royalblue
Goto Top

Rechnerdaten in Datei umleiten durch USB Boot

Ich möchte erreichen, das ich durch booten vom usb die Rechnerdaten in eine Datei bekomme, da ich mehrere 100 Rechner testen muss wäre es super wenn ich auf dem weg die Daten in eine Excel Tabelle bekomme. Vorerst würde es mir reichen wenn dies in eine Log Datei umgeleitet wird und die kann ich dann in excel übertragen.

Content-Key: 88577

Url: https://administrator.de/contentid/88577

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: brammer
brammer May 27, 2008 at 19:56:05 (UTC)
Goto Top
Hallo,

was bedeutet bei dir "Rechnerdaten" ?

wenn es dir um eine Hardware-Inventur geht solltest du mal weiterlesen.

brammer
Member: royalblue
royalblue May 27, 2008 at 20:04:26 (UTC)
Goto Top
cpu - ram - hdd - laufwerke - prozessortyp usw.
Member: royalblue
royalblue May 27, 2008 at 20:07:27 (UTC)
Goto Top
bei meinen rechnern sind aber keine betriebssysteme installiert deshalb muss er von usb booten und direkt am besten in eine .csv Datei schreiben und dann in den nächsten Rechner bzw. Notebook und dann eine zeile in die Datei hinzufügen
Member: brammer
brammer May 27, 2008 at 20:15:34 (UTC)
Goto Top
Hallo,

dann versuch doch mal ob du sowas wie BartPE von einem USB Stickzum laufen bekommst und BGinfo in den Autostart einbindest...

das sollte gehen.

brammer
Mitglied: 60897
60897 May 27, 2008 at 20:31:03 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenn es um mehrere 100 Rechner geht, ist das ganze kein Spiel mehr und da dürften dann auch ein paar Euro ausgegeben werden, nehme ich an.
Ich bin mir nicht sicher, ob das so funktioniert, wie Du das gerne hättest, aber ich denke, einen Blick ist es wert: http://www.eurosoft-uk.com/pc_check.htm

Auszug aus der Beschreibung:
Generates multiple report types, including a detailed hardware
configuration snapshot, which can be written as text or as XML.

Kostet halt ein paar Euro, ist es aber wert. Ich arbeite noch heute mit der 1999er Version zum Hardware-Test (RAM, Proz, Board, Platten usw).

Bonkers
Member: royalblue
royalblue May 27, 2008 at 20:35:04 (UTC)
Goto Top
eigentlich möchte ich ja nur die paar daten in eine .csv oder excel file übergeben geht das mit deiner version? sozusagen ich stecke meinen usb stick ein und die daten stehen dann auch in der file die auf dem stick sind.
Mitglied: 60897
60897 May 27, 2008 at 20:50:31 (UTC)
Goto Top
Nein, meine Version kennt USB nur als generellen com-Anschluss, die Version ist zu alt.
Speichern kann ich mit meiner Version nur auf A:, allerdings nicht so, wie Du oben beschrieben hast, sondern immer nur in eine Datei, deren Name ich allerdings ändern kann.

Ich denke, das funktioniert auch nicht so, wie Du das vorhast mit dem anhängen, denn dann müsste das Programm ja direkt darauf ausgelegt sein. Aber vielleicht ergibt eine Anfrage an den Hersteller mehr?

Ich verwende meine Version nur noch für Hardwaretests, Inventarisierungen mache ich normalerweise an "lebenden" Systemen. Die paar toten Rechner die dabei sind, schaffe ich noch von Hand face-smile

Bonkers