medi
Goto Top

Rechte unter Windows XP Pro. verloren?

Guten Morgen,

Ich habe folgendes Problem: Vor ein paar Wochen ist eine Festplatte in meinem Rechner ausgefallen.

Ich hatte glück im unglück da ich regelmäßig Backups mache und wie der zufall so will gott sei dank am tag davor.

Ich habe also sofort eine neue Platte besorgt, eingebaut und die rücksicherung über acronis gestartet.

soweit so gut, es lief alles super auf den ersten blick....

aber dann musste ich feststellen das ich zwar noch als admin angemeldet war aber irgendwie doch nicht.

wenn ich neue dateien erstelle , programme oder dateien herunterlade oder so etwas dann habe ich keinen zugriff auf diese.

alles was vor dem festplattenausfall da war kann ich ändern, löschen usw aber alles was danach auf den rechner kommt

ist da und ich kann nichts damit anfangen. ist auf dauer extrem doof weil der rechner somit recht nutzlos wird face-smile.

ich habe mich schon ein wenig umgehört und raus gefunden das man unter XP Pro bei den datei eigenschaften einen
Reiter "Sicherheit" haben soll , dieser fehlt bei mir leider .... daher vermute ich das es irgendwie damit zusammenhängt.

ich bedanke mich schonmal im vorraus

grüße medi


Mein System (hoffe die Angaben sind ausreichend) :

- Windows XP Pro
- Intel Core 2 Quad 6600
- NVIDIA Geforce 7900 GT

Content-Key: 68780

Url: https://administrator.de/contentid/68780

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: thekingofqueens
thekingofqueens 17.09.2007 um 12:23:26 Uhr
Goto Top
Arbeitsplatz - Extras - Ordneroptionen und Haken bei "Einfache Dateifreigabe verwenden (empfohlen)" rausmachen und schon ist der Reiter Sicherheit vorhanden.
Mitglied: Medi
Medi 17.09.2007 um 14:56:23 Uhr
Goto Top
hio ,

danke schonmal vielmals face-smile so konnte ich den vollzugriff für
die ordner und dateien wieder einstellen.

gibt es da eine möglichkeit dateien die von anderen rechnern
kommen automatisch auf meinen benutzer "zu vererben"
oder so weil das geht ja im normalfall das ich auf files die ich per
usb stick oder so bekommen zugriff habe?