Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Rechner über Netzwerkkarte einschalten

Mitglied: meto

meto (Level 2) - Jetzt verbinden

29.01.2005, aktualisiert 30.01.2005, 5416 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo!
Habe hier einen PII, W2KPro mit einer 3ComEtherLink XL 10/100 PCI-TX-Nic Netzwerkkarte. Jetzt möchte ich gern mit meinem Laptop diesen Rechner über das Netzwerk einschalten, so dass er seine Funktion als Proxy auf nimmt. Die Option steht mir aber weder im Bios (Karte ist ja auch nicht on Board) noch in den Hardware Einstellungen unter Windows zur Verfügung.
Gibts dafür überhaupt eine Lösung (außer der Knopf am Rechner) oder ist das Hoffnungslos?

Gruß
Meto
Mitglied: Samtpfote
29.01.2005 um 14:03 Uhr
schau Dir mal diesen Artikel an:
http://support.intel.com/support/network/sb/CS-008459.htm

es hängt von Deinem Board ab, ob es ein Wake Up für Power Level S5 unterstützt. Was für Board hast Du denn im Rechner?

Hope this helps
A.
Bitte warten ..
Mitglied: Petrof
30.01.2005 um 02:09 Uhr
Hallo,

ebent, schau Dir Dein Board an - und/oder schau nach welche genaue Bezeichnung es hat - suche beim Boardhersteller nach einem evtl. vorhandenem Bios-Update - mit viiiieeeeel Glück wird ein Update mit "Wake on Lan" bereitgestellt. Dann gibt es auch einen 3poligen Stecker auf dem Board. An der Netzwerkkarte ist er glaube ich vorhanden.
Wenn ja, ist es kein großes Problem mehr und erklärt sich eigentlich von selbst.

Wenn nein, besteht definitiv keine Möglichkeit diesen Rechner über Lan zu starten.

Gruß
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: meto
30.01.2005 um 10:18 Uhr
Da kann ich nur sagen, jeder Gang macht schlak. Kein Stecker an der Netzwerkkarte zu finden. Aber jetzt weiß ich zumindestens erst mal was zu tun währe.
Mein Bios ist "award Modular BIOS v.4.51PG". Welches Board da nun genau drinn ist muss ich erst noch erforschen, aber das scheint sich ja auch erübrigt zu haben.

Danke
Meto
Bitte warten ..
Mitglied: Petrof
30.01.2005 um 10:52 Uhr
Ich hatte auch die falsche Reihenfolge geschrieben.

Bei vielen "älteren" Boards ist, meist in der Nähe der Kartensteckplätze, dieser 3polige Stecker mit der Bezeichnung WOL.
Wenn er nicht vorhanden ist, kannst Du es gleich vergessen.
Wenn doch, hilft meist ein Bios-Update und eine Netzwerkkarte die auch mit diesem Stecker ausgerüstet ist.
Z.B. 3COM 3C905B-TX

Gruß
Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS
Einschalt-Möglichkeit bei HP MSA60
gelöst Frage von caspi-pirnaSAN, NAS, DAS8 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage zu den Möglichkeiten, ein HP MSA60 einzuschalten bzw. auch auszuschalten. Auf der Rückseite befindet ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 1 TagWindows Server4 Kommentare

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 1 TagHumor (lol)8 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 3 TagenInternet6 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Tools
Dateiname Automatisch auf PDF Klartext oder als Barcode abdrucken
Frage von spongebob24Windows Tools29 Kommentare

Hallo Zusammen, habe eine tolle Anforderung bekommen. Ich sollte auf mehrere PDF Dateien Automatisch einen Stempel anbringen lassen. Toll ...

Internet
SDSL oder ADSL - Preis-Leistungs-Verhältnis
Frage von ZeppelinInternet22 Kommentare

Wehrte Community, der Unterschied dieser beiden Techniken ist recht einfach erklärt. Das S, steht für Synchron (Gleich) und das ...

Microsoft Office
MicroSoft und seine Lizenzen
Frage von ZeppelinMicrosoft Office19 Kommentare

Wehrte Community, ich wende mich an die Community weil MicroSoft dazu keine Stellung nehmen möchte. Ich öffne mein Web-Browser ...

SAN, NAS, DAS
Thecus NAS 7700 Login nicht möglich
Frage von uridium69SAN, NAS, DAS13 Kommentare

Morgen allerseits Ich habe einem Kunden ein gebrauchtes Thecus 7700 NAS verkauft. Nun kann der Kunde sich nicht einloggen, ...