ds7smed
Goto Top

Rechte Taste des Touchpads funktioniert auf dem Serverprofil als Linke Maustaste, auf dem lokalen Profil jedoch einwandfrei

Liebe Community

Ich habe folgendes Problem:
XPS 13
Windows 8.1

Beim Touchpad "funktioniert" die rechte Maustaste als linke Maustaste, dies aber nur wenn ich mit dem Serverprofil angemeldet bin. Bin ich aber mit dem lokalen Profil angemeldet, funktioniert die rechte Maustaste einwandfrei (Menü wird angezeigt). Bei den PC Einstellungen kann ich auf dem lokalen Profil Einstellungen für das Touchpad vornehmen. Beim Serverprofil wird nur die Maus und nicht das Touchpad aufgelistet. Treiber deinstallation und installation sind bereits erfolgt. Weitere Einstellungen habe ich nicht gefunden.

Leider weiss ich an dieser Stelle nicht weiter und zähle auf Euch.

Vielen Dank & Liebe Grüsse

ds7smed

Content-Key: 285026

Url: https://administrator.de/contentid/285026

Printed on: April 23, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Sveny79
Sveny79 Oct 08, 2015 at 14:32:48 (UTC)
Goto Top
Hallo,

was passiert denn, wenn du eine USB Maus anschließt? Sind bei der auch die beiden Maustasten vertauscht?

Gruß Sven
Member: ds7smed
ds7smed Oct 08, 2015 at 14:42:15 (UTC)
Goto Top
Hallo Sven

Vielen Dank für deine Antwort. face-smile

Wenn eine USB Maus angeschlossen wird, funktioniert diese Einwandfrei.

Gruss Demian
Member: pelzfrucht
pelzfrucht Oct 09, 2015 at 12:04:52 (UTC)
Goto Top
Hi,

Meinst du mit dem lokalen Profil ein echtes lokales Profil?
Oder das lokale Roaming Profile, wenn du keine Verbindung zum Domänencontroller hast?

Viele Grüße
pelzfrucht
Member: Sveny79
Sveny79 Oct 12, 2015 at 07:13:36 (UTC)
Goto Top
Hallo Demian,

dann deinstalliere doch mal den Touchpad Treiber und schau nach, was dann passiert. Evtl. sind Einstellungen für das Tocupad nicht korrekt.

Gruß Sven
Member: ds7smed
ds7smed Oct 14, 2015 at 05:57:27 (UTC)
Goto Top
Hallo Sven

Habe ich bereits gemacht, nachdem ich die Treiber deinstalliert habe, funktionierte das Touchpad. Nach dem Neustart jedoch nicht mehr.

Gruss Ds
Member: ds7smed
ds7smed Oct 14, 2015 at 05:58:18 (UTC)
Goto Top
Hi pelzfrucht

Ich meine ein echtes lokales Profil.

Gruss

DS