skeeve
Goto Top

Rechner startet nach F8-Bildschirm einfach neu.

Rechner ist beim Entpacken abgeschmiert und nun startet er nicht mehr.

Habe gerade FreeDB entpackt und dabei ist der Rechner mit "Soundloop" angeschmiert. Konnta da nur noch den Resetknopf drücken. Nun kommt beim Start der Bildschirm, der normalerweise bei F8 kommt. Egal was ich da anklicke, der Rechner startet neu. Mehr als den Ladebalken von XP bekomme ich nicht mehr zu sehen.
Habe nen RAID 0 von meinem Asus SLI Premium am laufen. Wie kann ich eine neuinstallation vermeiden? Was für Aktionen kann ich mit der im Forum erwähnten Wiederherstellungskonsole machen? Laufen die Programme danach noch? NTFS-Berechtigungen etc.

Danke & Gruß
Hannes

Von der Installationscd gebootet. Per F6 die Raidtreiber hinzugefügt und anschließend die Reparaturkonsole geöffnet. Dort per chkdsk c: die Fehler ausmisten lassen. Nun geht der Rechner wieder.

Content-Key: 42749

Url: https://administrator.de/contentid/42749

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: -Ohforf
-Ohforf Feb 07, 2008 at 10:16:35 (UTC)
Goto Top
um diese neustarts ohne fehlermeldung auszuschalten
kannst du folgendes machen.

starte windows xp,
rechtsklick auf arbeitsplatz,
menüpunkt "eigentschaften,
tab "erweitert",
bei "starten und wiederherstellung" auf "einstellungen" klicken,
"automatisch neustarten" deaktivieren.

dannach sollte man anstatt eine abrupten neustarts
einen bluescreen sehen können.
Member: skeeve
skeeve Feb 09, 2008 at 17:13:12 (UTC)
Goto Top
???

Der Beitrag ist über ein Jahr alt und bereits gelöst. Vielen Dank für Dein Interesse, aber die Lösung lautete:

Von der Installationscd booten, per F6 die Raidtreiber hinzufügen und anschließend die Reparaturkonsole öffnen. Dann per "chkdsk c:" die Fehler ausmisten lassen.
...
Damit wurde nur ein paar Fehler im Dateisystem korrigiert, die Installation und die Programme waren damit unangetastet und haben entsprechend noch funktioniert.
Member: -Ohforf
-Ohforf Feb 11, 2008 at 14:43:09 (UTC)
Goto Top
oh, da hat ich nicht drauf geachtet...