Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Rechner zurück ins Netz

Mitglied: ahstax

ahstax (Level 2) - Jetzt verbinden

29.01.2014, aktualisiert 13:00 Uhr, 1156 Aufrufe, 3 Kommentare, 2 Danke

Hallo,

ich habe in der Annahme, ich würde neben dem Netzwerk-Admin-Passwort auch das lokale Passwort eines Rechners kennen (oder es sei irgendwo dokumentiert) (ja, war echt blöd... ganz schön blauäugig...) , einen 2003er-Server über die entsprechende Funktion aus der Domäne genommen.

Und jetzt komm ich nicht mehr auf den Server.

Im AD des Domänencontrollers ist der entfernte Server noch vorhanden (als deaktiviert).

Gibt es eine Möglichkeit, den 2003er-Server wieder zurückzusetzen auf den Zustand vor der Entnahme aus der Domäne?
Wie?

Neugierige Grüße,
Andreas
Mitglied: certifiedit.net
LÖSUNG 29.01.2014, aktualisiert um 13:00 Uhr
Hallo Andreas,

nein. Du müsstest dir über Mittel, die man hier nicht nennen darf eine Abhilfe beschaffen. Geht aber.

Ansonsten, wie immer: Backup, aber ob das AD zurück gebackupped werden sollte?

LG

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
LÖSUNG 29.01.2014, aktualisiert um 13:00 Uhr
Zitat von ahstax:

Gibt es eine Möglichkeit, den 2003er-Server wieder zurückzusetzen auf den Zustand vor der Entnahme aus der Domäne?
Wie?

Nennt sich restore aus einem Backup.

Die Alternative ist, einfach das lokale Adminkennwort des Servers zurückzusetzen, wofür es Tools gibt, die zu nennen allerdings hier gegen die Forumsrichtlinien verstößt.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: ahstax
29.01.2014 um 13:00 Uhr
Das hab ich ja befürchtet....

Nun ja, herzlichen Dank einstweilen! Wenn noch jemandem etwas einfällt, ich hab da ein offenes Ohr für...!

LG, Andreas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

Routing von lokalem Netz in VPN Netz möglich?

gelöst Frage von schosselRouter & Routing17 Kommentare

Wir haben zur Zeit ein lokales Netzwerk 192.168.15.0/24 mit mehreren Clients. Wichtig hier sind aber nur die beiden .201 ...

Netzwerkgrundlagen

Broadcast ClassB Netz

gelöst Frage von BoomBoomBenNetzwerkgrundlagen8 Kommentare

Ich habe eine grundsätzliche Verständnisfrage: Wir errichten Gebäudesteuerungen und stellen in der Regel für jedes System ein eigenes Subnetz ...

Netzwerkmanagement

Verbundenes Netz-Laufwerk

gelöst Frage von Juan56Netzwerkmanagement12 Kommentare

Hallo, ein Netzlaufwerk kann ich verbinden über Netzwerk - rechte Maustaste - Laufwerk verbinden - LW Buchstabe auswählen. Dieses ...

Router & Routing

Pfsense im Netz

Frage von dirkfinkeRouter & Routing10 Kommentare

Hallo, ich möchte mit der Pfsense-Firewall diese 2 Netze betreiben. Das 0er-Netz darf nicht ins Internet und das 2er-Netz ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

"Linux und 5 Gründe Warum man kein Windows verwenden sollte sondern Ubuntu Linux"

Tipp von Snowbird vor 4 StundenHumor (lol)8 Kommentare

Gerade gefunden. Ja, ist etwas älter, aber irgendwie lustig?

Humor (lol)

"Warum Linux in einer vernetzten Welt einfach keinen Komfort bietet!"

Tipp von Snowbird vor 22 StundenHumor (lol)13 Kommentare

Ein interessanter Einblick warum Linux nichts für Geräteübergreifende Arbeit ist :)

Humor (lol)
Zuviel Speicher ist ungesund. :-)
Tipp von Lochkartenstanzer vor 1 TagHumor (lol)14 Kommentare

Moin Kollegen, Heute hatte ich ein ungewöhnliches Aha-Erlebnis: Über das Wochenende habe ich einen einen 6 Jahre alten Bare-Metal ...

Windows Update

KB4517297 verfügbar, behebt Fehler in VB6 VBA VBScript

Information von sabines vor 1 TagWindows Update

Das Update behebt mögliche Fehler in VB6, VBA und VBScript, die durch das Update KB4512486 vom August entstanden sind. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Deinstalliertes Geräte wird in FritzBox noch immer als verbundenes Gerät angezeigt
gelöst Frage von imebroRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, in meiner FritzBox 7490 wird im Bereich "Funknetz" ein Gereät bei den verbundenen Geräten angezeigt, wobei ich nicht ...

Batch & Shell
PowerShell - Text an HTMLbody übergeben mit UTF-8 Kodierung
Frage von Pat.batBatch & Shell14 Kommentare

Hallo zusammen, ich stoße momentan auf folgendes Problem. Ich möchte mit meinem Skript E-Mails versenden. Text und Signatur samt ...

Sonstige Systeme
Ist es möglich ein ISDN-Telefon an einen analogen Anschluss anzuschließen?
Frage von cramtroniSonstige Systeme14 Kommentare

Also anders herum geht es ja, da gibt es ja diese Adapter von RJ11 auf TAE-F, aber gibt es ...

Humor (lol)
Zuviel Speicher ist ungesund. :-)
Tipp von LochkartenstanzerHumor (lol)14 Kommentare

Moin Kollegen, Heute hatte ich ein ungewöhnliches Aha-Erlebnis: Über das Wochenende habe ich einen einen 6 Jahre alten Bare-Metal ...