Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

rechner hört auf zu arbeiten!!!

Mitglied: Nobby

Nobby (Level 1) - Jetzt verbinden

10.01.2006, aktualisiert 12.01.2006, 5959 Aufrufe, 9 Kommentare

hi
wenn ich windows xp hochfahre oder kurz nach dem start hört auf einmal der rechner auf zu arbeiten.
der bildschirm bleibt einfach stehen und ich kann nichts mehr machen (maus, taskmanager aufrufen ...)
hat vielleicht einer ne idee waran das liegen könnte?
danke schon mal im voraus
MFG Nobby
Mitglied: 13100
10.01.2006 um 21:10 Uhr
beim nächstenmal neustarten, ab ins bios und temperaturmessen.
Bitte warten ..
Mitglied: Nobby
10.01.2006 um 21:14 Uhr
sry bin kein fachmann kannst du das etwas präzisieren!!was ich genau machen muss?
Bitte warten ..
Mitglied: neuner
10.01.2006 um 21:49 Uhr
Hast du an der Hardware etwas geändert?

Je nach Mainboard-Art wird das BIOS(CMOS) unterschiedlich gestartet versuche es beim HW-Boot mit der Taste del bzw. entf um ins Setup zu gelangen

Ist ein interner Lautsprecher angeschlossen? Wie ist die Temparaturregelung im Bios
Bitte warten ..
Mitglied: Nobby
10.01.2006 um 21:53 Uhr
ich habe eigentlich nichts geändert!!!
nur ein virusprogramm installiert und noch ein anderes sicherheitstool!!!
Bitte warten ..
Mitglied: neuner
10.01.2006 um 21:58 Uhr
OK, mach eines um deine Installation ausschließen zu können, drücke beim starten bzw. kurz vor dem starten von WIN XP die F8 - Taste und gehe in den abgesicherten Modus, wenn das geht, gehst du einfach auf start; hilfe-und support; Systemwiederherstellung und wähle einen Wiederherstellungspunkt zu einem frühren Zeitpunkt z.B. Systemprüfung von gestern oder ein paar Tage zuvor
Bitte warten ..
Mitglied: Nobby
11.01.2006 um 17:19 Uhr
kann doch nichts mit der temperatur zu tun haben weil ich das problem nur beim starten einmal habe und sonst nicht!!
Bitte warten ..
Mitglied: 13100
11.01.2006 um 18:17 Uhr
gibt aber auch so leute, die die kiste neben den heizkörper stellen und sich
dann wundern, warum aufeinmal im winter die kiste zu heiss sein soll.

eine beschädigte registry käme wohl auch in frage.
ne reparatur install, über's bestehend win, könnte da auch helfen - muss
aber nich.
Bitte warten ..
Mitglied: Nobby
12.01.2006 um 14:57 Uhr
also mein rechner steht schon mal nicht neben einem heizkörper!!!
ich starte den rechner er fährt auch hoch doch sobald er fertig ist mit den ganzen programmen starten usw. geht nichts mehr!dann mach ich hinten den schalter für die stromversorgung aus und wieder an fahre ihn dann wieder hoch und sage windows normal starten und dann hab ich das problem nicht!!!
Bitte warten ..
Mitglied: 13100
12.01.2006 um 15:16 Uhr
können hunderttausend sachen sein. damit leben oder neuinstallieren,
is wohl der einzige richtige rat den man dir geben kann.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Off Topic
Regelung AT Home Arbeit
gelöst Frage von neooenOff Topic13 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe seit 2 Monaten eine neue Stelle angenommen und bin nun IT-Admin in einem Wohnungsunternehmen. Mein ...

Monitoring
Tools für die Arbeit mit SNMP
Frage von MichaZMonitoring7 Kommentare

Hallo zusammen! Wie der Titel schon sagt suche ich Tools zum Thema SNMP. Zunächst einmal wäre ein Tool mit ...

Ausbildung

Arbeit als Fachinformatiker, Ausbildungsvertrag IT-Systemkaufmann: Akzeptabel? Schwierigkeiten?

gelöst Frage von ketanest112Ausbildung3 Kommentare

Hallo Liebe Community, ich habe noch relativ kurzfristig einen Ausbildungsplatz bekommen (Start 1.9.2016). Beim Bewerbungsgespräch machte die Beschreibung der ...

Apache Server

Owncloud stellt bei "größeren" Dateien die Arbeit ein (nur bei LDAP Usern)

gelöst Frage von andrixApache Server2 Kommentare

Guten morgen, Vorwort: Eine externe Firma hat für uns eine Owncloud-Instanz eingerichtet. Die Kollegen dachten das wäre eine gute ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 2 TagenDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 2 TagenSicherheit1 Kommentar

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 4 TagenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Hyper-V Manager startet, jedoch keine VM
Frage von NaleorHyper-V14 Kommentare

Hallo zusammen, auf meinem Windows 10 (Build 1703) Notebook von der Arbeit scheint Hyper-V plötzliche nicht mehr zu funktionieren. ...

DNS
50 EUR für Telekom-, Unitymedia- und Vodafone-Kunden
Frage von Zorro1199DNS13 Kommentare

Hallo zusammen, wie evaluieren gerade das korrekte Einhalten von DNS-TTLs durch verschiedene Provider. Aktuell suchen wir noch Kunden der ...

Windows Server
Sonntagsfrage: Welchen Sinn seht Ihr noch im Server 2019 Essentials
Frage von ashnodWindows Server13 Kommentare

Guten Morgen, ich habe gestern den Windows Server 2019 Essentials als Trial in einer VM installiert um mir das ...

Video & Streaming
GO PRO 7 Black 4K 60 FPS MP4 HEVC(H.265) Codier Probleme
gelöst Frage von REN0XXVideo & Streaming10 Kommentare

Mahlzeit, ich habe mir Letztens Die GoPro Hero Black 7 gekauft, da diese nun auch 4K und 60FPS unterstützt ...