xwolverinex
Goto Top

Rechner kann sich nicht an der Domäne anmelden

Hallo zusammen, habe momentan ein ziemlich komische Problem mit einem Rechner, der vor kurzem zum Netz hinzugefügt worden ist. Und zwar handelt es sich hier um ein Maxdata Notebook. Nun zum Problem. Das Noti wurde erfolgreich der Domäne hinzugefügt und konnte bis vor ca. 1 woche auch problemlos damit arbeiten (alle shares wurden verbunden, outlook über exchange funktionierte tadellos) nun wurde der Standort des Notis gewechselt und auf einmal werden die laufwerke nicht mehr verbunden und bei jeder Verbindung zum Exchange müssen der Benutzername und das PW eingegeben werden. Der NETLOGON dienst ist zudem nicht mehr verfügbar. Er lässt sich auch nicht starten, da er nirgends angezeigt wird.

Besteht die möglichkeit diesen Dienst irgendwie wieder zu beschaffen, oder liegt das problem womöglich irgendwo anders?

Edit: was mir zusätzlich aufgefallen ist, ist das sich der Computername, sowie den Domänennamen nicht ändern lassen. Beides ist gesperrt, obwohl alles User Adminrechte besitzen.

Content-Key: 12161

Url: https://administrator.de/contentid/12161

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Mitglied: 12968
12968 Jun 30, 2005 at 06:11:31 (UTC)
Goto Top
Hast du die Vorinstallation von MAxdata genommen ?
Damit hatten wir auch schon mehrere Probleme mit Netzwerkzugriff.
Das beste ist das Laptop von Grund auf neu zu installieren.
Member: XwolverineX
XwolverineX Jun 30, 2005 at 11:09:11 (UTC)
Goto Top
Ne, das Noti wurde vor ca. 3 Wochen neu installiert. Das Problem war das bei der Client for Windows Network nicht installiert war, weshalb auch immer. Nach dem Hinzufügen hat es Problemlos geklappt. Mit einer Neuinstallation wäre es auch gegangen, hätte aber wohl länger gedauert....face-smile