tuser13
Goto Top

Rechner selbst zusammenbauen - Welche Werte sind wichtig?

Hallo!
Ich weiss nicht ob mein Anliegen diesmal überhaupt hier hinein passt:
Ich möchte mir einen neuen Rechner zulegen.
Mehr als 300 Euro will ich nicht ausgeben.
Ich habe mal bei Mindfactory geschaut und folgende Komponenten in die engere Auswahl genommen:

Prozessor: ADM Athlon 64x2 4000+
Mainboard ASROCK Alive NF7G-HD-Ready
1024 MB RAM Infieon 800 MHZ DDR2-SDRAM CL6
HD WD3200AAKS CAVIAR 16 MB

Mich interessiert einmal die Angabe des Mainboards. Da steht "Maximale Busgeschwindigkeit: 1000 MHZ".
Wie ist das in der Realität? Wird diese Busgeschwindigkeit in der Interaktion Prozessor-Ram auch erreicht?
Gibt es zu den von mir ausgewählten Komponenten etwas zu bemerken?
Ich betreibe keine aufwendigen Grafik-Anwendungen, ab und zu mal Filme und meine TV-Karte nutze ich auch.
Und noch eine Frage zum Schluss: Bei Festplatten gibt es die NCQ-Funktionalität. Ist das jetzt ein echter Performance-Gewinn
oder eher was für Leistungs-Freaks?

Bin für jeden Kommentar dankbar.

tuser13

Content-Key: 68670

Url: https://administrator.de/contentid/68670

Printed on: April 23, 2024 at 23:04 o'clock

Member: tuser13
tuser13 Sep 14, 2007 at 20:49:28 (UTC)
Goto Top
Na ja, ich sehe schon, dies ist ein professionelles Forum. Ich werde dann mal mit meinen diesbezüglichen kleinen Fragen ein anderes Forum besuchen und dieses Thema als gelöst markieren, was nicht heissen soll, dass ich die kompetente Hilfe hier nicht zu schätzen weiss.
tuser13