rocky112
Goto Top

Rechner per Ping über Homepage und bestimmten Port starten.

Hallo,
ich habe folgendes Problem.

Ein Netzwerk mit 3x Kabelgebundenen Rechnern. Nun will ich diese über das Internet starten. Der Router hat für jeden Rechner einen anderen Port hinterlegt.

Wie oben zu sehen will ich Rechner per Internet über einen bestimmten Port starten.
Die IP habe ich bereits als DynDNS und der Router hat für jeden Rechner nen extra Port.

Die Portweiterleitung funktioniert bei VNC schon wunderprächtig.

Nun möchte ich die Rechner per WakeUpOnLAN starten.

Hierzu würde ich gern über eine Homepage einen Ping an den jeweiligen Rechner mit dem bestimmten Port schicken.

Sprich:

Rechner1:
IP: adresse.dyndns.org
Port: 5900

Rechner2:
IP: adresse.dyndns.org
Port: 5901

Rechner3:
IP: adresse.dyndns.org
Port: 5902


Kann mir hierzu jemand helfen?

Vielen Dank schonmal.

MfG Rocky

Content-Key: 132464

Url: https://administrator.de/contentid/132464

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: kaiand1
kaiand1 Dec 29, 2009 at 17:02:24 (UTC)
Goto Top
Du kannst dafür nicht jeden PC ein Port zuweisen.
Dein Router muss eine Funktion haben womit der das Magic Paket über das Internet in das Interne Netzwerk senden läßt.
Sonst geht es nicht auser du läßt einen anderen PC die ganze Zeit an und sendes darüber.
Kannst auch die Suchefunktion hier nutzten da es schon öfters angesprochen wurde wie das geht....
Member: aqui
aqui Dec 29, 2009 at 17:03:42 (UTC)
Goto Top
Hier steht ganz genau wie man das macht:

http://www.heise.de/netze/artikel/Wake-on-WAN-221718.html
Member: Homer95
Homer95 Dec 29, 2009 at 18:49:43 (UTC)
Goto Top
Du kannst deinen Rechner auch in die DMZ (Demilitarisierte Zone) stellen oder aber einen beliebigen UDP Port auf ihn weiterleiten. Bei DMZ werden aber alle Anfragen aus dem Internet auf ihn weitergeleitet ! Als nächstes musst du im Gerätemanager die Option in deiner Netzwerkkarte aktivieren. Dann schreib dir entweder selber ein Programm oder benutze diese Website http://ifatwww.et.uni-magdeburg.de/wol/ um ihn aufzuwecken. Und zum Thema mehrere Adressen kannst du einen Reverse Proxy aufsetzten, der die Anfragen an die PC's weiterleitet. Bei weiteren Fragen schreib mich einfach an face-wink