun will die gesamte Abteilung hier nach Bedarf ...

Notebook & Zubehör

Windows 10 Notebook Bildschirm schwarz

gelöst Frage von Zuexel202Notebook & Zubehör13 Kommentare

Hallo Experten, ich habe eine neues Windows 10 Notebook, bei dem der Bildschirm schwarz ist. Ich habe mit einer ...

Windows 10

Windows 10 bildschirm staendig schwarz

Frage von windows10userWindows 1010 Kommentare

Hallo ich habe ein kleines problem, ich habe seit ca 2 jahren einen neuen windows10 pc der in dieser ...

Windows Server

Gruppenrichtline Bildschirm Timeout Windows 10

gelöst Frage von hukahu23489Windows Server10 Kommentare

Guten Morgen Experten, habe für alle Rechner einer bestimmten OU eine Computer - GPO erstellt, die nach 15 Minuten ...

Windows 10

Schwarzer Bildschirm nach Windows Boot

Frage von 131361Windows 108 Kommentare

Hallo zusammen, habe ein Notebook von Medien mit Windows 10 drauf. Gestern hatte ich das Problem, dass der PC ...

Windows 10

Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen

Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Macbook oder Surface Book 3?
gelöst Frage von FamousDex089Notebook & Zubehör36 Kommentare

Hallo Zusammen :-), ich bin komplett neu in der IT Admin schiene und neu in diesem Forum. Ich habe ...

Switche und Hubs
Kaufberatung (10G) Switche für Unternehmensnetzwerk
Frage von ipzipzapSwitche und Hubs27 Kommentare

Moin, unsere Firma zieht um und am neu renovierten Standort muss/soll alles neu. Auf drei Etagen stehen Racks, in ...

Humor (lol)
So eine Art Jobangebot
Frage von Melvin.van.HorneHumor (lol)21 Kommentare

Moin, ich habe eben eine Zeit damit zugebracht eine GPO für eine Gruppe von Clients zu erstellen. Egal was ...

Windows Server
AD (virtualisiert) und alle angeschlossenen Clients fahren ungeplant herunter
Frage von tobitobsnWindows Server19 Kommentare

Ich habe aktuell ein Problem, dass ein frisch aufgesetzer Hyper-V mit einem virtualisierten AD regelmäßig 1x die Woche herunterfährt ...

Drucker und Scanner
Vorlage Endlospapier Nadeldrucker
Frage von Hanspeter82Drucker und Scanner13 Kommentare

Hallo, hab die Aufagbe bekommen, eine Vorlage zuerstellen bzgl. Druck auf Endlos Papier über einen Nadeldrucker. Habe allerdings kein ...

Windows 10
FritzBox 7590 VPN
Frage von christian295Windows 1013 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben seit einigen Tagen eine neue FritzBox 7590 und wollen mit ShrewSoft 2.2.2 auf Win 10 ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT