Rechner startet unzählige Google Anfragen

Mitglied: sammer75

sammer75 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.06.2006, aktualisiert 21.07.2006, 4004 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

aus den Logfiles unseres HTTP Proxys konnte ich erkennen, dass ein PC innerhalb von 3 Minuten jeweils so um die 20 Mal pro Sekunde Google aufgerufen hat. In den Logfiles sieht das so aus:
GET http://www.google.de/search?hl=de&ie=ISO-8859-1&q=&meta= HTTP/1.0

Habe den Rechner mit zwei voneinander unabhängigen Virenscannern und mehreren adware Scanner gescannt, aber nichts großes gefunden, außer ein paar Cookies. Der Benutzer ist leider nicht mehr zu identifizieren.

Google hat nun natürlich unsere IP gesperrt.

Hat jemand schon mal Erfahrungen mit sowas gemacht?

Dank im Voraus.

VG

Ralf
Mitglied: KevinFree
19.07.2006 um 09:01 Uhr
Hallo Ralf,

was ist aus Deinem Prob geworden?

Gruß Kevin
Bitte warten ..
Mitglied: sammer75
20.07.2006 um 07:30 Uhr
Hi Kevin,

so richtig aufgeklärt worden ist das nie.
Ich hab mir das so erklärt. Man kennt ja das Phänomen, dass irgendeine Malware x-mal den Internet Explorer startet. Der Benutzer hatte Google als Startseite. Hatte mir dann überlegt, das irgendeine Spyware vielleicht unzählige Internet Explorer Fenster aufgemacht hat und wegen der Startseite jedesmal Google kontaktiert hat und Google dann irgendwann gesagt hat: Jetzt reicht's. Nach ein paar Stunden war unsere Google Sperre dann wiederaufgehoben und alles wieder normal.

Gruß

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: KevinFree
21.07.2006 um 09:52 Uhr
Hi,

Der Logfileeintrag gibt ja nur sehr dürftige Informationen. Lässt sich darin keine IP- Adresse des Requesters finden oder von welcher Seite der Aufruf kam?

Möglicherweise ist ein fehlerhaftes Script der Grund des Bombardements, ich kann da aber nur spekulieren...

An einen Trojaner, der eine DOS- Attacke durchführt, glaube ich eher weniger, da würde kaum ein onclick- Handler enthalten sein.

Na ja, nun ist ja wieder gut...

Sonnige Grüße
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Realistische Gehaltsvorstellung für eine "IT-Allroundkraft"
gelöst JiggyLeeVor 1 TagFrageOff Topic22 Kommentare

Hallo an alle, ich hege momentan den Wunsch mich von der alten verstaubten Behörden Bürokratie und langweiliger Aufgaben los zu lösen und in einem ...

Windows 10
Windows 10 Geschwindigkeitprobleme trotz viel mehr Gb Ram
Matthes88Vor 1 TagFrageWindows 1046 Kommentare

Hallo ihr lieben aaaalso : Da mein neuer Arbeitsspeicher (32gb) von meiner alten Windows 7 version (max mit 8gb kompatibel) nicht angenommen wurde, habe ...

Humor (lol)
Tipp: Dinge, die man besser nicht klaut
altmetallerVor 1 TagTippHumor (lol)14 Kommentare

Hallo, so wurde meiner Hündin z.B. heute der (eingeschaltete) GPS-Tracker mit Mobilfunkanbindung quasi "direkt vom Halsband weggefunden". Akku hatte noch 60% :-P Und ich ...

Grafikkarten & Monitore
Monitorhalterung mit 80cm Armlänge
ben1300Vor 1 TagFrageGrafikkarten & Monitore7 Kommentare

Guten Abend ! ich bin auf der Suche nach einer Monitorhalterung, im besten Fall ohne Bohrung für einen 28" Monitor (Vesa Halterung). Nun kommt ...

Netzwerkmanagement
Sicherheitsrisiken Synology DS Admin Konto
RitchtoolsVor 20 StundenFrageNetzwerkmanagement4 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe die Pflege von einem Firmen NAS übernommen (Synology) es sind mehrere Rechner im Netzwerk die auf Daten zugreifen. Leider hat ...

Microsoft
Datenkrake - Browser
DennisWeberVor 17 StundenErfahrungsberichtMicrosoft6 Kommentare

Hallo zusammen, ich empfehle euch mal definitiv in "Temp" Verzeichnis eures Browsers zu schauen. Es war für mich erschreckend, wie viele wichtige Dokumente und ...

Cloud-Dienste
Cloud PBX bzw. IP Telefon für Ausland
decehakanVor 1 TagFrageCloud-Dienste3 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich suche Cloud Telefon ( Cloud PBX, IP-Telefon), sodass ich von Ausland aus über eine deutsche Rufnummer auf mein Handy erreichbar bin. ...

E-Mail
Office 365 mit Wordpress nutzen
gelöst tobitobsnVor 1 TagFrageE-Mail6 Kommentare

Wir nutzen einen Webhoster, wo wir eine Wordpress Webseite betreiben und haben vor einiger Zeit zu Office 365 gewechselt. Unser Webhoster erlaubt innerhalb von ...