Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Rechner selbst zusammenbauen - Welche Werte sind wichtig?

Mitglied: tuser13

tuser13 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.09.2007, aktualisiert 22:49 Uhr, 3898 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo!
Ich weiss nicht ob mein Anliegen diesmal überhaupt hier hinein passt:
Ich möchte mir einen neuen Rechner zulegen.
Mehr als 300 Euro will ich nicht ausgeben.
Ich habe mal bei Mindfactory geschaut und folgende Komponenten in die engere Auswahl genommen:

Prozessor: ADM Athlon 64x2 4000+
Mainboard ASROCK Alive NF7G-HD-Ready
1024 MB RAM Infieon 800 MHZ DDR2-SDRAM CL6
HD WD3200AAKS CAVIAR 16 MB

Mich interessiert einmal die Angabe des Mainboards. Da steht "Maximale Busgeschwindigkeit: 1000 MHZ".
Wie ist das in der Realität? Wird diese Busgeschwindigkeit in der Interaktion Prozessor-Ram auch erreicht?
Gibt es zu den von mir ausgewählten Komponenten etwas zu bemerken?
Ich betreibe keine aufwendigen Grafik-Anwendungen, ab und zu mal Filme und meine TV-Karte nutze ich auch.
Und noch eine Frage zum Schluss: Bei Festplatten gibt es die NCQ-Funktionalität. Ist das jetzt ein echter Performance-Gewinn
oder eher was für Leistungs-Freaks?

Bin für jeden Kommentar dankbar.

tuser13
Mitglied: tuser13
14.09.2007 um 22:49 Uhr
Na ja, ich sehe schon, dies ist ein professionelles Forum. Ich werde dann mal mit meinen diesbezüglichen kleinen Fragen ein anderes Forum besuchen und dieses Thema als gelöst markieren, was nicht heissen soll, dass ich die kompetente Hilfe hier nicht zu schätzen weiss.
tuser13
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Signierte LDAP-Verbindungen wichtig?
gelöst Frage von Hippo1Windows Server4 Kommentare

Hallo zusammen Ich wollte kürzlich signierte LDAP-Verbindungen aktivieren, wie es von Microsoft empfohlen wird. Dabei stellte sich heraus, dass ...

Weiterbildung

Wie wichtig werden Linuxkenntnisse in Zukunft?

Frage von SysAdm81Weiterbildung9 Kommentare

Hallo zusammen, ich hätte gerne eure Einschätzung. Was denkt ihr, wie wichtig werden Linuxkenntnisse sein? Vor dem Hintergrund Cloud, ...

Virtualisierung

Was ist beim VM Storage wichtig?

Frage von Phill93Virtualisierung5 Kommentare

Hallo, teste gerade verschiedene Speicherlösungen für eine Virtualisierungsumgebung. Auf was für Kenngrößen sollte ich achten? (IOPS, etc) Gruß Phill93

VB for Applications

Excel Wert Abfrage

gelöst Frage von Florian86VB for Applications3 Kommentare

Hallo, ich möchte über ein Makro eine Abfrage machen leider komme ich nicht zum gewünschten Ergebnis. Ich habe 2 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update
Sicherheitsupdate für SQL Server 2014 SP3
Information von sabines vor 8 StundenWindows Update

Für den SQL Server 2014 existiert ein Sicherheitsupdate. Laut KB Artikel wird es als CU3 angezeigt: Server 2014 SP3 ...

Backup

Veeam Agent für MS Windows - neue Version verfügbar (bedingt jedoch offenbar .NET Framework 4.6)

Information von VGem-e vor 1 TagBackup

Moin Kollegen, einer unserer Server zeigte grad an, dass für o.g. Software ein Update verfügbar ist. Ob ein evtl. ...

Python

Sie meinen es ja nur gut - Microsoft hilft python-Entwicklern auf unnachahmliche Weise

Information von DerWoWusste vor 3 TagenPython2 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr nutzt python unter Windows 10 und skriptet damit regelmäßig Dinge. Nach dem Update auf Windows ...

Sicherheits-Tools

TrendMicro Worry-Free Business Security 10.0 SP1 steht in Englisch bereit mit Unterstützung für Windows 10 1903 (May Update)

Information von VGem-e vor 3 TagenSicherheits-Tools1 Kommentar

Moin Kollegen, Dann kommt wohl demnächst auch die deutschsprachige/europäische Version zur Auslieferung. Gruß VGem-e

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server 2016 einrichten
Frage von borjiaWindows Server34 Kommentare

Ich würde gerne einen Server einrichten, erstmal nur mit DNS und AD. Habe mich die letzten Wochen durch diverse ...

Google Android
Anbieter für Diensthandys
Frage von Pat.batGoogle Android25 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin seit einiger Zeit zuständig für die Diensthandys bei uns in der Behörde. Eine Management Software ...

Exchange Server
Vorgehen um von Tobit auf Exchange zu wechseln
gelöst Frage von Martin1987Exchange Server17 Kommentare

Guten Abend Ich habe den Auftrag erhalten, unser Mail von David zu Outlook zu wechseln. Wie muss ich da ...

Microsoft Office
Office 365 eMail via Website verschicken
Frage von BiBeSoMicrosoft Office16 Kommentare

Hallo, kann man im Office 365 eMails anlegen welche zum versenden (smtp) für die Website funktionieren ? Muss man ...