Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Rechnerdaten in Datei umleiten durch USB Boot

Mitglied: royalblue

royalblue (Level 1) - Jetzt verbinden

27.05.2008, aktualisiert 22:50 Uhr, 3920 Aufrufe, 7 Kommentare

Ich möchte erreichen, das ich durch booten vom usb die Rechnerdaten in eine Datei bekomme, da ich mehrere 100 Rechner testen muss wäre es super wenn ich auf dem weg die Daten in eine Excel Tabelle bekomme. Vorerst würde es mir reichen wenn dies in eine Log Datei umgeleitet wird und die kann ich dann in excel übertragen.
Mitglied: brammer
27.05.2008 um 21:56 Uhr
Hallo,

was bedeutet bei dir "Rechnerdaten" ?

wenn es dir um eine Hardware-Inventur geht solltest du mal hier weiterlesen.

brammer
Bitte warten ..
27.05.2008 um 22:04 Uhr
cpu - ram - hdd - laufwerke - prozessortyp usw.
Bitte warten ..
27.05.2008 um 22:07 Uhr
bei meinen rechnern sind aber keine betriebssysteme installiert deshalb muss er von usb booten und direkt am besten in eine .csv Datei schreiben und dann in den nächsten Rechner bzw. Notebook und dann eine zeile in die Datei hinzufügen
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
27.05.2008 um 22:15 Uhr
Hallo,

dann versuch doch mal ob du sowas wie BartPE von einem USB Stickzum laufen bekommst und BGinfo in den Autostart einbindest...

das sollte gehen.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: 60897
27.05.2008 um 22:31 Uhr
Hallo,

wenn es um mehrere 100 Rechner geht, ist das ganze kein Spiel mehr und da dürften dann auch ein paar Euro ausgegeben werden, nehme ich an.
Ich bin mir nicht sicher, ob das so funktioniert, wie Du das gerne hättest, aber ich denke, einen Blick ist es wert: http://www.eurosoft-uk.com/pc_check.htm

Auszug aus der Beschreibung:
Generates multiple report types, including a detailed hardware
configuration snapshot, which can be written as text or as XML.

Kostet halt ein paar Euro, ist es aber wert. Ich arbeite noch heute mit der 1999er Version zum Hardware-Test (RAM, Proz, Board, Platten usw).

Bonkers
Bitte warten ..
27.05.2008 um 22:35 Uhr
eigentlich möchte ich ja nur die paar daten in eine .csv oder excel file übergeben geht das mit deiner version? sozusagen ich stecke meinen usb stick ein und die daten stehen dann auch in der file die auf dem stick sind.
Bitte warten ..
Mitglied: 60897
27.05.2008 um 22:50 Uhr
Nein, meine Version kennt USB nur als generellen com-Anschluss, die Version ist zu alt.
Speichern kann ich mit meiner Version nur auf A:, allerdings nicht so, wie Du oben beschrieben hast, sondern immer nur in eine Datei, deren Name ich allerdings ändern kann.

Ich denke, das funktioniert auch nicht so, wie Du das vorhast mit dem anhängen, denn dann müsste das Programm ja direkt darauf ausgelegt sein. Aber vielleicht ergibt eine Anfrage an den Hersteller mehr?

Ich verwende meine Version nur noch für Hardwaretests, Inventarisierungen mache ich normalerweise an "lebenden" Systemen. Die paar toten Rechner die dabei sind, schaffe ich noch von Hand

Bonkers
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
USB Boot fehlt
gelöst Frage von xbast1xWindows 103 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe zu Testzwecken einen Win 10 Rechner (Latitude 7275) bei mir und wollte ihn frisch aufsetzen ...

Peripheriegeräte
Multi-Boot mit USB
gelöst Frage von DevCodePeripheriegeräte13 Kommentare

Hallo Leute, habe folgendes Problem Ich versuche bereits seit Stunden einen USB-Stick zu erstellen der verschiedene Betriebssysteme enthält. Der ...

Windows Installation
SCCM Boot von USB
Frage von FuuMannWindows Installation3 Kommentare

Hallo zusammen, aus Interesse wollte ich mich ein wenig mit SCCM beschäftigen. Ich habe mir nun einiges durchgelesen und ...

Peripheriegeräte

Boot USB-Stick erstellen mit mehreren Boot-Programmen?

gelöst Frage von babylon05Peripheriegeräte6 Kommentare

Hallo, wie ist es möglich bzw. eventuell mit was für ein Programm, dass ich mir einen boot USB-Stick mache ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 3 StundenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 3 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 3 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 6 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Einziger Domänencontroller ersetzen - Windows Server 2012R2 - Hostname
Frage von DeRo93Windows Server25 Kommentare

Guten Tag, Leider haben wir einen Domänencontroller dessen Komponentenspeicher defekt ist. Alle Maßnahmen sind da leider fehlgeschlagen. Nun wurde ...

Server-Hardware
WS 2016 Essentials Hardware
Frage von ChefknechtServer-Hardware19 Kommentare

Moin welche Hardware würdet ihr empfehlen? Dell Poweredge HP Proliant Fujitsu Ich bin total konfus was nun nötig ist, ...

Windows Server
Welche Option fürs Windows Server Installations besser
Frage von backitWindows Server18 Kommentare

Hi Zusammen, ich werde unserer AD (SBS 2011) und Exchange 2010 Servern auf neuen physikalischen Server umziehen. ich habe ...

Windows Update
Fehler bei Updates über WSUS
Frage von Hendrik2586Windows Update11 Kommentare

Guten Tag liebe Kolleginen und Kollegen, lang lang ist meine letzte Anfrage her. Hier etwas das mich nun schon ...