berserkah
Goto Top

Rechner läuft aufeinmal langsam, Videos stocken, Games tlw in Zeitlupe

sämtliche PC Software läuft plötzlich stockend

Hi Leude

Also zu meinem Problem:

Vor ein paar Tagen stellte ich beim Starten von NFS Shift fest, das dass Intro-Video rumstockte, und zwar machte der Ton alle 5sek lang einen 1bis2 sekunden Aussetzer. Diese Ton Aussetzer sind auch bei Splinter Cell Conviction in sämtlichen nicht ingame videos. Außerdem läuft die Menüführung in NFS sehr langsam, wie in Zeitlupe. Bei Splinter Cell lief zwar die Menüführung normal aber ingame ist es wie SlowMotion, flüssig aber in Zeitlupe. NFS läuft ingame hingegen normal. Als ich dann ein bisschen im BIOS mit Memory Remapping rumspielte brachte dies nix, also alles wieder auf default bios settings und siehe da, am nächsten Tag starte ich den Rechner und alles läuft wieder flüssig wie es auch sein sollte. Dann als ich nach 4Tagen Arbeit meinen PC wieder einschaltete trat das Problem wieder auf, sodass viele Dinge stocken, selbst Winows an sich. Nun habe ich nochmal dies und das probiert (BIOS Settings + neue Grakatreiber), was aber alles nix half.

Kann mir Einer von Euch nen Rat dazugeben? wäre echt dankbar, weil mich dieses Problem ziemlich anmeiert.
greetz
Berserkah

my Hardware:
ASUS Sabertooth 55i, P55 (dual PC3-10667U DDR3)
Corsair XMS3 Dominator DIMM Kit 6GB PC3-12800U CL8-8-8-24 (DDR3-1600), nur 4GB verbaut
i7 875k
Sapphire Radeon HD 6950, 2048MB GDDR5
Fatal1ty 550W Netzteil

Content-Key: 161194

Url: https://administrator.de/contentid/161194

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: Phalanx82
Phalanx82 21.02.2011 um 10:26:58 Uhr
Goto Top
Hallo,

Temps von Grafikkarte und CPU checken, daran wirds wohl liegen.


Mfg.
Mitglied: TheJoker2305
TheJoker2305 21.02.2011 um 10:45:43 Uhr
Goto Top
alternativ mal schauen ob die Energieoptionen im klickibunti auf ausbalanciert oder auf Sparmodus gestellt sind.
Mitglied: Berserkah
Berserkah 21.02.2011 um 12:04:02 Uhr
Goto Top
die Temperaturen werde ich nochmals checken, bin mir aber sicher dass ich das bereits tat und diese auch nicht grenzwertig waren
Mitglied: Berserkah
Berserkah 22.02.2011 um 16:47:43 Uhr
Goto Top
total seltsam, gestern abend hab ich bevor ich den PC einschaltete einfach mal ne IDE Festplatte abgeklemmt und siehe da, er lief wieder normal. Sogar als ich die Festplatte wieder angeschlossen habe lief er wieder normal.

Manchma kann man die Kiste nur ausm Fenster feuern vor lauter Missverständnis.