slaintemhath
Goto Top

Welche Rechte sind nötig um einen Client in eine AD-Domäne aufzunehmen?

Hallo Admins,

nachdem ich jetzt Google und die einschlägigen Websites erfolglos durchsucht habe, stell ich die Frage mal hier:

Welche(s) Recht(e) muss ich einem User, der nicht Domänen-Admin ist, zuweisen damit er einen PC in eine Active Directory Domäne aufnehmen bzw aus ihr entfernen kann?

Hintergrund:
Wir haben eine AD-Domäne die in mehreren Sites aufgeteilt ist. Die Sites werden teilweise von Admins vor Ort betreut/verwaltet.
Alle Objekte die zu einer Site gehören (User, Computer, Server etc) sind in einer eigenen OU untergebracht. Die Administration dieser OUs sind den bereits über die MMC delegiert worden.

Bin für jeden Hinweis dankbar face-smile

Slainte

Content-Key: 53862

Url: https://administrator.de/contentid/53862

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: itman
itman 12.03.2007 um 13:21:56 Uhr
Goto Top
Hallo,

versuche einmal die entsprechenden User in die Gruppe "Konten-Operatoren" hinzuzufügen.
Diese Gruppe müsste das Recht enthalten, Computer in die Domäne zu integrieren.

Gruss
Mitglied: aran67
aran67 12.03.2007 um 13:40:58 Uhr
Goto Top
@itman

you have right face-wink
Mitglied: SlainteMhath
SlainteMhath 12.03.2007 um 14:40:11 Uhr
Goto Top
Danke für die flotten Antworten - werd ich morgen mal testen lassen face-smile