redshirt
Goto Top

Rechner sperren - Präsentation soll weiterlaufen

Hallo zusammen,

folgendes Problem gilt es zu lösen.

An einem XP Client sind 2 Monitore angeschlossen. Auf einem der beiden Monitore läuft dauerhaft eine Präsentation.
Wenn der Rechner nun gesperrt wird, soll die Präsentation auf dem Monitor weiterlaufen.
Geht das - wenn ja wie?

Danke

Content-Key: 215650

Url: https://administrator.de/contentid/215650

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: colinardo
colinardo 30.08.2013 um 09:18:10 Uhr
Goto Top
Hallo redshirt,
eine mögliche Lösung: leg eine virtuelle Maschine(VMWare/VirtualBox,etc) an in der die Präsentation auf dem anderen Bildschirm läuft.

Grüße Uwe
Mitglied: 108012
108012 30.08.2013 um 09:20:45 Uhr
Goto Top
Hallo,

mach doch aus der Präsentation einen Bildschirmschoner und lass den dann weiterlaufen.


Gruß
Dobby
Mitglied: redshirt
redshirt 30.08.2013 um 09:44:22 Uhr
Goto Top
Zitat von @108012:
Hallo,

mach doch aus der Präsentation einen Bildschirmschoner und lass den dann weiterlaufen.


Gruß
Dobby

Gibt es ein Freeware Tool womit man das machen kann?
Mitglied: 108012
108012 30.08.2013 um 09:49:49 Uhr
Goto Top
Gibt es ein Freeware Tool womit man das machen kann?
Das kann ich Dir nicht sagen, aber über Google findet man in 3 Sekunden
mit dem Suchkriterium (bildschirmschoner aus powerpoint erstellen) folgendes:
- So erstellen einen Bildschirmschoner in PowerPoint
- PowerPoint to Screensaver Creator
- Bildschirmschoner / Screensaver mit PowerPoint
- Erstellen eines Bildschirmschoners aus Folien

Da musst Du Dich einmal selber durchwühlen, aber ich denke wenn es ein gutes Tool gibt dann darf es auch etwas kosten!

Gruß
Dobby
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 30.08.2013 um 11:28:13 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @colinardo:
virtuelle Maschine(VMWare/VirtualBox,etc) an in der die Präsentation auf dem anderen Bildschirm läuft.
Und da greift der XP eigene Bildschirmschoner bzw. die Rechnersperre nicht?

Gruß,
Peter
Mitglied: colinardo
colinardo 30.08.2013 aktualisiert um 11:52:54 Uhr
Goto Top
Zitat von @Pjordorf:
Und da greift der XP eigene Bildschirmschoner bzw. die Rechnersperre nicht?
Ach stimmt ja, hatte total vergessen das das ja "normalerweise" nicht möglich ist. Habe mir selber ein Tool programmiert das dies möglich macht... muss das nochmal beizeiten rauskramen...hab's glaub ich auf einer anderen Maschine, da komme ich heute nicht dran.

Hier gibts auch noch Lösungen:
PC sperren, Bildschirminhalt aber weiter sichtbar

Grüße Uwe
Mitglied: 106543
106543 30.08.2013 um 12:27:38 Uhr
Goto Top
Ach stimmt ja, hatte total vergessen das das ja "normalerweise" nicht möglich ist. Habe mir selber ein Tool
programmiert das dies möglich macht... muss das nochmal beizeiten rauskramen...hab's glaub ich auf einer anderen
Maschine, da komme ich heute nicht dran.

das Tool würde mich auch interessieren. Mit was hast du das umgesetzt?

Grüße
Exze
Mitglied: colinardo
colinardo 30.08.2013 um 12:30:11 Uhr
Goto Top
Zitat von @106543:
das Tool würde mich auch interessieren. Mit was hast du das umgesetzt?
so ähnlich wie das hier:
http://www.e-motional.com/TScreenLock.htm