gandalf313
Goto Top

Rechte eines einzelnen lokalen Users einschränken

erst mal Servus an alle hier im Forum,

ich bin derzeit auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem,

ich habe einen Windows PC welcher in keiner Domäne ist sondern einfach Standalone. Auf diesem möchte ich neben dem normalen Admin Konto noch ein weiteres Admin Konto einrichten. Dieses Konto soll alles machen können aber nicht auf die Benutzerverwaltung zugreifen können (Nutzer erstellen, Passwörter ändern, etc) und am besten auch nicht sein eigenes Passwort ändern können. Wie kann ich das denn am einfachsten einrichten oder ist das gar nicht möglich?

Grüße
Gandalf313

Content-Key: 385794

Url: https://administrator.de/contentid/385794

Printed on: April 24, 2024 at 06:04 o'clock

Mitglied: 137084
137084 Sep 07, 2018 updated at 17:07:34 (UTC)
Goto Top
Ein lokaler Admin ist ein Admin ist ein Admin ist ein Admin .... , und als solche einer kann er alles was du ihm verbietest auch wieder rückgängig machen.
Member: Dani
Dani Sep 08, 2018 at 08:53:52 (UTC)
Goto Top
Moin,
Ein lokaler Admin ist ein Admin ist ein Admin ist ein Admin .... , und als solche einer kann er alles was du ihm verbietest auch wieder rückgängig machen.
so ist es.


Gruß,
Dani
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Sep 08, 2018 at 12:56:31 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das was Du meinst nennt sich Delegation. Und so etwas geht nur in einer Domäne und nicht auf einem Standalonerechner.
Aber diese Antwort hast Du bereits bekommen.

Und Frage als gelöst markieren nicht vergessen.

Gruss Penny