Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Rechte von Ordnern auslesen

Mitglied: JokerX

JokerX (Level 1) - Jetzt verbinden

20.03.2006, aktualisiert 19:08 Uhr, 13680 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

kennt jemand eine Möglichkeit die Rechte von Ordnern bis zum zweiten Unterordner auszulesen.
Habe schon im Netz gesucht, aber leider nicht das passende gefunden. Um mir eine Batch Datei zu schreiben, reicht mein Fachwissen leider nicht.
Schade das access enum das nicht kann, bzw. man nicht einstellen kann bis wohin man auslesen möchte.
Kennt jemand ein anderes Tool oder eine Batch Datei welches dieses kann?

MfG
Mitglied: djbrandt
20.03.2006 um 17:04 Uhr
Hi,

probier mal den SD-Manager (sdproc.exe) ist inzwischen freeware

http://www.sdmanager.com

sdproc c:\winnt /sub /read /access /format /output: c:\temp\rechte.log


schreibt Dir die Rechte sauber in eine Datei weg.

Die Datei läßt sich auch schön mit Excel weiter bearbeiten.


Grüße


Dieter
Bitte warten ..
Mitglied: JokerX
20.03.2006 um 18:06 Uhr
habe versucht es so zu machen wie du oben geschrieben hast....
"c:\testordner /sub /read /access /format /output: f:\test.log"
aber ich bekomme immer diese Fehlermeldung "# Open Logfile "" failed (Error 3)"
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
20.03.2006 um 18:40 Uhr
Moin JoggerX,

ändere mal den Doppelpunkt nach "/output:" in ein Gleichheitszeichen.

Dieter schreibt immer so schmale Gleichheitszeichen, da verliest man/frau sich leicht...*gg

[Pfad\] sdproc c:\testordner /sub /read /access /format /output=f:\test.log

Gruß
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: JokerX
20.03.2006 um 18:58 Uhr
Es geht...

vielen Dank
Bitte warten ..
Mitglied: djbrandt
20.03.2006 um 18:59 Uhr
Hi Biber,

erwischt

Hab den Kommentar ganz schnell noch reingehackt, da die Zeit gedrängt hat.
Hatte so keine Zeit mehr zum testen.

Und wie so immer: Eile ist kein guter Begleiter in der IT.


Güße

Dieter
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
20.03.2006 um 19:02 Uhr
>>Und wie so immer: Eile ist kein guter Begleiter in der IT.

>>Güße ........muahahaaaaaaaa

>>Dieter



(P.S. Ist mir jetzt aber 5 Sterne wert...)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Recht Administrator
gelöst Frage von rudeboyWindows Server8 Kommentare

Hi! Kann mir jemand sagen wie ich das deuten soll? NTFS-Berechtigung Vollzugriff für den Admin aber trotzdem rot ausgekreuzt? ...

Windows Server

Active Directory Benutzer ohne Login-Recht

Frage von gubbeldigubWindows Server4 Kommentare

Hallo, ich habe relativ wenig Erfahrung im Umgang mit AD. Also habe ich anhand eines Lehrbuches versucht ein Beispiel-Directory ...

Exchange Server

"Senden als" recht verteilen Exchange Online

gelöst Frage von Ex0r2k16Exchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss ein Senden Als Recht so einfach wie möglich auf diverse Postfächer verteilen. Gibt es hier ...

Windows Userverwaltung

NTFS-Berechtigungen: Das Recht "löschen" nicht erlauben

Frage von TiTuxWindows Userverwaltung2 Kommentare

Hallo, wir haben hier einen Windows Server 2012R2 und arbeiten mit normalen Dateifreigaben. In einer Ordnerstruktur gibt es z.B. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 3 StundenWindows 10

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 6 StundenSicherheit1 Kommentar

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Microsoft Office
TEAMS - Skype for business
Tipp von Nebellicht vor 6 StundenMicrosoft Office

Hallo, ms ersetzt Skype for business durch TEAMS. Also, nicht wundern wenn mit der OFFICE365 Umgebung kein Skype for ...

Windows 10

Windows 10: Cortana und die Suche gehen bald wieder eigene Wege

Information von Frank vor 10 StundenWindows 102 Kommentare

Microsoft hat einen neuen Insider Build von Windows 10 veröffentlicht (Fast Ring, Version 18317), wo die digitale Assistentin "Cortana" ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs20 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Windows Server
Client in die Domäne einbinden - Allgemeine Frage dazu
gelöst Frage von RalphTWindows Server18 Kommentare

Moin, ich habe 2 DCs in einer Hauptstelle und 2 DCs in einer Nebenstelle. Ich bringe in der Hauptstelle ...

Windows 10
VM wächst schnell von 14 auf 35 GB an - warum?
Frage von degudejungWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich bin ein Freund schlanker VMs und setze daher gerne mit dem Erscheinen einer neuen Win10 Version - ...