Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Rechner Startet Lüfter drehen, Lüfter LEDs gehen an, aber kein Bild

Mitglied: m.sunguralp

m.sunguralp (Level 1) - Jetzt verbinden

05.11.2011 um 11:02 Uhr, 4277 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo erstmal, habe die verschiedenen Tipps schon durchgelesen aber bin nicht weitergekommen.

Mein System
CPU = Intel Quad 2 Core Q6600
Mainboard = Gigabyte GA-P35-DS3
Ram = 3x 1 GB

Graka = MSI ATI R5450 1024MB DVI-i,HDMI, VGA

Mein Probelm

vor Paar wochen, wollte ich eine Geforce Graka einbauen, aber nach dem Einbau, ging der Rechner nicht mehr an.
Danach habe ich gedacht das mein Mainboard defekt ist, habe ein neues gekauft und spaßeshalber,
mein altes Mainboard ohne die Graka versucht zu booten. Siehe da Rechner tut so als würde er hoch fahren.
So dann habe ich mir eine Graka ( s.Oben ) gekauft, die nicht so anspruchsvoll ist, habe diese eingebaut,
aber siehe da gleicher Effekt, Lüfter gehen an, aber kein bild am monitor.
Der monitor funktioniert, Kabel funktioniert.
Was könnte die Ursache sein.
Mitglied: 64748
05.11.2011 um 11:15 Uhr
Hallo,

da die Grafikkarte DVI-, HDMI- und VGA-Ausgänge hat, hast Du die mal alle ausprobiert?

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: notyyy
05.11.2011 um 11:31 Uhr
Kommen irgendwelche Töne beim Anschalten ?

Ansonsten könnte es sein, das das Mainboard einen integrierten Grafikchip hat, und diesen zuerst anspricht.
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
05.11.2011 um 15:06 Uhr
Tach,

was heist der der Rechner tut so als ob er bootet (Festplattenaktivität, kannst du den Rechner sauber (wenn auch blind, herunterfahren, gibt er Töne (BIOS-Peep, Windows-Sounds) ?!?!
Dann würde ich alles, was nicht zum starten benötigt wird entfernen, also nur 1RAM; CPU, Mainboard und eine Testgrafikkarte (kann auch deine eigene sein)...

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
06.11.2011 um 06:25 Uhr
Hi!

Mal ganz abgesehen von irgendwelchen (onboard) Grafikchip- oder Anschlussverwechselungen (VGA, DVI usw.), über die normalerweise nur ein Hardwarelaie stolpert, wäre von Anfang an die bessere Vorgehensweise gewesen, dem Schritt-für-Schritt Prinzip zu folgen (wie es Cardisch oben empfiehlt) und wenn dies nicht zum Erfolg führt, mal (testweise) ein anderes, stärkeres Netzteil einzubauen und sich dann erst auf einen Defekt am Mainboard festzulegen. Denn der wohl oftmals meist unterschätzte Faktor beim Aufrüsten eines Rechners, vor allem in Verbindung mit einer schnelleren Grafik: Ist das Netzteil.

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: Rainman
06.11.2011 um 13:16 Uhr
Hat das Board Triple Channel Support, 3x1 GB Ram ?. Wenn nicht zieh einen Riegel raus und schau im Handbuch welche Bänke belegt sein müssen für Dual Channel. mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Tonio6666
07.11.2011 um 14:19 Uhr
Hi!

Die extra Stromversorgung die diese Grafikkarte braucht, hat aber schon angeschlossen.....???

Gruß,

Tonio
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
PC startet, aber kein Bild
Frage von LinuxguruGrafikkarten & Monitore13 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem mit einem alten PC (noch AGP 2.x Grafikkarte). Der PC startet zwar, hat aber ...

Server-Hardware

DL585 G2 startet nicht mehr, LED 2 blinkt rot

Frage von RemiKoServer-Hardware17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hatte bis gestern einen funktionierenden HP DL585 G2 als ESXi laufen. Seit ich heute versucht habe ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco AccessPoint 1131 - Status LED Red Radio LED blinkt rot

Frage von 1x1speedLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo, ich habe einen Accesspoint 1131 von Cisco, dieser ist per PoE mit Strom versorgt und autonom, ich kann ...

Server-Hardware

LED am Server blinkt rot

gelöst Frage von itsk-robertServer-Hardware5 Kommentare

Hallo, haben bei uns in der Firma einen Server Primergy RX300 S3 und der Global Error Indikator blinkt rot, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 1 TagWindows Server4 Kommentare

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 2 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 3 TagenInternet6 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Tools
Dateiname Automatisch auf PDF Klartext oder als Barcode abdrucken
Frage von spongebob24Windows Tools29 Kommentare

Hallo Zusammen, habe eine tolle Anforderung bekommen. Ich sollte auf mehrere PDF Dateien Automatisch einen Stempel anbringen lassen. Toll ...

Internet
SDSL oder ADSL - Preis-Leistungs-Verhältnis
Frage von ZeppelinInternet22 Kommentare

Wehrte Community, der Unterschied dieser beiden Techniken ist recht einfach erklärt. Das S, steht für Synchron (Gleich) und das ...

Microsoft Office
MicroSoft und seine Lizenzen
Frage von ZeppelinMicrosoft Office19 Kommentare

Wehrte Community, ich wende mich an die Community weil MicroSoft dazu keine Stellung nehmen möchte. Ich öffne mein Web-Browser ...

Hyper-V
Setup zu 2019 Hyper-V Coreserver gesucht
Frage von DerWoWussteHyper-V15 Kommentare

Moin. Ich habe unter die Möglichkeit, Hyper-V-Server 2012 R2 runterzuladen! Tolle Wurst, Microsoft! Nehme ich eine andere Quelle, nämlich ...