Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Rechte zum hochladen von Dateien über das Windows Admin Center

Mitglied: Damnati

Damnati (Level 1) - Jetzt verbinden

22.10.2019 um 16:38 Uhr, 387 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe hier einen Hyper-V Server in einer Domäne und möchte über das Windows Admin Center .iso Files hochladen.
Leier bekomme ich immer den Error 500. Obwohl ich als Admin im klassischen Sinne Angemeldet bin.

https://administrator.de/images/c/1/6/f6de7f3b4c28784760c8ef85fe4f4fc5.j ...

Weis jemand was ich vergessen habe?

Beste Grüße,

Dio
unbenannt - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: Dani
22.10.2019 um 16:55 Uhr
Moin,
könnte es sein, dass in der ISO Datei Leerzeichen, Umlaute oder ziemlich lang ist
Windows Admin Center Known Issues

Gruß,
Dani
Bitte warten ..
22.10.2019, aktualisiert um 18:40 Uhr
Das hat das Problem leider auch nicht lösen können. Habe mir die ganze Doku schon durchgelesen.
Trusted Host liste geht auch.

Das seltsame ist. Gestern ging es heute nicht mehr. Ich habe nichts verändert...

Ich kann auch die Benutzer und Gruppen auf dem Hyper-V nicht verwalten.

01.
Fehler
02.
(1) RemoteException: Systemfehler 1376 aufgetreten. (2) RemoteException: NotSpecified: (:) [], RemoteException (3) RemoteException: Die angegebene lokale Gruppe ist nicht vorhanden. (4) RemoteException: NotSpecified: (:) [], RemoteException (5) RemoteException: Systemfehler 1376 aufgetreten. (6) RemoteException: NotSpecified: (:) [], RemoteException (7) RemoteException: Die angegebene lokale Gruppe ist nicht vorhanden. (8) RemoteException: NotSpecified: (:) [], RemoteException (9) RemoteException: Systemfehler 1376 aufgetreten. (10) RemoteException: NotSpecified: (:) [], RemoteException (11) RemoteException: Die angegebene lokale Gruppe ist nicht vorhanden. (12) RemoteException: NotSpecified: (:) [], RemoteException
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
22.10.2019 um 19:00 Uhr
Moin,
hast du evtl. (un)bewusst an den Rollen rumgespielt?
Windows Admin Center: Zugriffsrechte festlegen über Rollen

Gruß,
Dani
Bitte warten ..
22.10.2019 um 19:10 Uhr
Nein, daran habe ich nichts verändert.

Es scheint mir aber ein Zugriffsproblem zu sein.

Ping, DNS nslookup geht alles ohne probleme.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Recht Administrator
gelöst Frage von rudeboyWindows Server8 Kommentare

Hi! Kann mir jemand sagen wie ich das deuten soll? NTFS-Berechtigung Vollzugriff für den Admin aber trotzdem rot ausgekreuzt? ...

Batch & Shell
Batch Datei als Admin ausführen
gelöst Frage von justInsaneBatch & Shell11 Kommentare

Hallo zusammen, ich soll in meinem Betrieb auf jedem Rechner und jedem Laptop einen lokalen Admin-Benutzer einrichten. Da wir ...

Windows 10

FYI: Fristen beim Windows 10 Downgrade-Recht

Information von kgbornWindows 101 Kommentar

Möglicherweise ist das bei euch bekannt - ich habe es gerade aus einem Newsletter eines OEMs herausgefischt. Beim Downgrade-Recht ...

RedHat, CentOS, Fedora

Vhost nimmt im Cent OS7 gar nicht ab

gelöst Frage von 116480RedHat, CentOS, Fedora27 Kommentare

Hallo, ich habe im /Var/vhost/Upload/html ein VHost Web Nun ist die Config für VHost im /etc/https/conf.d/Upload.conf Ping auf upload2.xxx.ch ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate

Extended Validation Certificates are (Really, Really) Dead

Information von Dani vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate

Moin all, sehr interessanter Artikel zu EV SSL/TLS- Zertifikate von Troy Hunt: Gruß, Dani

Humor (lol)
Das IoT wird schlimmer
Erfahrungsbericht von Henere vor 3 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Nun auch schon über den WSUS:

Sicherheit

Win10 1809 und höher erlauben nun das Sperren und Whitelisten von bestimmten Geräten

Tipp von DerWoWusste vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Vor 1809 konnten nur Geräteklassen gesperrt werden, nun können endlich einzelne Device instance IDs gewhitelistet werden (oder andersherum: gesperrt ...

Windows 10

Hands-On: What is new in the Windows 10 November 2019 Update?

Information von DerWoWusste vor 4 TagenWindows 10

Die wenigen (aber zum Teil interessanten) Neuheiten werden in diesem Video sehr schnell erklärt und vorgeführt.

Heiß diskutierte Inhalte
Mac OS X
Mac Startfehler: Too many corpses created
Frage von winlinMac OS X24 Kommentare

Seit meinem letzten update komme ich nach der Anmeldung nixht mehr weiter. Der Fortschrittsbalken nach der Anmeldung geht bis ...

Server
Suche günstigen Server für erste Schritte mit Microsoft Windows Server 2016 + Exchange
gelöst Frage von vodaviServer19 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem preiswerten, aber guten Server. Mir geht es darum, dass ich ...

Schulung & Training
Was sollte man im Helpdesk bzw Service Desk 1st Level wissen
Frage von loubertSchulung & Training16 Kommentare

Hallo zusammen, ich fange demnächst in einem IT-Systemhaus meinen neuen Job im IT-Helpdesk (UHD), 1st Level (für externe Kunden,) ...

Windows XP
Zugriff auf WindowsXP-Freigabe nur per Eingabeaufforderung möglich
Frage von FA-jkaWindows XP11 Kommentare

Hallo, ich installiere gerade in einer VM WindowsXP; um dort eine "antike" Anwendung zu betreiben. Mit dieser werden historische ...