Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Rechnerschutz im Netzwerk

Mitglied: 13338

13338 (Level 1)

25.05.2005, aktualisiert 26.05.2005, 3779 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi Leute,

ich habe folgendes Problem. Immer wenn ich zu einem Kumpel auf eine LAN fahre, habe ich meinen Rechner komplett abgesichert. Nur der Administrator hat zugriff auf das System, keine Freigaben!

Nun schafft es ein Freund von mir aber immer wieder in mein System zu kommen und hat vollen Zugriff auf meine Daten. Er macht sich da einen Volkssport draus, will mir im Endeffekt beweisen was ein toller "Hacker" er doch ist.

Nun meine Frage:

Wie zur Hölle schafft der Kerl das immer wieder, obwohl ich doch alles User-Mögliche dafür getan habe, dass kein unbefugter zugriff auf meinen PC bekommt. Und wi kann ich mich in Zukunft vor seinen Atakken schützen, bzw. Ihm mal zeigen das es nicht geht.


Mein System:
Windows 2000, Norton Personal Firewall,

Weiß nicht was müsst Ihr sonst noch wissen?

Danke für Eueren Rat im Voraus,

Chris
Mitglied: Nebuchadneza
25.05.2005 um 16:35 Uhr
Hallo,

wenn du 100 % Sicherheit vor deinem Kumpel haben willst, Stecker ziehen ! Oder fahre mit ihm nicht auf gemeinsame LAN-Partys !

Kennt er vielleicht eines deiner Kennwörter ? Würde ich mal alle ändern und dann erstelle dir lange Kennwörter in Kombination mit Zahlen und Buchstaben. Dann ist die Möglichkeit sehr gering, das er die knacken kann.

Oder hat er vielleicht ein Trojaner unbemerkt bei dir eingeschleust ? Könnte ich mir noch am ehesten vorstellen.
Bitte warten ..
Mitglied: 13338
25.05.2005 um 16:47 Uhr
also ich ändere meine passwörter eigebtlich eh alle paar monate! daher denke ich nicht das er es wissen könnte.


auch ein bruteforcer wird wohl scheitern, bzw. zu lange brauchen. ich habe ein 10-12 stellen passwort mit zahlen und sonderzeichen!

ist zear bestimmt auch zu knacken aber nciht innerhalb von 6stunden.


einen trojaner: ja, das habe ich auch gedacht! ich aber nicht! er hatte noch nie alleine zugriff auf meinen rechner um etwas installieren zu können. meine firewall und der virenscanner würde den vermutlich eh etdecken und ich habe vor ein paar tagen, vor der letzten lan erst meinen rechner neu installiert! platte kompletto formatiert!

also scheidet das wohl auch aus.

ich meine er meint es nicht böse, aber er will mir immer beweisen, dass er es immer schaffen wird! und ich versuche halt immer aufs neue es zu verhindern. wie er es macht will er allerdings net verraten!
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
25.05.2005 um 16:48 Uhr
Eine Desktop-Firewall nützt wenig, wenn sie nicht richtig konfiguriert ist, hier

http://scan.sygatetech.com/

kannst Du Deinen PC mal "von aussen" checken lassen. Dein Problem werden aber sicher die offenen Ports sein, die Ihr benötigt, wenn Ihr zockt ...

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
25.05.2005 um 20:36 Uhr
Also ich würde auch in die Richtung wie Atti denken, sogar noch ein Stück weiter. Kann es sein, daß es ein Sichertsloch in dem/den Spielen selbst nutzt?!
So einfach ist es doch nicht ein gut konfiguriertes System auszuhebeln..

Eine andere Idde wäre ein (Hardware)Logger auf dem Tastaturport, der das Passwort mitloggt.
Bitte warten ..
Mitglied: 6035
26.05.2005 um 11:15 Uhr
Könnte auch sein, daß er über die Administrativen Freigeben C$ ADMIN$ usw reinkommt (was nicht unbedingt was mit hacken zu tun hat) oder hast du die auch so beseitigt, daß die verschwundend sind auch nach einem Neustart?

Aber wenn er jedes mal beweisen muss, was für ein Toller Hacker er ist, kann es kein besonders guter Freund sein, sonst würde er dir erzählen wie er es macht und wie du es verhindern kannst.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Netzwerk Splitten
Frage von SaintenrNetzwerkmanagement10 Kommentare

Guten Abend Forum, Ich habe mal eine Frage zu Netzwerk Verkabelung im privaten Umfeld. Aktuell besteht folgende Verkabelung: In ...

Netzwerkmanagement
Netzwerk inventarisieren
gelöst Frage von IT-ProNetzwerkmanagement10 Kommentare

Guten Tag, Ich bin gerade dabei mir eine Datenbank anzulegen um mein privates Netzwerk zu inventarisieren (und zu Dokumentieren). ...

Hosting & Housing
Netzwerk Freigabe
Frage von Arne97Hosting & Housing4 Kommentare

Moin Leute ich habe ein problem! ich bin seid Tagen dabei und versuche meine WD my Cloud im mein ...

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Frage von IT-DreamerWindows Netzwerk18 Kommentare

Hallo verehrte Community und Admins, bei uns im Haus steht eine Neustrukturierung an. Dafür benötige ich von euch ein ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 2 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 3 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 6 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 7 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
PCIe 1.0 Grafikkarte für 3840x2160
Frage von Windows10GegnerGrafikkarten & Monitore30 Kommentare

Hallo, mein Vater hat einen neuen Monitor gekauft, welcher eine native Auflösung von 3840*2160 hat. Diese muss jetzt auch ...

Windows Server
Dienstnamen und oder Deutsche und Englische Beschreibung in services.msc gleichzeitig anzeigen
gelöst Frage von vafk18Windows Server23 Kommentare

Guten Morgen, die Suche nach Diensten in services.msc gestaltet sich immer wieder schwierig, weil mir je nach Aufgabe die ...

Windows 10
Windows Enterprise 1809 Eval nicht bootbar
Frage von Sunny89Windows 1022 Kommentare

Hallo zusammen, bevor ich mich jetzt noch stundenlang rumärger wollte ich euch fragen, ob Ihr die gleichen Probleme habt ...

JavaScript
Javascript: WebSql
gelöst Frage von internet2107JavaScript13 Kommentare

Guten Morgen zusammen, zunächst einmal einen schönen dritten Advent. Ich habe ein Problem mit Javascript und WebSQL. Bisher habe ...